Nun ich möchte euch hier meine IA Map Plateau vorstellen, und hoffe auf konstrucktive verbesserungs und allgemeine Tipps!
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4752&lim=0
Hier ein paar Screens
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Nun ich möchte euch hier meine IA Map Plateau vorstellen, und hoffe auf konstrucktive verbesserungs und allgemeine Tipps!
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4752&lim=0
Hier ein paar Screens
also in dieser IA , oder TeamSofort Action-Map gibt es auch noch Katakomben und ein ziemlich cooles Höhlen System und meine Kollegen sind der meinung, ich müsste was rausnehmen!
Zu groß!
Das ist mein Problem!
ich würde Interessierte bitten, ob sie sich die Map mal anschauen , und mir dann mal eine ausenstehende Meinung geben!
37 Dank-- Mottl
http://s7.directupload.net/images/100621/j4t8gxsy.jpg
Ich bin bereit die map Anzuschauen.
Sieht Schon sehr gut aus!
Sieht gut und interessant aus.
Ich würde sie mir auch gerne anschauen.:-D
@ Mottl
Joa, wäre auch bereit, nen Blick drauf zu werfen.
hi
@Mottl
das sind wir ja schon 4 leute!!!
wiviel willste du denn haben ???
MAGIC
@JEDEN!
eh ihr seid gineal! xD
stelle nun den upload zu verfügung!
http://rapidshare.com/files/401789912/Plateau.zip.html
(dieser geizige rapidshare lässt die nur 10 mal downloaden also sparsam sein ;-) )
suche:
1)gineales Map-Start Logo
2)Decals sollten ein paar mehr
3)Performence optimierer (view dist. usw. feintuning)
4)Sound optimierer (Wichtig)
6)der letzte fluss muss noch überzeugender werden (Particle Ef..)
6) in der höhle spinnen manchmal die visare-portal übergänge(aber nur ca. jeden 3ten tag! wirklich)
mehr fällt mir nicht ein!
falls ihr euch mal ein paar der Probleme vornehmen wollt:lol:
währe sehr dankbar
hi
wo muss ich die map einkopiren???
MAGIC
ist drigend!!!!!!!!!!
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Game\Levels\Multiplayer\IA ;-)
Wichtig! Wars sollst habn! mit Crysis alleine gehts nicht ganz (objecte werden fehlen)
ich gucks mir moren mal an
vlt mach ich n paar sound areale mit sounds, und schick sie dir dann als grp=D
sollte eigentlich funzen
!wichtig!! habe riesen Fehler gemacht!!!
die Plateu.txt in Plateau.txt umbenennen
war n00by fehler von mir! (hab sie in letster sek umbenannt!!!)
tut mir wirklich leid
http://s1.directupload.net/images/100623/cesaagv2.jpg
http://s5.directupload.net/images/100623/vs57yzak.jpg
habe nun mit den Katakomben begonnen, und finde das die ziemlich gelungen sind xD! Eure Meinung wär super!
http://s1.directupload.net/images/100623/q6c8v98u.jpg
hi
also auf den screens sihts gut aus...aba ingame bestimmt noch besser
MAGIC
@MAGIC
ich danke dir für deinen Support, aber hast du sie jetzt selbst map probiert??
Würde liebend gern bugg und ideen berichte von dir hören!!
hi
@mottl
ich hab sie noch net getestet weil ich grad auch ne map baue (siehe mein tread kommis erwüscht)
ich teste sie aba ma morgen ok????
MAGIC
EDIIT: kansste nochmal die aktueellste version hochstellen????
joar sieht sehr nice aus :-D
du hastes drauf ;)
Heut abend stelle ich di beta version vor!
Die alte könnt ihr euch gern noch ansehen, hat sich nicht viel auffälliges geändert!
Dann brauch ich euren feinschliff! Danke im vorhinein
Hier mal mein Fazit zu der Map:
Pros :
- Der Aufbau der Map gefällt mir gut.
- Zudem ist dir der Fluss mit seinen Wasserfällen gut gelungen (bis auf die Punkte, die weiter unten angesprochen wurden)
- Was mir auch gefallen hat, waren die mehreren kleinen Ideen, die du verbaut hast (kleiner Friedhof, diese Art "Baumhaus", Katakomben)
Cons :
Eins muss ich vorne weg sagen: Achte nicht auf die "gelben Bälle". Das liegt an mir. Probiere da nen paar Dinge aus (aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen) !
