Bekomme Crysis nicht mehr installiert. DVD ist wohl nicht mehr ganz in Ordnung.
Was kann ich jetzt tun ?
Druckbare Version
Bekomme Crysis nicht mehr installiert. DVD ist wohl nicht mehr ganz in Ordnung.
Was kann ich jetzt tun ?
Wenn se verkratzt ist gibts da sowas wie Repair Disc.
http://www.amazon.de/Hama-00051299-D...493673-8664500
kannste dir ned ne trial runterladen und einfach deinen fullversion key eingeben ?
gibt es denn noch sowas wie ne Trail ?
Ne, nur die Singleplayer Demo...
und die Trail die Du vieleicht meinst, gibt es z.Zt nicht
Stellt sich nur noch die Frage, ob es nicht doch Crysis oder Crysis Warhead ist...
Vielleicht mit Anfrage einschicken, wenn nicht neu kaufen.
Alternativ gibt es die Möglichkeit, den Inhalt der DVD auf Festplatte zu kopieren und als Image zu laden, dafür wird es hier im Forum aber keine Anleitung geben, dürfte aber kein Problem sein wenn du das Original hast.
Werd mal versuchen , ob die DVD auf dies weise noch zu retten ist.
Mein anderes Lieblingsspiel hab ich Gott sei Dank im Netz gefunden als ISO. So kann ich das ohne Probleme bei Bedarf wieder installieren.
Im laufe der Jahre leiden die CD/DVD's ja doch gewaltig, jedenfalls bei mir. Darum bin ich immer froh, wenn ich das Spiel ohne diese starten kann.
Wenn du darauf hinaus willst, das wir dir links zu iso's posten, dann bist du im falschen Forum :cool:
Wo vor hast du Angst ?
Hab ich hier irgendwo ne Frage danach gestellt ?
Nee. Das Thema ist hier aber generell nicht hoffähig. :wink:
Ist denn hier noch niemanden ne Spiele CD kaputt gegangen ?
Wo ist denn das Problem, sich ne ISO zu Mounten um diesem Problem aus dem Weg zu gehen mit der kaputten CD.
Oder soll ich mir für 50 Euro ne neue Kaufen? Wahrscheinlich ist das dann legaler oder wie
Will hier aber keinen Streit anzetteln. Bei Bedarf kann ich gerne meine Seriennummer hier posten, um die Glaubwürdigkeit zu bewahren
Doch.
Ja, das ist legaler. Sich "ne ISO ausm Netz ziehen" ist eben nicht legal. Kannst aber tun und lassen, was du willst, solange du nicht drüber redest. So ist es hier eigentlich Konsens.
Brauchst du nicht, brauchst du nicht. Weiß jeder, dass eine DVD mal kaputt geht.
Schwamm drüber.
Super, du bist mein Held
Hat jemand Ahnung davon, wie so ein Umtausch von statten geht ? Sofern das überhaupt möglich ist. Bei EA selbst kann ich nix finden
http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...lva=&nextlink=
-Geht das so?
Support anfragen.
-Oder Key in Steam eingeben
-Crysis download (hast es doch erworben, daher egal)
Steam find ich die beste Lösung.
Was du tuen kannst: Wende dich an den offiziellen Support! Die können dir sagen, was du machen kannst bzw. du kannst dort anfragen, ob man dir die DVD austauscht, gegen eine neue!
Iso Files oder Kopien bekommst du hier nicht.
#Edit - der Cephei hat da einen guten Link gepostet.
Mann Leute, was seid ihr hier Paranoid.Zitat:
Iso Files oder Kopien bekommst du hier nicht.
Wo hab ich hier nach ner ISO gefragt. Warum legt ihr mir diesen Mist in den Mund ?
@Cephei
Danke dir, werds mal testen
EDIT
http://www.abload.de/thumb/crysis2br4v.jpg
hi Bo,
nur zur Info: Dir habe ich nichts in den Mund gelegt. Sei nächstes mal nicht so "paranoid"... !
also ich würds mal mim EA Download Manager versuchen. der Code der Special Edition geht zwar nicht, aber vielleicht geht ja der Code der normalen Version. dann kannste dir nämlich den ganzen DVD Inhalt legal von EA laden, dafür ist es glaub ich sogar gemacht worden.
