Hi habe heute crysis aufgezogen
und habe meine autoexec eingefügt spiel gestartet exe würde aber nicht geladen was kann das sein
Druckbare Version
Hi habe heute crysis aufgezogen
und habe meine autoexec eingefügt spiel gestartet exe würde aber nicht geladen was kann das sein
wo genau hast du deine autoexec?
solang ich das nich weiß, kann ich leider nicht helfen....
also schonma vorweg: Die muss im crysis ordner sein
Bsp.: D:/Electronic Arts/Crytek/Crysis
da muss die sein
anschließend gehst du auf deine Desktop Verknüpfung von Crysis und öffnest mit rechtsklick und dann unter "Eigenschaften" änderst du die Zeile ganz am ende von "Ziel" dort einfach ne Leerzeile und dann "+ autoexec"
(also ohne die Anführungszeichen)
dann müsste die eig funzen ;)
@Nuttree: das ist eine textdatei, in der sind z.b. die syseinstellungen im game, die auflösung etc. enthalten. alles was du im spiel hast und dir nicht so zu sagt kannst du in dieser datei entweder ändern, löschen oder du fügst neue sachen hinzu. alternativ kannst du das ganze auch im spiel über die konsole einzeln eingeben. damit kannst du direkt sehen, was sich ändert und ob dein system es fps-mässig akzeptabel ist oder nicht.
wenn du keine hast dann findest du einige entweder hier ( von Dadi ) im forum oder im netz ( google hilft ).
@ChillTiger : die autoexec funzt auch ohne den anhang in der verknüpfung.
Ok das ist mir jetzt klar:)
Also.....Ich öffne den Windows Editor, dann speichere ich ihn unter autoexe.cfg ab.
Der erste Befehl ist con_restriced 0, das weiss ich mitlerweile, und dann kann ich die andern Befehle hinenschreiben oder?
Z.Bsp. den Befehl für schärfere Texturen.
Dann wieder speichern, und das Spiel starten.
Und jetzt sollte ich schärfere Bergtexturen haben oder?
Ist das so richtig?
Wie ist es dann mit solchen Befehlen die schon vorhanden sind?
[default]
; default of this CVarGroup
= 4
i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1
[1]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 5.0
g_ragdollDistance = 10.0
g_battleDust_enable = 0
[2]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 8.0
g_ragdollDistance = 20.0
g_battleDust_enable = 0
[3]
g_ragdollMinTime = 13.0
g_ragdollDistance = 30.0
g_battleDust_enable = 0
Kann ich hier einfach die Werte ändern und dann speichern, oder muss ich diese auch in meine autoexe.cfg Datei hineinschreiben und dort die Werte ändern. Nimmt das Spiel dann automatisch meine Datei mit meinen Werten?
@Nuttree
ya das is soweit alles richtig was du sagst.
schreib einfach deine Befehle in die Config und teste dann, wie dein system damit klarkommt
wenn du's noch bequemer haben willst, dann schreib dir (oder merk dir) die Befehle und gib sie dann ingame mit "^" in die Konsole ein und schau so direkt vor ort, inwiefern sich die grafik zugunsten Leistung verbessert/verschlechtert
diese ganzen Befehle die du unten aufgeführt hast, das sind die standardbefehle für Low (1) middle(2) high(3) und very high(4)
die nicht verändern....sofern ich weiß sind das die einstellungen in dem Ordner "CVar Groups" und das kann man glaubbich auch nicht ändern, sodass sich was tut
LG
AHA das heisst das Spiel nimmt automatisch meine Werte, findich cool!:-D
Nur noch eins...Wenn ich die Konsole mit der Taste "^" (links neben der eins) öffne und dann "con_restriced 0" (ohne anführungs und Schlusszeichen, oder?) eingebe und dann "enter" drücke kommt irgendeine meldung in der Konsole (blabla unknow / oder so)
Wie muss ich das genau eingeben?:?:
MFG und danke für die vielen Infos
Nuttree
Edit: Wenn ich meine werte z.Bsp. die unten eingebe gelten dann diese für alle Grafikstufen, oder muss ich da noch was extra in meine autoexe.cfg hinenschreiben
_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 20.0
g_ragdollUnseenTime = 20
g_ragdollDistance = 60.0
g_battleDust_enable = 1
Ps. In manchen Treads wird noch von einer System.cfg gesprochen. Was hat es mit dem aufsich?
Ich weiss fragen über fragen, aber so ist das Leben nun mal. Das Leben ist eine einzige Frage
:-D:-D
ya das mit dem Leben da hast du Recht
zum Thema:
es heisst con_restricted=0 (natürlich OHNE anführungszeichen und sowas)
dann dürfte da auch nicht mehr das mit "unknown blablba" stehen
schreib das am besten ganz zu Anfang, denn der Befehl ist erforderlich, damit alle anderen weiteren Befehle funzen ;)
also, die Werte die du unten aufgeführt hast, sind unabhängig davon, welche Einstellung du im Menü vornimmst...
beispielsweise: r_Waterreflections=1
dann sind die Wasserreflektionen am Meeresgrund eingeschaltet, egal auf welcher Einstellung dein Wasser "allgemein" ist ;)
zur letzten Frage: system.cfg sagst du?
hmm ich könnt mir vorstellen, dass die dasselbe meinen, wie deine autoexec...aber ich schau nochma nach und sag dir Bescheid, falls ich mich irre (was natürlich sein kann..);)
hoffe ich konnt helfen
Guten Tag:)
Ja und wie du mir geholfen hast!!! Danke:razz:
@Nuttree
Kein Problem, dafür ist man schließlich da...:-D
also, falls noch weitere Fragen bestehen, dann immer her damit :-P