Ein gewisser Roy sagt "alpha done"
Arbeitet er bei Crytek?
http://www.bit-tech.net/bits/2007/06...twimtbp_dx10/6
Druckbare Version
Ein gewisser Roy sagt "alpha done"
Arbeitet er bei Crytek?
Hab heute mal gefragt.
Crysis hat seit ca. 2 Wochen Alphastatus, das ist aber nicht relevant, von daher machen wir oder andere Fansites keine News dazu.
Also pre alpha ist vorbei?
Wenn die jetzt wirklich alpha sind könnte es VIELLEICHT noch mit (ende)September klappen aber wird sehr schwer xD -.-
“The alpha is done and the beta demo is not a million miles off – it’s definitely coming though. The game is in really great shape and there are a number of things that work extremely well
Everything you’ve seen in the videos is real, and there is a whole bunch more stuff still to come that you’ve not seen yet. Let me just say that it’s a really exciting title and I wish I could say more!”
http://crysis-online.com/?id=318
waas meint dieses "is not a million miles off"
das es nicht mehr lang dauert bis zur beta?
und wielange dauert sone beta phase?
Bei so einem Spiel.. Ich will es noch dieses Jahr haben ^^
ich auch :D
Leute, langsam fühle ich mich wie foofi ( vllt. weil ich selbst in genug foren mod bin...)
Ihr halte euch hier an Phasen fest, wovon, sry aber es ist so, ihr nicht die geringste (oder vllt. etwas ) Ahnung habt.
Er hat euch nun das sogar als Wiki Link gegeben, damit ihr nachlesen könnt. Und ihr kommt immernoch mit fragen, wie,wie lang dauert sowas etc.
Nochmal für alle die, die zu faul sind sich mal den Link zu genüge zu führen.
Es gibt die Pre Alpha: In der werden die Feat. etc. ins Game gebraucht!
dann die Alpha: ( die längste Entwicklungsphase) dabei werden alle enthaltenen Features, zu laufen gebracht, also das sie hut zu einander passen.
dann kommt die Pre Beta ( oder closed Betaphase, in der es Key z.b. von 20000 stück gibt) dort werden die User mit einer kleinen Demo des Games konfrontiert, und sollen Feedback abgeben also zu evtl. Bugs oder änderungsvorschlägen in Physik etc.!
Dann kommt die Betaphase in diese Phase kann es zur Open Beta kommen, oder am Ende zu einer Demo.
Dabei , also während der OB. werden die restlichen settings wie wie Grafische Details, aufgewertet und auf einander abgestimmt, also das man wie es Crytek will, Crysis auch auf älteren PCs spielen kann. ( aber dies soll nicht heißen, das die Die Sys daten nicht fertig sind, also nicht flasch verstehen, aber die Details werden halt noch optimiert( deswegen heißt es ja auch, unfertige Version ;) )
Sry: Für das Lange OT aber das musst mal gesagt werden. :D
AMEN :cool2: :!:
PS: Wir haben sogar eine Crysis WIKI aber ich "traue" mich irgendwie nicht die Online zu schalten.
Nvidia-Vizepräsident Roy Tayler die eng mit Crytek arbeiten bestätigt bei einem Interview mit bit-tech.net das CRYSIS bereits Alpha Status hat und die Beta bald kommen wird:
"The alpha is done and the beta demo is not a million miles off – it’s definitely coming though. The game is in really great shape and there are a number of things that work extremely well. "
Hört sich ja schonmal gut an, aber ALPHASTATUTS sagt eigentlich nicht so sonderlich viel aus. Ein Demo-Termin oder das Releasedate kann deswegen auch nicht präziser bestimmt werden. Es gibt Spiele, die waren Monate im Alphastatus, von daher sollte man sich nicht zu früh freuen und einfach das exakte Releasedate von EA abwarten.
Sorry, aber das kennen wir doch schon ;)
Oder täusche ich mich da...
Trotztdem, Willkommen im Forum ;)
jo alte news :-?
trotsdem danke
Hab ich hier schon gepostet :)
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=531
Ja ist bereits bekannt, aber wen störst, haben wir jetzt wenigstens mal nen Thread wo das Thema auch reinpasst ;)
Ob ihr News dazu macht oder nicht liegt ganz bei euch, wir schreiben euch da nix vor :)
Allerdings kündigen wir als Entwickler oder EA als Publisher sowas nicht Öffentlich an.
cheers,
-alex
gerade gefunden:
habe Crytek noch einige zusätzliche Features in petto, die bisher noch nicht öffentlich bekannt seien......
da bin ich ja mal gespannt
BTT! :-D
Alex hat gesprochen.
Also bildet euch eure eigene Meinung dazu ;)
Also Mod kann ich nur so viel dazu sagen:
Wir werden nur wasserdichte News veröffentlichen.
PS:
Hi M!nd, wie gehts Maxx?
MfG, das Lus ;)
Hi Lus,
MaxX geht’s gut. Lässt Dich grüssen^^
Wird doch sicher wieder ein Crysis-FairplayZ Team geben oder?
Dann gibt’s wieder ein paar spannende Matches…hehe
Hört sich doch mal gut an das Crysis aus der Pre-Alpha raus is und in die Alpha is!
Und das da steht "es ist icht mehr weit!" find ich auch gut!
Also ich bin sehr zuversichtlich das das dies mal was mit dem rls im September wird!? Wie seht ihr das!
Ich hoffe es! Wo ich das eben gelesen habe habe ich mir 1. einen gefeiert und 2. bin ich fast vom stuhl gefallen und hätte meine Mac Book Pro fast runtergeschmissen!^^:razz::-D
ICH FREUE MICH!
Mal sehen wenn rls im september is is es mir egal anstat zur schule fahre ich mit meinem dad zum saturn oder media markt!^^
greez Kolga
http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=404&page=51
ganz unten.-.-
Pumax - Hab alle wichtigen Alpha Diskussionen hier in diesen Thread verschoben.
Besser, alles in einem Thread, anstatt wilde Diskussionen in mehreren Threads ;)
jo ist auch gut so:-D
Ähm, mal ne Frage. Noname sagte, dass der Alphastatus am längsten dauert. Aber der Pre-Alpha Status begann ja mit der Entwicklung des Spiels, also vor ungefähr 2 Jahren. An seiner Aussage kann also irgendwas nicht stimmen, wenn der Alphastatus jetzt noch mal über 2 Jahre dauern würde. Oder verstehe ich da was falsch? Auf jeden Fall freu ich mich, dass es jetzt endlich so weit ist.
alpha heißt, spiel ist soweit fertig, nun wird alles noch optimiert, rumgefeielt, usw
denke in etwa 3 bis 4 monaten sollte es release werden
Jaja, das war mir klar, aber es hieß ja, dass Crytek mit dem Alpha Status begonnen hat, also versteh ich die Logik nicht, dass es nur noch kurz dauern soll.
Glaube das ist nicht ganz richtig, oder ich dabe da was falsch verstanden.Zitat:
...dass Crytek mit dem Alpha Status begonnen hat...
Irgendwo stand was von "Alpha done", bedeutet also Alpha ist fertig und es wird gerade an der Beta gearbeitet.
ja aber foofi hat ja dann gefragt und crytek sagte es wäre alpha ^^
Jungs! Alles steht hier!!!Zitat:
Zitat von cube2702
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
Ohje nicht mehr all zu weit, das hört sich locker nach 2 Monaten an bis die Beta da ist, toll das war jetzt die News auf die wir so lange gewartet haben, eine News die uns sagt das die Crysis Beta
erst in 2 Monaten kommt, da muss ich :vomit: sorry !
Übrigens, nicht mehr all zu weit LOL !
ich denk ma das die so Anfang September mit Alpha fertig sind..
