meine cpu ist ca. 70° heiß und meine zotac gtx 275 um die 84° warm, sind das normalwerte unter vollast beim zocken oder ehe nicht?!
Druckbare Version
meine cpu ist ca. 70° heiß und meine zotac gtx 275 um die 84° warm, sind das normalwerte unter vollast beim zocken oder ehe nicht?!
Also bei der GPU mach ich mir keine Sorgen - aber um die CPU um so mehr! Selbst im anspruchsvollen Prime95 sollte eine CPU normal 70° nicht erreichn. Und in Spielen ist das definitiv zu viel! Vielleicht hilft schonmal neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Ansonsten die Übertaktung mindern oder Kühler wechseln.
MFG LK
Ich habe dieses Monstrum drin: http://www.caseking.de/shop/catalog/...on::13645.html
Und bin 1000 Prozentig zufrieden. Ich habe meine CPU um 1,2 GHz übertaktet.
IDLE: 29C
Vollast: 68C
Das Teil und die Lüfter sehen Megahammergeil aus!
Die Montage ist sehr einfach und schnell.
Aber auf ein paar Dinge sind zu achten:
Motherboard stabil genug?
Breite des Case, kann mit der Klappe(n Lüfter) in Konflikt kommen durch die große Höhe.
Das Teil ist ein echter Hingucker. Und ein leistungsmonster.
Auf Anfrage gibts Bilder ;)
Mfg
-Cooper
ok danke erstma, aber auf optik komts bei mir nicht an;-) daher wäre was unauffälliges angesagt
Willst du denn übertakten? Oder hast du bereits übertaktet?
Für meinen Core i7 860 @3,6 Ghz benutze ich einen Artic Cooling Freezer XTreme und bekomme in einem gut durchlüfteten CoolerMaster HAF932 selten Temperaturen um die 60 Grad.
Der Kühler ist relativ gut verarbeitet und ziemlich günstig.
Auch zu empfehlen ist der Scythe Mugen 2. Er kühlt mindestens so gut wie der Arctic, ist aber rund 10 Euro teurer.
also alles über 50°C wär mir persönlich zu viel.
70°C ist, wie lkrieger schon sagte, echt nich mehr im grünen bereich.
wenn du deine cpu so krass übertakten willst, würd ich mir überlegen zu ner wasserkühlung zu greifen!
hatte damals meinen q6600 auf 3,2 getaktet und der wurd nich heißer als 49° (mit luftkühlung natürlich). da war eindeutig grenze für mich :)
ich werd mein net übertaktet, kommt neuer kühler drauf und gut
achso sorry, hatte den letzten post überlesen.
was hast du denn momentan für einen kühler? weil wenn du nich übertaktest und du solche temps hast, is das schon leicht seltsam ^^
Also ich habe diesen hier "Zalman CNPS9900NT " und habe mein CPU wie in der Signatur auf 4400MHZ laufen unter 1,300v core
Die temps sind max 60° bis 68° unter vollast, windows so um die 32° bis 35° manuelle Lüftersteuerung 100%
http://www.alternate.de/html/product...PU-L%C3%BCfter
Kann das teil nur emfehlen
MFG
Ovo
jo hab den 9700 led und der kühlt ähnlich gut ;)
ja dieser wäre auch eine überlegung wert
hej welchen cpu kühler für sockel 1156 würdet ihr mir empfehlen???:!:
Ich habe den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/...on::12310.html
... und kann ihn nur empfehlen!
der sieht wohl gut aus, aber die lüfter stehen de hitze der graka und des netzteils gegenüber:-|
hab gerade gelesen, das man beim scythe mugen 2 die backplate unterm mainboard befestigen muss, aber ich will das mainboard bestimmt nicht wegen so nem blöden kühler ausbauen gibts noch gute kühler mit push pins??
Die Frage ist vielmehr
Wieviel willst du ausgeben?
ic hol mir wahrscheinlich den arctic freezer xtreme rev 2 der leider auch verschraubt wird, muss man das mainboard nu ausbauen oder kann man den anders befestigen
LEIDER auch verschraubt?
Sei froh
Die Technik ist 10mal besser als diese billigen Push Pins
Naja nicht unbedingt
Viele Gehäuse haben hinten auch extra dafür einen Ausschnitt
jaaa wo isn der?
Schaumal da siehst du den Ausschnitt (Beispiel)
http://www.jrevlimited.com/photos/PC60FN/pc-60fn-05.jpg
MFG LK
ja habs bei meinem rechner schon gesehen, keine chance um ran zu kommen, hab mir jetzt den billigen alpine 11 pwm gekauft
Habe auch meinen stock kühler mit dem Scythe Mugen 2 ersetzt.
Das ist echt ein Monster,bin sehr zufrieden.
nachteil wäre bei schon vorhandenem pc ,das das mainboard ausgebaut werden muss.(es sei denn ,man hat im pc gehäuse unterm board dises "Fenster").
Hab mir dann noch das xigmatek midgard geholt,da ist ein fenster drin,aber nicht gross genug,kotz)
Hab den mugen allein draufgebaut,echt gefummel.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt.