ich schaue grad en crysis video und sehe da bäume,klar die kleinen kann man kaputt machen aba was is jetzt mit den dicken bäumen,da hab ich nämlich noch nichts gesehn?
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ich schaue grad en crysis video und sehe da bäume,klar die kleinen kann man kaputt machen aba was is jetzt mit den dicken bäumen,da hab ich nämlich noch nichts gesehn?
also so wie es aussieht kann man schon die ganze vegetation zerstören wobei ich es "leicht" übertrieben finde, eine palme mit einem schuss flach zu legen...und die bricht dann auch nicht wie ein porröser stein sondern da sollten eher die einzelnen fasern zerfetzt werden.hoffe mal ,dass das crytek noch verbessert, da es doch recht lächerlich erscheint, bei 2-3 daneben gesetzten schüssen gleich einen ganzen wald abzuholzen ;)
wobei ich nun auch mal wieder nicht weis mit welchen neuen waffen und Kallibern der neue "superheld" da rumhantiert 8O
aha jo das hat mich auch immer gewundert wie die bäume auseinander gefallen sind und was mich immer gestört hat is die KI ich mein die is gut aba die gegner verhalten sich manchmal ein bischen komisch!
In einem Video der Pre-Alpha-Version hat ein Spieler Granaten auf einen dieser "dicken" Bäume geworfen. Nichts ist passiert, der Baum hat sich nicht ein Stück bewegt. Ob sich das bis zur Endversion ändern wird, bezweifle ich doch mal...Zitat:
Zitat von realrammy
die dicke bäume wurden auch schon geteilt, keine sorge. konnte man in den videos sehen mit der chaingun im wald, sogar schon auf der e3 2006 wenn ich mich recht erninner ;)
das mit den explosionen und keine reaktion der vegetation wird sicher noch gefixt, wir sind schließlich immernoch pre alpha ( alpha = feature complete ;) )
also könnt ihr euch ja denken, dass crytek daran noch arbeitet, sie haben das schon selber bemerkt, gab ja genug videos mit rocket launcher auf palmen oder auch wie bereits gesagt mit den granaten. das wird sicher noch gefixt. 8)
jo das will ich hoffen aba crytek wird das schon machen,hoffe ich doch!
Es ging hierbei nicht um die fehlenden Reaktionen der Vegetation auf Explosionen. In meinem genannten Video war die Physik eingeschaltet und alle Bäume haben auf Explosionen reagiert. Nur eben dieser dicke Baum und alle anderen dicken Bäume blieben "unbeeindruckt".Zitat:
Zitat von pissdrunx1987
achso. da brauchst du dir wirklich keine sorgen amchen. ich glaube dass ist in den options für jeden baum einstellbar im editor. ich ahbe auch die ganz dicken bäume mit 1 meter stamm bereits zerbrechen sehen, wie gesagt, schau dich mal nach den vids um mit dem stationären mg im wald oder mit der chaingun. ;)
die fallen zu 100% auch um, mein wort drauf. im retail game wird dieses feature für jede art von bäumen aktiv sein, da brauchste dir keinen kopf machen.
Da gibts so viele anzugucken...Wenn du grad eins parat hast, gib mal bitte den Link. :o
Das ist aber auch normal so. Hast du schon einmal einen Sprengsatz einfach so vor eine Holzwand oder so gelegt? Dem Holz passiert nichts, solange der Sprengstoff frei rumliegt und der Druck nach außen hin entweichen kann.Zitat:
Zitat von hyper1337
Um dem Holz wirklich etwas anzuhaben muss man die Sprengkraft schon in Richtung des Holzes richten indem man den Sprengstoff zum Beispiel mit Erde zuschüttet oder so.
Bei Gebäudesprengungen werden die Sprengstoffe ja auch in die Löcher rein gesteckt und werden nicht nur auf die Wand gesetzt. Dort wüden sie kaum Schaden anrichten.
In sofern ist es schon Korrekt, dass Granaten, den dicken Bäumen ncihts anhaben können. Raketenwerfer aufgrund ihrer kinetischen Energie schon eher. Naja. Ist aber auch egal. Crysis hat ja eh nicht den Anspruch realistisch zu sein.
Nua spätestens bei einer Atomexplosion über einem fetten Baum, wird der sicher zerstpalten ;) Also ich denke auch, dass es einfach wieder zum einstellen geht im Editor.