- Level Design:
- Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Übergänge von dem Fluss zu den Wasserfällen besser gestaltet werden können. Dass man die Grenze des River-Tools sieht, ist etwas störend. Sowas kann man aber leicht verbessern. Steine etwas anders platzieren und den Fluss ein klein wenig verkürzen (an den passenden Stellen), damit die Kante nicht mehr sichtbar ist. Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.abload.de/thumb/bug_1pbr7.jpghttp://www.abload.de/thumb/bug_2yaxr.jpg
- Diese Stelle sollte meiner Meinung nach auch noch etwas verbessert werden, da sie eigentlich gut einsehbar ist und somit die Atmosphäre stört, wenn es so bleiben würde:
http://www.abload.de/thumb/bug_36bcp.jpg
- Desweiteren solltest du vllt auch noch diese Stelle überarbeiten, da diese wirklich sehr trostlos wirkt. Es ist ja auch keine Stelle, die man nur mal ab und zu sieht, sondern eigentlich des öfteren, da man ja in der Höhle spawnt:
http://www.abload.de/thumb/bug_5nsg8.jpg
- Zu den Katakomben. Diese kann man noch besser gestalten. Zum einen sollten diese erstmal um einiges dunkler werden und dann mit ein paar Lichtquellen ausgestattet werden z.B einem Feuer.
- Dieser Punkt ist wahrscheinlich eher Geschmacksache, aber dennoch wollte ich ihn erwähnen. Es geht um die ToD. Diese ist meinem Geschmack nach etwas zu grell. Desweiteren fehlt mir noch ein klein wenig mehr "gelb" in der ToD, aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Performance :
Bei der Performance kann man vllt noch etwas machen. Bisher sieht es bei mir so aus:
- Windows 7 64-Bit
- Very High
- Durchschnitt FPS: 25
An manchen Stelle noch mit ein paar OccluderAreas arbeiten, würde für den Anfang wohl reichen.
Fazit :
Auch wenn die Liste der Cons nun etwas länger ist, ist die Map schon sehr gelungen, aber noch ausbaufähig. Wenn du die oben genannten Punkte mal angehst, dann wird das, denke ich, eine sehr gute Mulitplayer-Map.
@Pat21
Also erstmal Danke! Man merkt dass du sehr professionell arbeitest!
mach mich auf die Bugs zu beheben
heute oder Morgen sind sie dann geschichte!
-> zu punkt 2
http://s1.directupload.net/images/10...p/6ud5qyu9.jpg
bei mir sieht dass so aus! was verstehst du unter "uneinsehbar"??
@ Mottl
Eigentlich steht ja da, dass diese Stelle (damit meine ich den Strand-Abschnitt hinter diesem Gebilde)
gut einsehbar ist und das sollte man vllt noch ändern, da dieser noch etwas trostlos wirk. ;)
@Pat21
asoo alles klar:-D mach ich auch! hast vollkommen recht..!
aja kannst du mir dann vielleicht helfen die fertige version hier in crysis-hq zu veröfentlichen(uploaden)?? Bist du dazu berechtigt??
@Pat21
cave eingang geschliffen
http://s5.directupload.net/images/10...p/nlxerzpo.jpg
habe alles biss auf den Wasserfall!!
ist verdammt aufwendige feinarbeit... puuuhh wenn ich nur so viel gedult in andere Sachen stecken würde ....xD
morgen oder übermorgen sollt dann alles passen!
Mir gefällt die Map seh gut, aber wenn es eine IA/TIA map werden soll, lege dich dir gleich ans herz das du sie lieber aufteilen solltest, und keine riesen map draus machst. Zum einen gibt es nicht mehr so viele Wars spieler, und wenn die map sehr groß ist, und es gerademal 3-4 player gibt, ist der Spaßfaktor nicht besonders groß, da man hauptsächlich am campen/suchen ist, was nur für die Strategisten Interessant wäre, aber nichts für welche die einfach sofort loslegen wollen.
Und zum anderen musst du auf die FPs achten, die richtige Auswahl der Terrainkartengröße ist dabei auch von entscheidung.
Weniger ist mehr.
Den Katakombenteil kannst du z.b. prima in ne pure Indoor map umwandeln.
Was ich an Bildern gesehen habe ist genial, blos lege ich dir ans Herz auch aufs gameplay zu achten, das Leveldesign hast du schonmal sehr gut hinbekommen! :)
Beim Cave eingang würde ich das terrain noch ein wenig smothen, etwas links von der mitte ist es hart.
Und das Wasser würde ich entweder durchsichtiger, oder dreckiger (braun) machen.
hab nun entwas rumgefeilt, bin aber noch nicht fertig!
95% fertig
to do list:
-Sounds verbessern (random. einbauen)
-Performence
-Wasserfälle( hatte nocht nit genug zeit, hab sie aber etwas überzeugender bereits!
http://rapidshare.com/files/402660945/Plateau.zip.htmlMD5: 1F1A8D500E5C66EA9FD44A0D46CFEE23
Hab die map auf Crymod gestellt!
Hier der endgültige download link!!!
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4752&lim=0
(suche admin! kann selbst meine map nicht spielen, da jedes meiner selbst erstellten Spiele N/A wird! [liegt am Internet])
wäre jemand interessiert die map mal zu erstellen?
