Die Frage ist etwas blöd aber ich konnte nirgendwo was finden.
Wie spiele ich eigentlich eine selbsterstellte Map ingame also nicht im Editor?
Danke im Vorraus!
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Die Frage ist etwas blöd aber ich konnte nirgendwo was finden.
Wie spiele ich eigentlich eine selbsterstellte Map ingame also nicht im Editor?
Danke im Vorraus!
Map in Levels einfügen und dann im Game Console öffnen, dann den Mapnamen eingeben -> Enter
Hmm funktioniert nicht, wenn ich nur den Mapnamen eingebe kommt eine Fehlermeldung, dass der Befehl nicht bekannt ist und wenn ich "load" davor setze kommt zwar keine Fehlermeldung aber es passiert nichts?
Wenn du keine eigene Config nutzt, dann musst du als ersten Befehel
con_restricted=0 eingeben und dann als zweiten Befehl den Mapnamen.....
Hab ich auch probiert, funktioniert bei mir auch nicht?
Ich machs jetzt über den CrysisLauncher.
Trotzdem Danke!
Falsche @ Maschine ;)
@ Fortune: in der console eingeben : "map NAME" ( ohne"")
also des "map" davor nich vergessen ;)
Ah, ok jetzt klappts!
Dangö^^
Ja stimmt, sorry, "map" muss natürlich noch davor :cry:
hi
....tut mir leid dass ch so ein alte thema wieder aufwirbel aber...
wie kann ich meine karte online verfügbar machen??? ich meine dass ich sie dann in meine rotationlist packe und meine freunde die dann automatisch downloaden wenn wir si spielen......
achja wie öffnet man denn die console ingame(wenn ich der host bin)
mit "^" klappt es nicht....
@ chrizz42
Willkommen im Forum. :D
Hast du eine Xml-Datei für deine Map erstellt ??
danke für die schnelle antwort......
nein hab ich nicht^^ was muss drinstehen????
achja und wenn ich die quarry map einfach verändern möchte...... muss ich sie dann auch umbennen oder läuft das dann auch online, wenn ich sie einfach nur ändern und im selben verzeichnis+ selben namen speicher??
@ chrizz42
Wenn du die Map Quarry veränderst und unter dem selben Namen
abspeicherst (ExportToEngine) nicht vergessen, dann geht sie auch noch. :D
Für deine eigene Map müsste die XMl-Datei so aussehen: (Die Xml-Datei muss
den Namen deiner Map tragen !!!)
"Xml-Datei für Powerstruggle"
Du kannst in diese Xml-Datei auch noch sagen was für ein "Loadingscreen"Code:<MetaData>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
</MetaData>
verwendet werden soll usw. :D
thx^^
ich probiers gleich mal aus...... wozu sind denn die anderen meta daten??
<download name="Quarry" type="Map">
<index src="filelist.xml" dest="filelist.xml"/>
<files>
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="13855779" md5="74ceddb830265f9400db339a25f9a759"/>
<file src="Quarry.dds" dest="Quarry.dds" size="2796376" md5="74b6bbfb17755dca2ad924c864202e59"/>
<file src="Quarry.xml" dest="Quarry.xml" size="380" md5="abdad9fa5c72dea06042ea3c2df9c338"/>
</files>
</download>
müsste ich nich noch den download tag einfügen, damit die anderen spieler das empfangen??(siehe oben)
wenn das auch noich geht----- ist es möglich dass auf ich auf meiner map z.b. nur die waffen textur der scar verändere.......und die dann für alle gilt???----kann ich die nich mit in die files liste packen
tthx again
du brauchst eigendlich nur das damit deine (IA) map in der multiplayer rotation erscheint
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<HeaderText text="Quarry"/>
<DescriptionText text="Loading info quarry"/>
<Display Name="Quarry"/>
</MetaData>
wen deine map einen anderen namen haben soll,
dann kannst du in den stellen die ich rot gemacht habe deinen
map namen reinschreiben !
achte aber drauf das der map ordner den gleichen namen haben muss
grün wer der text den du beim laden sehen kannst
zu deiner frage "wozu sind denn die anderen meta daten??"
da gibt es noch die "mini-map" und den "Loading-screen"
wie du die 2 sachen erstellst wird bei den tutorials ihr bei crysis hq erklärt
die anderen meta daten sind eigendlich nur die fade der daten in deinen map ordner
<index src="filelist.xml" dest="filelist.xml"/>
<files>
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="13855779" md5="74ced759"/>
<file src="Quarry.dds" dest="Quarry.dds" size="2796376"md5="74b62e59"/>
<file src="Quarry.xml" dest="Quarry.xml" size="380" md5="abdad9fa338"/>
</files>
aber wie schon gesagt wurde du must immer (ExportToEngine) klicken wen du deine map speichers
hoffe ich konnte was helfen,
wen ich irgend ein fehler ihr habe sorry
und wegen der waffen textur der scar verändern
kann ich dir leider nicht weiter helfen