Wäre toll, wenn man im Editor einstellen könnte, wieviele Schüsse man braucht, um einen Baum kaputt zu machen.
Aber kriegt man wirklich JEDEN so fetten Baum kaputt??? Ich meine, da gibts ja wirklich teilweise MEGAFETTE Bäume, die sollen auch kaputt gehen? Da muss man ja im Multiplayer aufpassen, dass einem kein Baum auf die Rübe fällt... :wink: :lol:
Jo das wäre definitiv genial. User db pressed G12, he is calling Timber... ^^ Supi,
Schuss glaub ich nicht das eingestellt werden. Eher eine forcierung von 0-255 aber von was die dann abhängt...
hähä, da steht dann statt Rocketlauncher oder MG dann sowas wie:
Nighthawk33 kills Warpspeed mit fetterBaum :lol: :lol: :lol:
(nix für ungut, aber mir is grad kein anderer eingefallen... :mrgreen:)
:P
Typischer Highscore
1.) warpspeed
2.)Forest
3.) ---___db___---
Macht Crysis-HQ eigentlich einen extra Server für Crysis Multiplayer auf? Das wäre doch was! Dann kriegt jeder ein Passwort und dann dürfen nur Crysis-HQ-Mitglieder auf dem Server zocken...
Passt auf, Shadow T. kommt :lol:
wär giel...ich würde da gerne mit machen ;-)
Back to Topik Leute!
Ich habe letztens einen Report über Bäume im Urwald gesehen.
Die sind zwar ziemlich dich, aber das Holz ist so weich, dass man ohne Probleme durch mehrere Bäume schiesen kann, die hintereinander stehen. Also wenn die bei Crysis nach 2-3 Schuss umfallen, ist das gar nicht so abwegig.
Na dass ist doch mal ne gute Idee.
Neue Mitglieder anwerben und einen Server haben von welchem ich weiß das da nicht jeder Spaten drauf kann. :D
jo das wär ma richtig geil nur pro zoggen!
Ok, jetz aber wirklich zurück zum Thema :wink:
Das mit dem Server war nur eine Frage :!: , kein neues Thema!
Aaaalso; es ging irgendwann mal um Bäume in Crysis soviel ich weiß... :D :arrow:
ok dann kann man eben die bäume relativ leicht zerschiessen aber dann sollen die bitte nicht wie zb stein zerbrechen, sondern zwar schon geteilt werden, jedoch noch an den einzelnen fasern zusammen hängen bleiben....
Naja aber ihr wollt doch sicher Crysis auf euren PCs zoggn können ;) wenn die noch mehr kleinigkeiten da rein hauen... hmmm
was meinst was das fürne ruckelpartie wird wenn du mit mg ein feuergefecht im dichtesten waldgeflecht hast. Klar würds besser aussehen, aber auch so iss es doch schon geil ;)
sehr schön :)Zitat:
Zitat von Drzoidi
und zum Thema "Brechen dickerer Bäume" meint ihr eventuell dieses http://www.bilder-space.de/upload/uKPS52Te3issLcN.gif
,es gab noch so eines,indem der Player den Baum mit einem Rocket launcher zerlegte,finde dieses aber nicht mehr.
Edit:hier
könnt ihr es downloaden, gegen ende zerlegt er einen richtig dicken Baum
Wie dem auch sei,beachtet bitte dass auch dies 1 Jahr alt ist und ausserdem kann die Physik engine dies hier
sprich wenn unsre Hardware gut wäre,würde alles brechen,undzwar egal wo :)Zitat:
We have three different ways of breaking in the Sandbox.
1. procedural breaking
2. jointed objects
3. pre broken objects
1. Procedural breaking
In this technique we are using direct physicalized render geometry. There are no extra proxys which would make this method very heavy on physic performance. It’s used for glass and trees. We define a subtract object which will be subtracted from the object placed in level. This object is also giving the mapping and material details for what the cut is.
2. Jointed objects
A Jointed Object contains different sub objects which are held together by joints. Joints are helper objects which give strength information for the connection at this point of the object. After breaking a joint you could also define pieces which will displace the old object. You can also joint procedural breaking objects.
3. Pre broken objects
Pre broken objects consist of main part, remain part and pieces. The main part has health. If health is over, the pieces and the remaining part is spawned. This is a more or less historical object class. We try to avoid this kind of breaking object and rebuild it with jointed versions instead.
Vegetation can only include procedural breaking. But there are also two more techniques which allow branches and leaves to bend.