Hi , ich werde die Karte jetzt laden und sie dann auf dem German-Combat-Elite laufen lassen bzw einen neune erstellen mit nur deiner Karte.
Such einfach nach deiner map.
Edit: Server wir grade erstellt Name: GermanCombatElite | Plateu
lg ThunderCat
@aaThunderCat
kann den server nicht finden.. sry, bin erst jetzt online..
könntest du ihn morgen um die selbe zeit erstellen?! (18.00)??
dann hätte ich und kollege zeit!
Frage:
Aja ich habe keinen sofort-downloadlink hinzugefügt!
ist das ein Problem?
also wie und wo hätte ich was reinschreiben müssen damit Spieler sie im Wars direkt downloaden können??
kann das ein Admin Regeln??
Also ich mag deine Map wirkllich, sie gefällt mir sehr gut, nur sind meine FPS am sterben...
Ausserhalb der Katakomben: High: 7-14 medium 9-20
Innerhalb der Katakomben: High 6-10 medium 7-15
So wie ich das sehe hast du nicht gerade viele Vis-Areas und occluder-areas verwendet
Also ich hab nicht gerade das beste aber auch nicht das schlechteste System, Windows bewertung 5.4 wegen der Graka aber trotzdem sind die werte sehr mager...
HP HDX18 Notebook PC
Intel Core 2 Quad CPU Q9000 @ 2.00 Ghz 2.00 Ghz
4.00 GB Ram
64-Bit Betriebssystem
NVIDIA GeForce GT130M
Ja , sorry unser Crysis Server Admin macht grade eine Fahrrad Tour und ist grade wieder gekommen.
Server wird aber jetzt erstellt und läuft solange du es möchtest wenn Du noch was brauchen solltest kannst mich über ICQ erreichen.
ICQ: 106215193
Edit: FPS gehen auch bei mir von 70 fps auf 15 fps runter und wieder hoch und das am laufenden band , ansonsten sieht die Map sehr gut aus.
Autodownload an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg ThunderCat
@ODemuth
hab ein schlechtes gewissen dass ich in meiner eile, die map zu veröffentlichen, ganz vergessen habe, an die Performence zu denken!!
(hab ATI5770 + 6GB ddr3 1666mHz + i7 , hatte also nie probleme)
@aaThunderCat
http://s1.directupload.net/images/100628/sx629ijt.png
wieeessooo :-(
alle german combat gehen... nur der nicht..
bin dir echt dankbar man , aber hab leider keine Ahnung, warum ich den nicht erreichen kann
Ich komme drauf , auch wenn er N/A ist , es ist mir ein Rätzel warum.
Werde heute noch mal nach der Arbeit nach sehen was wir noch machem können.
lg ThunderCat
@aaThunderCat
es läuft!! PERFEKT!!
wir waren ca 10 spieler!!
Kommentare der Spieler:
Pro:
-very nice an great design
-warn übers baumhaus und jungel und ruinenfeld sehr begeistert!
-es gibt ein geheimes Gaussplätzchen, was auch alle user cool fanden
Con:
-es gibt eine sehr kleine stelle wo das Bild schwarz wird(VisArea steht zu hoch, und ich habs nicht gesehen, da sträucher drüber wachsen
-ein paar objekte sind nicht ganz am boden( muss mir beim smoothen passiert sein)
-"I'm an Orange not YOU" prof. gamer meint dass mehr scars rein müssen
meine Frage:
zockt mit uns und gebt mir tipps usw.!
macht echt spaß!
das glaube ich dir, ich komme auch gleich :)
@Flow groover
man du bist zu spät!
wir habns grad gelassen! also ich weis nicht ob noch wer drinnen ist!
wie ist dein zocker name?!
ich bin im {GOD's} clan?! kenn ich dich?
he aber morgen fixx um die selbe zeit(~18.00) !! ich hoffe du hast zeit
"-]CobrA[- F.Groover"
Schön wennes geklappt hat , wenn noch was ein sollte einfach melden wir helfen gerne.
lg ThunderCat
@aaThunderCat
2 Anliegen:
1)könntet ihr die Start-Waffe Scar auf 40+80 Schuss reduzieren?
2)kannst du mir erklären warum man in diesem Server so oft und ohne Vorwarnung geckickt wird??
3)1000 dank für alles
@alle
wer will zockn??
macht spaß
Gut das ich früher aus hatte, da komm ich doch gleich :)
da is garkeiner?
Edit: War geil, bis auf die ständigen kiks von dir und mir.
Ich hab auch mit sicherheit kein custom content drin gehabt.
Ich klär das .
lg ThunderCat
Sehr schöne Map Mottl :smile:
Die Screens sagen schon sehr viel aus!