Auch wenn das Thema schon fast wieder verjährt ist; ich hab derzeit Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Bei Steam oder Battlenet (je nach Spiel bzw. Hersteller) musste ich einfach nur den jeweiligen Key eingeben und schon konnte ich da das Game sofort lauffähig runterladen;)
In der Hinsicht sind solche Plattformen echt genial. Nur mit der GPRS-Leitung and der ich gerade sitze nicht zu empfehlen^^
Mit den ISOs ist es wohl mehr oder weniger ne Grauzone, offiziell illegal aber es wird sich wohl kaum einer beschweren wenn jemand sowohl die ISO auf der Platte als auch das Original im Regal hat. Hauptsache man hat nen Key und somit eine "Lizenz" erworben.
Hier geht es eher darum dass das verlinken zu entsprechenden Stellen illegal ist (wer will schon überprüfen ob derjenige das Spiel wirklich hat, "Beweise" kann man sich immer besorgen).
Außerdem haftet meines Wissens der Admin, also hier unser lieber Warpy dafür wenn es eine Anzeige wegen illegaler Links geben sollte und dass wollen wir wohl wirklich nicht!;)
Wäre cool wenn das genauso mit meinen Film-DVDs gehen würde, die gehen bei mir eher schrott (vor allem durch's ausleihen-.-).
P.S.:Ich würde niemandem empfehlen den CD-Key oder auch nur die Seriennr. in einem öffentlichen Forum zu posten, so was kann schnell nach hinten los gehen!;)
Einfach Seite 28 (oder bei Warhead auf 31) des beiliegenden Benutzerhandbunches lesen;-):
Zitat:
(...) innerhalb der Garantiezeit beseitigt Electronic Arts unentgeldlich Mängel des Produktes, die auf Materialfehler des Datenträgers beruhen, durch Umtausch oder Reparatur. (...)
Naja, mir Garantie hat das ja doch eigentlich weniger zu tun. Wenn ich die CD fallen lasse, und sie geht mir kaputt, ist es ja meine Schuld. Wenn ich sie durch nicht fachgerechte Lagerung über die Jahre zerkratze, wird EA mit Sicherheit ebenfalls nicht haften und diese ersetzen.
Also ist der Spruch mein Problem betreffend irrelewand.
Habe Crysis mitlerweilen wieder zum laufen gebracht. Und das, ohne mir was "illegales" runterladen zu müssen !
Der 2te Rechner hat noch ein älteres DVD Ide Laufwerk, welches die DVD ohne Probleme lesen konnte.
Nun hab ich mein Crysis wieder installieren können, und alles ist gut.
Nun aber noch der Nachtrag,
darf ich rechtlich eigentlich ein Image zur Datensicherung anlegen. Quasi ne 1:1 Kopie?
Hoffe die Frage macht keine Probleme, sonst sofort wieder löschen:wink:
Ich glaube, dass du eine für dich persönlich machen darfst, also zum privaten Gebrauch.
Wie du das anstellst: Keine Ahnung, ist auch hier kein Gesprächsthema.
Was ich aber gut finde, dass in den 2 Jahren EA die Medien umsonst austauscht... HAMMERGEIL!!!
Du machst ja schon laufend (zulässige) Kopien!
Von der DVD auf die Festplatte, von dort in den Speicher, ....
Hast Du das Game auf dem Boot-Laufwerk und machst ein "System-Image" von C: (Betriebssystem Partition) zur Datensicherung, dann ist das schon OK und zulässig (kannst Du ja {normal} nur auf Deine Hardware-Konfiguration zurückspeichern, wenn Platten Crash).
Drumherum fragen macht nur komische Gefühle hier im Forum!
Gruß,
FHG
Hallo Kiri,
mein Brenner( Samsung SH-S203P) war noch nie so wirklich mit der Crysis DVD zufrieden. Mit anderen läuft es besser.
Wenn ich die DVD einlege, braucht er 5-7 anläufe, bevor er die DVD einlesen kann. Da kann schon mal ne Minute vergehen. Das war schon so als ich Crysis neu gekauft hatte.
Nur dann ging es auch. Würde dieses Modell auch nicht wirklich weiterempfehlen.
Mein Händler meinte mal, das es mit dem Kopierschutz zusammen hängt....keine Ahnung ob das stimmt