Weiss vielleicht jemand wie man youtube videos in HD uploaden kann ?
danke schon mal im vorraus :lol:
Druckbare Version
Weiss vielleicht jemand wie man youtube videos in HD uploaden kann ?
danke schon mal im vorraus :lol:
Muss halt die passende auflösung haben ;)
Zitat:
Empfohlen: 1280 x 720 (16x9 HD) und 640 x 480 (4:3 SD)
Was funktioniert denn nicht?
Raufladen muss man HD Videos genauso wie normale.
wo wir gerade bei dem Thema sind:
gibt es eine Möglichkeit die Videos von Youtube auch in HD runterzuladen?
schonmal danke
Ja
http://youtube-downloader-hd.softonic.de/
@Scarface, was hast du denn für ein Ausgangsmaterial?
also das vid hat eine auflösung von : 1280 x 780 ..
Total Bitrate : 23290 kbps
Data Rate : 23290 kbps
Vid geht 7 min und verbraucht 600 MB
und frame rate : 29 frames pro sekunde ..
habe ich jetzt bei den einstellungen abgeschrieben .. , würde HD klappen , oder brauchst du andere informationen ?
Müsste eig. klappen. ;) 720p oder? Du kannst auch 1920x1080 Videos hochladen, also 1080p! Aber ich glaube, die werden dann aber auf 720p oder so gedownsized. :)
MfG
Marc0
Das sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Wie gesagt, du musst HD Videos auch nicht speziell raufladen. Mit 600 MB könnte es allerdings seine Zeit dauern;-)
Jup, pass auf das der upload nich abkackt... war bei mir mal bei nem 500 mb video, hatte knappe 5 stunden raufgeladen, und am schluss war irgendein fehler :x:x!!
eventuel an nem 2t pc raufladen, da wenn z.b firefox/pc derzeit mal abstürzt ist der ganze upload auch weg^^
okay danke für die Tipps :D
ich melde mich dann später wieder ob es geklappt hat oder nicht :lol:
Nene, das hängt schon von deiner leitung ab, aber es ist halt bei größeren uploads sicherer ;) (wie gesagt wenn z.b dein inet explorer abstüzt)
Ja
*10 zeichen ^^*
Ja, man kann...
Du kannst auch mit allen Torrent Clients illegale Sachen runterladen, trotzdem sind die Clients an sich nicht illegal;)
Firefox und Downloadhelper.
Naja aber wofür downloaden? Mono suckt doch oO .
Jein.
Du kannst Videos in beliebiger Qualität, auch welche die nur 10x10 pixel groß sind, Youtube- HD- fähig machen.
Man muss sie eben mit einem geeigneten Programm (z.B.: Super) auf das HD- Format umrechnen (min. 1280x720 ), man
kann die Bitrate unnötig hoch schrauben, das gleiche mit den fps ( 30 sollten es schon sein).
Danach sieht das Video zwar immer noch nicht besser aus, ist bei Yt aber HDverfügbar.
Das war jetzt natürlich ein Extrembeispiel. Sollte halt nur verdeutlichen, dass eben auch alle Videos unter 720 in besserer Qualität
dargestellt werden können. Bei dem Trailer von Rainys haben wir das auch nicht anders gemacht.
Der war mal 50 MB groß, wurde auf ~250 hochgerechnet und ist deswegen bei yt HD :lol:
<object width="640" height="505">
<embed src="http://www.youtube.com/v/BZl1ZfONBXU&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></object>
Der größte Vorteil von richtigen HD- Videos ist natürlich, dass sie auch im Vollbildmodus noch gut aussehen ^^
<object width="640" height="385">
<embed src="http://www.youtube.com/v/fP64Dz8Ry0o&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x234900&color 2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></object>
MfG,
Jaco
also das vid ist jetzt upgeloadet, aber ist nicht HD und gute Qualli hat es auch nicht :(
was kann ich machen ?
Warten! Es dauert je nach Video bis zu 40 Min. bis es von yt umgerendert wurde. Die haben ein anderes Format um Speicherplatz zu sparen und das Video an die Plattform anzupassen.
Logischerweise ist dann die SD- Version früher fertig, die high- oder HD- Version braucht länger.
Wenn sich in einer Stunde nichts getan hat, wird wohl auch nichts mehr draus und du musst es eben vorher, wie oben beschrieben, bearbeiten.
Edit: Das steht auch vor oder während dem upload irgendwo ^^
oder muss ich noch was einstellen oder so ?
weil ich habe immer noch kein HD :(
und HQ auch nicht :(
oder einfach noch warten ?
Warten! Das kann meistens sogar bis zu 24h dauern! Das kommt schon noch, keine Angst. ;)
MfG
Marc0
ist nicht besonderes, ich wollte ja eig nur testen ob ich vids auf HD uploaden kann :D
zeigt mich einfach nur bei Crysis zocken :D
natürlich erst HD aktivieren :D
<object width="660" height="525">
<embed src="http://www.youtube.com/v/4PlhXuf9_pw&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></object>
HD-Tag ist jetzt übrigens vereinfacht wurden, statt &fmt=22 einfach &hd=1 an die URL hängen.
ne blöde frage xD.
aber wie bekomm ich ein Video von mir in HD wenn ichs rauflade???
es muss die entsprechende auflösung haben ;)
Empfohlen: 1280 x 720 (16x9 HD) und 640 x 480 (4:3 SD)
Das wird automatisch eingestellt
Wenn das Video von vornerein nicht die benötige Quali für HD hat dann wird das auch nicht aktiviert
Ich lade meine Videos in 720p in AVi Container und h.264 Codec hoch, die sind dann immer "relativ" klein und sehen super aus. Leider rechnet Youtube die wohl nachträglich runter, daer braucht man gar nicht übermäßig hohe Bitraten zu nehmen.. Wenn ich 7 MBit nehme, was ziemlich viel schon ist, kommt bei Youtubedavon nix an.. Höchstens so 4 MBit oder weniger hab ich das Gefühl..
Hab da n`paar ArmA2 Vids. ;)
http://www.youtube.com/user/centurio81
Nach Klausuren hol ich mir das game.
Geil.
Nun ja, nichts, was du hättest nicht schon auf den vorherigen Seiten erfahren können - da stand schon alles. :wink:
Hi,
hab nun mal ein Video im 1280x720 Format hochgeladen, in der Hoffnung, dass es auf Youtube als HD Video angesehen werden kann.
Nun habe ich aber doch ein Video in SD und darüber steht "Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern."
Kann mir da jemand sagen, ob das auch bedeutet, dass es noch zum HD Video werden kann oder wird da eher nicht mehr viel passieren?
Wenn ja, weiß auch jemand, wie lange die Verarbeitung dauert?
Danke im Voraus x].
@Frantichek
Jap, des müsste dann zum HD Video werden. Die Verarbeitung dauert immer etwas. Es kommt darauf an wie groß das Video ist. Wenn ich ein Video bei YouTube hochlade, kann es schon mal passieren, dass es so 45min dauer kann, bis es HD wird.
Jawohl, danke, Red :).
Hat jetzt auch 1a funktioniert.
ab sofort geht 1080p bei youtube.
Videos die mit der Auflösung hochgeladen wurden, können nun in 1080p angeschaut werden. Wenn man unten bei HD keine Zusatzfunktion, nämlich 1080p anklicken kann, so fügt man einfach "&fmt=37" (ohne"") hinten an den Link an.
Na hat jemand ein Video zum testen? :)
http://www.youtube.de/watch?v=GoCxL1CTdaU&fmt=37
sobald ihr in vollbild wechselt, muss die schrift "Drücken Sie die ESC-Taste, um den Vollbildmodus zu beenden" etwas kleiner als bei 720p erscheinen, erst dann könnt ihr sicher sein, dass es sich hier um FullHD handelt.
