- 

Warzone

Hallo zusammen
Hiermit kündige ich meine neue Map Warzone an. Sie ist nichts großes aber ich wollt sie mal hier reinstellen ^^.
Die Map spielt in einer Art Irak-Umgebung und ist ein wenig wie Rainbow Six aufgebaut.
Story:Man muss eine Geisel finden und befreien. Man macht sich mit 2 Gehilfen auf den Weg und kämpft sich durch ein Gebiet aus Häusern.
Erster "Trailer"
http://www.youtube.com/watch?v=jLo1EjIQ_wI
Bitte um Verbesserungsvorschlage... Danke!
Gruß DeltaAttack

- 

hi
also das vid(musik^^) un so die map ist schonma gut gelungen...
vielleicht mehr ki´s in die straßen (irak viel los???) un vill paar decals un vill tote menschen un so reinbauen un vill ein gemüsehändler dann wird die map bestimmt cool!!
MAGIC
PS.: ist doch ne sp map ?
EDIT: ich meld mich schon ma für die beta als tester an ^^

- 

Ja is ne SP. Decals sind in den Straßen eig schon vorhanden aber kommen nochmehr rein. Da das sehr am Anfang ist, denk ich lass ich diese Anzahl von Gegnern aber es werden später noch mehr ^^.
Tote Menschen ist ne gute Idee und kommen auf jedenfall noch rein...

- 

hi
ok wenn das der start is dann is es ok 
was is die mission so grob das man vill eine vorstellung hat was so passirt??
MAGIC
EDIT: hat sich erledigt ich habs den ersten post net ganz gelesen^^

- 

Ja öhm also man bekommt den Auftrag die Geisel ausfindig zu machen und dann zu retten...
Bis jetzt gibt es diese Geisel noch gar nicht ^^, also ich werde noch ein wenig tun müssen.
Dann muss man mit der Geisel zum Evakuierungspunkt. Kleinigkeiten lass ich mir noch ein paar einfallen xD

- 

Hi zusammen...
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Follwer KI nicht so dich aufrücken lasse?
Wenn die mir folgen schieben sie mich solange zur Seite bis sie mich in die Ecke gedrängt haben und ich gar nichts mehr machen kann ^^

- 

Wenn du es mit einem AIExecute machst, kannst du die Entfernung etwas anpassen, in der sie dir folgen. Die einzelnen Befehle heißen ja wie: "follower_follow_1", "follower_follow_3" oder "follower_follow_8" oder so ähnlich. Die Zahl am Ende steht für die Entfernung in Meter, die sie einhalten sollen.
EDIT:
Schon gut Patrick. Doppelt hält bekanntlich besser :D

- 

öhm wo genau kann ich das einstellen? :oops:

- 

Das sind alles getrennte AIExecute Befehle, mit dem gleichen Prefix und einer anderen Endungszahl. ;)
Zeig mal deinen bisherigen FG für die Steuerung der Mates.

- 

Ich glaube ein Bild von meinem Flowgraph ist jetzt überflüssig da der so klein ist,
dass ich das sagen kann (ich hoffe ich irre mich nicht xD)
Also ich habe (Start)output--->(AIExecute)sync
Bei Action hab ich "follower_start_follow" genommen.
Falls es das nicht war ist es vllt. hier ^^
<Graph Description="" Group="UsSoldier">
 <Nodes>
  <Node Id="2" Class="AI:AIExecute" pos="47320,20720,0" flags="1" GraphEntity="0">
   <Inputs entityId="0" objectId="0" soaction_action="follower_start_follow" maxAlertness="2" HighPriority="1"/>
  </Node>
 </Nodes>
 <Edges>
  <Edge nodeIn="2" nodeOut="1" portIn="sink" portOut="output" enabled="1"/>
 </Edges>
</Graph>
So hoffe du kannst mir helfen
Achja falls es sehr wichtig ist: ich benutze Follower--->US_Rifleman_5c aus der Archetype Entity....
So Danke im voraus

- 

@ DeltaAttack
Öhm.......schaue doch einfach mal bei den "AI:Execute-Befehle" unterhalb "follower_start_follow". http://www.abload.de/image.php?img=qea594.jpg :roll:;)

- 

Ja das sah mir auch einleuchtend aus ^^
aber da tut sich bei mir nichts.
Da kann ich AiGenerateAllNavigations machen so oft ich will aber komischerweise folgen
die mir immernoch auf Schritt und Tritt und halten KEINEN Abstand.