LOL, sry leute aber das ist es eben. Lesen.;)
Die Pre Alpha und Alpha sind die längsten, in der alpha wie schon von mir gesagt, werden alle feat. etc. ins Game gebraucht, und in der Alpha bzw. während der Open beta dann auf einander abgestimmt und in der OB optimiert ;)
p.s.: sry fürs OT aber das musste geklärt werden.
noch wurde nichts bestätigt das Crysis im September kommt
NOCH NICHT............:razz:
@shadow:
pumax hat da schon recht, so lange nichts bestätigt ist bringen auch die ganzen Vermutungen nichts. ;)
was soll mann schon machen... man klammert sich halt an jeden Hoffnungsschimmer :roll:
Es kommt schon :)
und wenns 2010 unter dem Namen Crysis forever erscheint(hab gehört in 3d):lol::lol::lol:
Laut Entwickler Crytek soll Crysis voraussichtlich im vierten Quartal 2007 für PC erscheinen, also nix September, das ist nähmlich noch das 3 quartal !!!:-?
heute Mittag war mein Post noch da, anscheinend wurde er gelöscht.Ist ja egal.
Hier ist er jetzt^^
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=1198
ROFL
In einem Interview mit dem Online-Magazin Bit-Tech ließ sich nVidias Vizepräsident Roy Tayler ein wenig über “Crysis“ ausquetschen. Tayler zufolge, hat der besagte Shooter bereits den Alpha-Status erreicht. Damit wäre das Spiel zu etwa 50% fertig, die wichtigsten Features integriert. Doch es geht noch weiter: Seiner Aussage nach, steht uns in absehbarer Zeit eine Beta-Demo bevor. Ob die Anspielversion öffentlich gemacht wird, kann man daraus jedoch nicht deuten.
50 % fertig................WTF:shock:
Foofi sag mal was dazu pls, sont flame ich gleich noch ^^
Einfach mal warten, vielleicht gibts zur e3 neue Infos.
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s144.gif
EDIT: ich hätte da nochmal eine blöde frage:)
was heißt optimalen Systemanforderungen, bedeutet es mit der hardware kann man es auf den besten grafikeinstellungen spielen oder mit den niedrigsten, oder wie ist das gemeint ?! hat nun nix mit Crysis zutun sondern allgemein:
Gehört villeicht nicht hier her aber habt ihr das schon gesehen?
Ist sicher schon alt aber in der Quali hab ichs noch nicht gesehen, macht Vollbild klickt doppelt in das Video und staunt einfach nur, nur die es noch nicht kennen ;) http://stage6.divx.com/user/stage6yo...tor-Demo-17min
50% obwohls vor 1 1/2 jahren 60 % hieß (laut gamestar, ok die können sich auch irren)
aber die aktuelle quelle muss sich doch sehr irren!
meine bescheidene vorraussage ist ende oktober/ november
vllt spricht aber auch nur der alkohol in mir
Ich sag mal zu Weihnachten kommt es raus. und zu 50% fertig war wohl ein Witz alleine wenn die schon ne Demolevel gemacht haben was die auf verschiedenen Veranstaltungen gezeigt haben, dann sind die 100 pro schon weiter als 50% und ne Alpha version ist auch schon mehr als 50%
Also ich würd mir da nicht so große Sorgen machen. Wer weiß was er mit den 50% gemeint hatte. Vll einfach, dass sie mit dem Alphastatus die 50% schon erreicht hatte (also 50% im Internen Alphastatus wurden erreicht) und er hat es aber nur schlecht ausgedrückt. So und so, lehnt euch zurück und wartet. Ihr wollt ja ein Spiel was funktioniert und fertig ist. Daher lohnt sich auch das warten.
Und das die Alpha's die längsten sind ist auch nur begrenzt richtig, das kommt auf den Entwickler an, die Pre Alpha ist definitiv die längste, und der Rest ist halt darauf abgestimmt wies den Entwickler beim fertigstellen feigelt. Kenne doch ein paar Firmen die vom Alpha mittels ein paar Beta-test draufgekommen sind dass sie Eigentlich den RC1 schon in der Tasche hatten und übergingnen die Betaphase. Das ist alles nur relativ und zur Cryteks einstellung wissen wir rein gar nichts zum Thema: Vergabe der Statusse.