Wohoo.. wird ja immer besser O_o'
Alter, schön scharf, selbst auf Vollbild mit 1920x1200. Kompliment an Youtube, die werden mir langsam immer sympatischer :D
Jetzt fehlt nur noch ein 1080p-Downloader für Youtube =P
So nach 1080p kommt...genau 4K.
http://www.youtube.com/view_play_lis...F9E09ECEC8F88F
Mit «Original» ist es jetzt möglich, Videos in bis zu 4K (4'096 × 3'072) anzusehen...nicht dass das irgendwie nötig wäre beim heutigen Stand der Technik. Lieber die 1080p Bitrate erhöhen als jetzt auf 4K...aber was solls, «4K» hört sich werbetechnisch viel besser an...durch die starke Kompression ist die Qualität bereits bei 1080p sehr bescheiden...man erkennt zwischen 4K und 1080p beim umschalten zwar einen Unterschied (bei 2560x1600 Bildschirmauflösung) aber der ist sehr gering.
http://www.computerbase.de/news/inte...li/youtube_hd/
Ich find das irgendwie Schwachsinn, weil richtigen Full HD, wie auf der BluRay kriegst du auf Youtube glaub ich mal nie.!
lg
Und wieder das neues:
Bei Youtube ist es jetzt möglich ein 15min langes Video zu uploaden!
Youtube erhöht also von 10min auf 15min!
Quelle:
http://www.n-tv.de/technik/Youtube-e...le1168646.html
Wieso expandiert YT immer und immer mehr?
Sollten die nicht langsam damit anfangen unsinnigen Müll zu löschen oder ein System einführen was das automatisch macht?
100 Minus Votes und das Video wird gemeldet bei ein paar Typen die sich das angucken und das dann löschen. Wär doch erstmal viel sinnvoller als den andauernd neue Server zu betreiben.
Was ist mit Videos die schon 2mio mal angesehen wurden und dennoch 100 Minus Votes haben?
Außerdem kann man sowas nicht machen, da die Videos ja vielleicht von manchen Leuten gemocht werden! Oder stell dir vor 4Chan trollt ein paar Vids, da sind in kürze mehrere Videos 100 mal mit negativen Votes belegt. Das Personal welches sich diese Videos dann angucken soll kostet auch Geld!
Es gibt immer Hater! Außerdem bewerten viele eine Video schon negativ, wenn der Inhalt kacke ist (Tiere sterben z.B.) aber der uploader nur darauf hinweisen will, wie schrecklich das eigentlich ist! Was ich auch gut finde, denn so erfährt man sowas am schnellsten.
Von 10 auf 15 Minuten zu erhöhen ist aber echt keine schlechte Idee.
Ich meinte es sollte ein separates Werte System geben.
100 Votes sind keine Richtlinie es soll nur meine Idee wiederspiegeln.
Ich finde YouTube übertreibt es langsam mit den Neuerungen. Erst diese hässliche graue Leiste unten, wenn man sich Videos seiner Abos anschaut, dann verschwinden plötzlich Videos, die man sich noch gar nicht angeschaut hat, die Automatische Wiedergabe bei Videos der Abos lässt sich nicht abschalten .. und manchmal erscheinen sogar Videos, obwohl ich sie mir schon angeguckt habe oder weggeklickt habe .. vor nen paar Monaten hatte ich derlei Probleme überhaupt nicht .. schade, dass es keine Alternative zu YouTube gibt :-|
Die Videos laden immer noch schnell bei mir O_o
Hin und wieder ist 320P langsam aber es ist fast bei jedem Video 480P verfügbar und dieses läd fast immer schnell genug. Am Besten läd bei mir jedenfalls 720P. (nicht immer aber meistens) Warscheinlich weil die Server dafür nicht so viel gebraucht werden.
Wenn es Neuerungen gibt, warum sollte man sie nicht begrüßen?
15min Videos kann wohl keinem wirklich stören oder? O_o