- 

also erstmal is das ne gute idee und sieht auch schon gut aus, ich würde es spielen :smile: aber...Kommt drauf an, kennst du dich mit texturieren aus?Ich mein ja nur, Koreaner im Irak?Aber Ok.Viel Glück damit

- 

Ja ok das mit den Koreanern stimmt leider, aber ich denke darüber muss man hinwegsehen ^^.
Wenn jemand Ahnung mit dem erstellen von Charaktern hat darf er sich gerne melden XD

- 

Hallo zusammen
1.Da meine Map Warzone nicht mehr all zu lange braucht bis sie fertig ist wollte ich fragen ob jemand (außer Magic :D) Lust hat die Map Beta- zu testen. Ich dachte so an insgesamt 3 Leute!
2.Hat jemand eine Idee was für "neue" Objekte in eine Irak-Map können?
 (Bitte nur statische Objekte, die mit SketchUp realisierbar sind xD)
Danke
MFG

- 

Sofern die map mit Crysis Classic spielbar is, bin ich gerne bei der Beta dabei ;)
schaut sehr gut aus, auch wenn die musik nich mein geschmack ist :p

- 

wenns die .cry files dazu gibt (ich spiel nur in sb2) wär ich auch dabei

- 

wegen den neuen objekten du könntest zum beispiel ne art basar oder verkaufsstand einbauen oder neue zerstörte objekte wie autos oder häuser

- 

Also schonmal cooler idee und umsetzung, aber ich weis nicht obs an mr oder an dir liegt, beim video ist der sound ein wenig mit dem bild in verzug, ich mag das nicht so.

Aber wenn du willst kann ich dir bei TV und FG und so etwas helfen, oder vlt sogar ein paar passende character machen, ich finde das koreander da nicht wirklich reinpassen, dafür passt die Fy71 sehr gut rein da sie an eine AK-74 errinert, am besten du meldest dich mal bei Skype oder ICQ bei mir :smile:

- 

Hey zusammen
Ich werde alle Dateien incl. Cry-Datei benutzen.
Das mit dem Ton in dem Video ist irgendwie ein bischen blöd gelaufen ^^.
Ich hab jetzt ca in dreiviertel des Levels geschafft und werde in ungefähr 2-3 Wochen fertig sein.

- 

hi
ich bin mal gespannt wie die map wird...
MAGIC

- 

Also am Beta-Testen bin ich auch interessiert, ich würde mich freuen, da ich das Szenario - auch wen es so ein Standardding ist - ziemlich cool finde, hoffentlich wirds richtig schön anspruchsvoll und du baust ordentlich Deckungsmöglichkeiten ein!

- 

- 

Cool^^ Vor allem die Funmap mit den Wellen und die "Unreal"-Map fand ich gut!
Und wie siehts eigentlich mit der Map aus?

- 

Joa sieht eig nicht schlecht aus ^^
Ich brauch nur noch etwas Zeit
Ich hab ca 3 von 4 Teilen geschafft

- 

http://www.youtube.com/watch?v=CHzb6H45_mQ
Hier ein neues Video vom Gameplay.
Ich möchte damit nochmal klarstellen das Warzone KEIN Open-World Level ist.
Man geht einen vorgeschriebenen Weg entlang.
Trotzdem macht Warzone eine Menge spaß und bietet viel Action :wink:
MFG

- 

hi
hab ma ein kommi auf youtube geschrieben...
MAGIC

- 

Habs mir angeschaut, macht allgemein nen recht guten Eindruck. Habe folgende Verbesserungsvorschläge:
- Gassen stärker "füllen", z.B. mit kleinen Objekten wie Steinchen oder mehr Decals (die du aber eh schon hast :) ); manche Teile, u.A. die Gasse bei 1.06 schaun noch recht leer bzw. künstlich aus; oft auch der Boden
 - Du könntest noch einige Partikeleffekte einbauen; z.B. Sandverwehungen am Boden oder Dächern (könntest z.B. die Schnee-Effekte nehmen und Gelb färben)
 - etwas mehr Vegetation wie Palmen oder leicht verdorrte Büsche an den Rändern (haste ja auch schon z.T.)

Hoffe ich konnte Helfen!
PS: Ich kann dir gerne bei nem schönen Trailer helfen, wenn Final Version fertig is :P

- 

Okay, zwar nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber trotzdem interessant... Wird bestimmt eine gute Map.

- 

Moin Moin,
Falls du noch einen Beta Tester suchst wäre ich auch noch am Start! ;-)
Zur Map: Ich arbeite grade an einem ähnlichem Szenario und Objekte die in solchen Gassen immer gut kommen sind z.B. ein paar Flaschen und Zeitungen aus dem Prefabs Ordner in den Ecken. Worauf du ausserdem achten musst ist das die Map nicht zu "Perfekt" wirkt. Um ein beispiel zu geben: Bei etwa 0:30 hast du Building Materials und Kisten auf den Platz gestellt, aber iwie sehen die total penibel gestapelt aus, an deiner Stelle würde ich hier und da mal eine Umgefallene oder Zerbrochene Kiste platzieren das macht das ganze schon um einiges realistischer. Immerhin herrscht ja Krieg!
Sieht aber schon sehr interessant aus ich freu mich schon aufs ausprobieren :smile:

- 

Erstmal Danke für die Antworten ;)
Werde noch einiges überarbeiten und hinzufügen, wie z.B. die Kisten verrücken.
Außerdem muss ich mit den Beta-Testern nochmal schauen, da es jetzt sehr viele geworden sind. Ich geb euch dann bescheid wenns soweit ist. :D
MFG