Danke dir ;)
Sorry, ich weiß eh, dass mein Deutsch und English doch zu wünschen übrig lässt :(
Und wieder kann ich gg. die Wand reden. :P
Noch für euch, die hier schon halb verzweifelt.
Phasen in %:
PreAlpha: 40%
Alpha: 35%
PreBeta(closed Beta Phase) 15%
Beta (Open Beta, also demo usw.) 10%
wenn alles durch ist, kommt der Goldstatus also 100% und das Game wird gedruckt ;)
Das war richtiger als du denkst.
<klugscheißmodus>
Eigentlich wird status nach der u-Deklination dekliniert und müsste statuus heißen. Statusse ist aber auch möglich, obwohl es sich blöd anhört
Stati hingegen ist falsch, obwohl es sich gut anört. ;)
</klugscheißmodus>
haha, das ist vll bei einem Projekt so gewesen ;) Aber ist definitiv keine Vorgabe. Will jetzt nicht sagen, dass Crytek nicht vll eh genau deine Zahlen hat, aber nuja ich lass das mal, wie gesagt, dass ist Firmenphilosophie und keine genormte Sache ;)
Ach mist... dann bessert ich es wieder um ^^
ich zitier mich mal selbst.
siehst du was, wenn die bei 80 % wäre, ich meine gut, die zahlen ändern sich auch mal, also da sind es nur 35% oder 20 % PreBeta, aber die allg. Zahlen hast du hier, und jetzt überleg mal selbst, sind die 80% ?? ;)Zitat:
PreAlpha: 40%
Alpha: 35%
PreBeta(closed Beta Phase) 15%
Beta (Open Beta, also demo usw.) 10%
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es macht kein Mensch mehr ned Pre Beta oder?
Die Closed Beta Test werden bereits in der Alpha abgehalten. Bitte frag nicht warum es dann Betatester heißt und nicht Alphatester ;) Es ist halt mal so.
Ach Noxon, du kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen: "Statusse" klingt doch echt ********, wohin gegen "Stati" recht akademisch klingt :-)
Konnte hier bei uns im Wörterbuch allerdings leider keinen Plural finden.
Ich finde die Diskussion über die korrekte Plural-Form von "Status" weitaus interessanter,
als die Tatsache, dass in der Gamstar steht, Crysis stehe bei 80% oder ob in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Wenn die Gamestar so Angaben macht, dann ist das einfach nonsense.
Natürlich sind das nur grobe Richtwerte (und dazu noch falsche)
Aber das es genügend Leute gibt, die sich daran festklammern, kann man ja gerade hier live erleben :-)
Also mal ehrlich. Über was redet ihr hier eigentlich?
Die Phasen kann man doch nicht in Abschnitte der Entweicklungsdauer einteilen. Die definieren den Status eines Spiels und nicht den Fortschritt.
Außerdem sind die Bezeichnungen in keinster Weise genormt. Die Entwickler halten sich doch nicht daran, was Wikipedia sagt. Was der eine als Pre-Alpha bezeichnet ist für den anderen schon Beta.
Was bei Wikipedia steht ist nur eine grobe Richtlinie darüber, wie es normalerweise einzuteilen ist, aber das ist noch lange keine Pflicht.
Außerdem werden sicherlich auch einzelne Projektabschnitte in Phasen eingeteilt. Die KI kann zum Beispiel schon im Beta Status sein, während die Physik noch im Alpha-Status ist und die Grafik-Engine schon Final. Wie bitte schon bildet man daraus nun den Gesamtstatus?
Von daher ist es Blödsinn sich an solche Begriffe zu klammern und die auch noch zeitlich einzuteilen.