1. touch bending
2. wind bending
1. Touch bending
This is used for vegetation and object collision. It’s a bone which is instanced on all meshes in one object which share the same mapping coordinates. You can use different amount of bones for one object and give them different amount of pivots. When ever something hits one of these bones, the object part will bend.
2. Wind bending
Wind bending is vertex color based. We define different colors for different behaviors. Blue is for up and down, red for side movement and green for overall variation. Later in shader you can say how strong which color should bend. This way you can tell a palm leaf to bend more on the outer side than on the inside.
Not every branch can break. This will happen in 5 years time when hardware has more power. Generally speaking, everything is breakable that we define to be breakable :-)
Also nichts gegen die dicken bäume nä , aso und kann das ma einer ins deutsche übersetzen?
Lol ist klar.Zitat:
Zitat von Emcay
also so ungefähr: :wink: :lol:
http://www.praevention.lsv.de/lbg/fa...arbeit/48a.gif
-->
http://www.praevention.lsv.de/lbg/fa...darbeit/55.gif
:lol: :!: :!: :!:
ja ne is klar Robin ^^
Was denkst du was heutige PC's leisten können? Jede Kontur der Grafik usw muß berechnet werden da gibt es nunmal grenzen, und so wie CRYSIS jetzt ausschaut gibt es kaum ein Game für mich was da ran Grafik und Physik technisch dran kommt!!!
naja ok vielleicht ist das mit den fasern etwas übertrieben ;) aber man könnte doch zumindest einen splitter-effekt (wie bei den holzzäunen) anwenden der kostet dann auch nicht so viel leistung^^
werr sagt das es nich mit rein kommt?! Bisher sind die noch in Pre-Alpha und da könnte ganz evtl sowas noch bei kommen oder nich?!Zitat:
Zitat von Emcay
was auch noch cool kommen würde,wäre wenn der Baum wachsen könnte und Jahresringe haben würde,so könnten mittels Resistographes das ALter der Bäume bestimmen,so würde man doch eine völlig neue Schicht an Spielern gewinnen,nämlich die Jahresringforscher.?Ich will garnicht von Insekten und Baumkrankheiten anfangen....dagegen wäre dann world of Warcraft ein witz
:roll: :roll:
Crysis ist nur ein Spiel,es wird seine Genzen haben.Wieso weshalb warum spielt keine Rolle.Seid einfach froh ,dass es so gut aussieht und akzeptiert es,denn ohne Crysis würdet ihr nicht mal erwarten ,dass Bäume in Spielen brechen können...DMM ist noch in Sicht.
Bitte keine Preis Leistungsverhältnisse diesmal :wink:
Also das mit den Fasern kann ja nicht so unmöglich sein, denn so was kann man als Standartvorgabe einbauen. Dabei sollte es dann allerdings mehrere Auswahlmöglichkeiten geben (je nach Baumart), damit die Engine verschiedene Damagemuster nicht X-tra berechnen muss. :idea:
Was dabei blöd wäre ist das nicht jeder Bruch individuel aussieht und dies würde wiederum den Realismus senken. Dann hätten wir son Oblivion mit ner ach so tollen Physik die mir vieeeeeel zu wenig eingesetzt wurde (oh ein Fass na dann schmeißen wa das ma um :D "später dann" :x schoiße da passiert ja nix alles nur vorgerendert).
also eben der hauptgrund der mich am zerbrechen der bäume stört ist, dass die bäume waagerecht zerbrechen....wenn man eine kleine runde kugel in einen baun schiesst dann entsteht ein loch un die fasern werden senkrecht zerteilt...und er baum splittert nicht waagerecht auseinander als hätte man mit der gravity-gun ein sägeblatt draufgeschossen ;)
In den Videos sah es so aus als ob die Bäume weg rutschen würden.
Wie abgeknickte Bäume aussehen erkennt man sehr gut an diesem Screenshot
Stimmt! Aber das Bild ist ja UUUUUURALT! :wink:Zitat:
Zitat von noxon
Wenn man das in Groß anschaut (also drauf klickt) dann sieht man ein bisschen die Ränder und alles.