Ich werde mir die Map gleich mal ziehen, sie mir angucken und dann zock ich mal mit. Sofern ich Zeit habe :wink:
Mit dem Kicken hat man mir gesagt das muss an der Map liegen das irgendwas verwendet wird was nicht drin sein sollte.
Munition wird reduziert.
Wenn Du eine neue Version hast werden wir sie gerne wieder hochladen.
Du kannst aber auch bei uns im TS 3 Vorbei schauen 85.114.132.100:9987
lg ThunderCat
so wir haben nun alles gespielt und getestet!
habe eine ziemlich große fehler Liste( mit sachen die nur 2% der Spieler auffallen würden..) , wo ich schon das meiste verbessert habe!
@aaThunderCat
ich werd euch dann die 1.2.0 Version morgen oder übermorgen geben!
ach ja und das kickproblem hat sich auch deutlich gebessert!!
1004 dank an dich und die jungs die das regeln!!
:-D Es freut mich wenn ich dir helfen kann , komme dann auch mal die Neue Version Testen und bringe noch ein paar Member mit.
lg ThunderCat
Ich komme heute auch noch :) (sofern ich noch an meinen PC nach der Zeugnisvergabe kann :x)
habe die neue Version 1.2.0 nun auf Crymod veröffentlicht und warte nun nur noch auf deren Bestätigung!
ich gib euch bescheid, sobald sie drinnen ist
scheeii**se ich hab riesen Fehler gemacht bei meiner Version 1.2.0!!
ich habe ein bischen herumprobiert, und vergessen den Tac werfer zu löschen !!!
HILFEE NEIIN
wie kann ich in crymod die map wieder rausnehmen!??
bin am *****!!
schreib mal einem vom crymod team an,
das du die falsche version hochgeladen hast
und du sie nochmal hochladen würdest.
ups , sag bescheid wenn die neue da ist.
lg ThunderCat
genial :smile:
Ich geh dann mal zocken xD
genaue koordinaten wären geil :p
Bugs gefixxxtt!!
hab auch noch Waterdrop FG hinzugefügt!!
geb euch bescheid, sobald crymod sie aufgenommen hat
:wall::isn::hammer::vomit:
Du kannst so spielchen wie waterdrop FG nicht in MP bringen aus 2 gründen:
1. Unötige FGs = unötig verbracuhte Perf und FPS, welche bei Plateau sowieso bei einigen schlecht sind.
2.Wenn ein Player da rein läuft wird sein HUD nass, was ja gewollt ist, aber die ganzen Image effekte, Player Nodes etc. sind nicht für den MP geeignet, da nicht nur der der es triggert die effetke sieht, sondern alle Player!
Ich gebe dir nen Tipp, bevor du unzählige Versionen rausbringst wie schon in YaVendetta, verscuhe doch erstmal eine richtige version zu bringen, und erst wenn du dir 100% sicher bist, dann erst die map überall rausbringst, vorallem bei crymod, die zeigen dir bir der nächsten version den Vogel.
Auf nem Server erstmal zu testen ist OK, mehrmals neue versionen für den server zu bringen ist ok, wenn du einen geduldigen Servermanager hast. Aber bei Crymod etc haben die besseres zu tun alls alle 2 tage die version zu updaten.
Soll dich jetzt nicht niedermachen, das ist blos das ich unter vernünftig verstehe, und das Mitm FG ist mein Erfahrung. Denn da wird ja beim Node keine ID festgelegt die die Effekte sieht, sondern die ist nur für den Player, wenn mehrere Player da sind dann halt alle Player
Edit:
Dann ist ja gut :)
@ Flow groover
"Wenn ein Player da rein läuft wird sein HUD nass, was ja gewollt ist, aber die ganzen Image effekte, Player Nodes etc. sind nicht
für den MP geeignet, da nicht nur der der es triggert die effetke sieht, sondern alle Player!"
Nein, nicht unbedingt. Sofern der FG (bzw das Node) auf "ClientOnly" gestellt wurde, sind die Waterdrops nur bei dem
Spieler sichtbar, der auch den Wasserfall z.B betritt.
1.2.1 ist nun da und wenn diesmal wieder was nicht passt, dann werd ich euch nie wieder belästigen ^^
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4752&lim=0
danke für eure Geduld und ich hoffe ihr habt spaß damit
@aaThunderCat
Der german combat Elite server ist echt geil!
super ping und gut organisiert!
frage: könntet ihr noch ein Nachtsichtgerät hinzufügen? wäre glaubich angemessen in den dunklen Katakomben
thx
@Pat21
das node ist bei mir auf "ClientServer"
ist das, das was du meinst?
Werde es weiter geben mit dem Nachsicht Gerät , und Map wird auch Aktualisiert.
Bin gleich halt am Arbeiten und werd es dann heute Abend weiter geben.
lg ThunderCat