Sorry, aber Klugscheißen muss mit Klugscheißen bestraft werden. :p
Stimmt. Um ehrlich zu sein habe ich gestern noch das Wort Stati verwendet. Im Sprachgebrauch ist es tatsächlich schöner. Korrekt heißt es aber wirklich Statuus und laut Duden ist auch Statusse möglich, genauso wie Globusse oder Sinusse. Mittlerweile ist das alles möglich. :)Zitat:
"Statusse" klingt doch echt ********, wohin gegen "Stati" recht akademisch klingt :-)
Konnte hier bei uns im Wörterbuch allerdings leider keinen Plural finden.
Wenn man's aber rein lateinisch betrachtet heißt es eben statuus. Ist aber auch egal. Ich sag trotzdem Stati. Statusse klingt mir nämlich auch zu blöd. :)
Ganz einfach Tee trinken:!::!: Die jungs bei Crytek werden sich schon beeilen und dann heißt es irgentwann^^, da (...) kommt das spiel raus. Auf den Tag freu ich mich schon.
mfg Tommi-lee
Ich finds einfach schön, dass Crysis Alpha-Status hat, mehr nicht. Deswegen rat ich hier noch lange nicht rum, obs jetzt September, Oktober, November oder Dezember wird ;)
EINFACH MAL DRÜBER FREUEN, DASS CRYSIS ALPHA-STATUS ERREICHT HAT! (Ihr gönnt euch doch sonst keine Freude :!:!!! ;) )
LOL @ colHogan, sry das war in dem Moment mein Fehler, naja ich war halt in Zeitdruck und musst weg, da überliest man mal schnell was :D.
P.s. BTT
Also ich glaube, dass das mit Alpha, Beta und Pre-Alpha von irgendjemandem falsch verstanden wurde. Ich les gerade in dem von EA angebotenen "crysis forums":
"It has now been confirmed that Crysis is indeed out of the Alpha stage of development. In a recent article on bit-tech. net a discussion was held with Roy Taylor, who works at NVidia, about their relationship with software developers. At one point Roy mentioned that Crysis is looking great and is no longer at the Alpha Stage."
Und genau das sagt der Roy ja auch: “The alpha is done and the beta demo is not a million miles off"
Daraus schließe ich, dass Crysis nicht seit inzwischen drei Wochen im Alphastatus ist, sondern ihn seit 3 Wochen verlassen hat. Für mich bedeutet das, dass Crytek sich gerade an der Beta zu schaffen macht. Was einen ja schon auf September hoffen lässt, aber ich bin zufrieden, wenn es noch 07 rauskommt. Entweder ich habe hier was in den falschen Hals bekommen, oder die News (in diesem Forum) über die Alpha sind schlicht und ergreifend falsch.
Wie isn das nu?
bedeutet doch letztendlich das gleiche, oder hab ich die falsche aussage jetz falsch verstanden?
Alpha erreichen,Beta vorbereiten etc.Da ist pure Logik :)
Du tritts in eine Phase ein,bereitest dich in der selben Sekunde auf die nächste vor :)
Heisst es nun alpha betreten und an ihr arbeiten oder auf Beta vorbereiten ;)
Spielt keine Rolle...
Die Phasen sind nur für die Entwickler/vorallem Publisher da ,um ihre Prioritäten zu definieren.Wenn wir dann wissen ,was welche Phase als Priorität setzt(kann man im allgemeinen nachlesen) ,können wir abschätzen in welchem Zustand sich das SPiel befindet +/- Unvorhersehbare Dinge.
Mykill_Myers hat es treffend formuliert, es ist Schwachsinn zu sagen, dass Crysis in der Alphaphase ist und gleichzeitig, dass die Alpha schon fertig ist. Genauso kann es nicht sein, wie foofi es gesagt hat: "Wenn Crysis in die Betaphase kommt, dann erscheint auch ne Beta!" Logisch ist doch, dass die in dieser Phase anfangen, ne Beta zu bauen. Deswegen verwirrt es, zu sagen, dass Crysis in der Alphaphase ist, und gleichzeitig, dass sie schon fertig ist. Man kann sagen, das Crysis aus der Alphaphase raus ist, wie auch Roy das gemacht hat, auf den wir hier unsere ganzen Aussagen beziehen: “The alpha is done and the beta demo is not a million miles off".