Gerade der vordere Baum, der umknickt, sieht meines Bedenkens nach ziemlich reingesetzt aus... weiß auch nicht. Aber wie gesagt, das Bild ist ja schon ziemlich alt :roll: :!:
oha auf dem bild sieht man ja doch schon grosse abgebrochene bäume und die splittern ja richtig nicht so wie die kleinen palmen im dschungel *freu*
hab ich bis jetzt nur so im unterbewusstesein wargenommen die grossen kaputten bäume ;)
was dann aber doch komisch ist: man zerschmettert mit sagen wir mal 5 panzern einen baumstamm gänzlich, was übrig bleibt, ist die krone, die man nicht kleinkriegt...wirkt dann doch etwas seltsam 8O
oder ist etwas darüber bekannt wie die blätter mitreagieren, ob die abfallen können oder so, denn löcher können ja nicht entstehen...?
nö also von abfallen war nie die Rede oder?
Also ich sehe schon die Tapischen Kampfarenen bestehen alle aus Baukronenlosen Bäumen ^^
Aber nochmal: Ein Baum fällt nicht einfach so um. Auch nicht mit 5 Schüssen (ok, außer er ist wirklich dünn). Ich glaube im Großen und ganzen müsstest du wirklich eine Linie quer durch den Baum schießen um ihn zum fallen zu bringen.
Aber ist ja egal, ist ja Hollywood Realität. Also wäre ich mit 2 Schüssen mehr auch schon zufrieden :)
also das is nun wirklich nich der fall, wie man in den trailern sieht ma dass mir dem fetten "drehkolbengewehr" so ziemlich alles weg is --> real
allerdings ein paar querschläger schießen halt n paar blätetr und äste weg....
guck dia das vid an da sieht man das an einer stelle sogar mit dickeren bäumen und ich glaube der schießt sogar mit ner pistole http://crysis.4thdimension.info/modu...on_Video_-_AVI
Crytek hat dazu Stellung genommen und gesagt, dass es an der Pre-Alpha lag. Das wird in der finalen Version natürlich nicht so sein.
hm ich finde es komisch denn in nem anderen vid da schießt der auf nen baum und der brauch mehrere schüsse und da fliegen sogar holzsplitter durch diem gegend das is cool und wenn die bis jetzt nur pre-alpha haben wieso ist das dann da nur mit mehr schüssen gegangen???
Weil die andauernd mit den Einstellungen rumspielen. Mal ist das so und mal so. Wie es letztendlich tatsächlich aussehen wird, müssen wir abwarten. Aus den momentanen Videos kann man jedenfalls nichts ableiten. Alles was wir sehen kann sich noch ändern.
Von daher würde ich da jetzt noch nicht all zu viel kritisieren
na ja ich hoffe und glaube das die bäume später nur mit mehr schüssen umgenietet werden können kommt dann wohl auf die dicke an
Etwas demonstrieren sagt euch wohl nichts oder?
Du gehst auf ein Event,möchtest dein Spiel zeigen,wie toll es ist und wie geil die Physik ist.Du nimmst ein Gewehr, laufst in den Wald und hälst voll drauf...
Was dann?Bäume sind realistisch und fallen nicht um,du brauchst 100 Magazine,die Fans sagen oh je Bäume fallen nicht,ist wohl kein procedural damage,weil er nur die richtig vorgebrochenen Stellen treffen muss,damit sie fallen...oder Bäume sind zu verbuggt nicht jeder fällt.
Das Gegenteil ist,du gehst auf ein Event und zerlegst 20 Bäume,Das Spiel ruckelt nur minimal.Performance TOP,Physik TOP.
Alles Einstellungssachen,lasst doch die verdammten Bäume in Ruhe :)
mann damit mein ich das das mit dem mg was der da imma hat 5-6 schüsse braucht und nicht 1 um so nen etwas dickeren baum zu zerlegen das is gümmel und bei dickeren brauch mann dann halt nen magazin oda mehr oder einfach ne granate und dass alle bäume fallen haben wir ja jezz schon besprochen und bewiesen!!!:-D:-D:-D
Finds voll hart das ein Thread über bäume einer der Aktivsten ist ^^
Kommen später bestimmt ne ganze menge Baum mods raus, realistische bäume und so ^^
Früher sagte man die Erde sei eine Scheibe und jetzt ist es aufeinmal rund(Kugel)?Haben die vorher gelogen oder es einfach nicht gewusst?
Alpha ist nicht einfach ein Ereignis,welche man einfach so betreten kann,nach dem Motto ok Januar ist Alpha und fertig,es gibt checklisten ,die eingehalten werden müssen und wenn der Publisher sagt,NEIN;NEIN meine Lieben Crytek Freunde,da passt etwas nicht,dann müssen sie halt weiter machen :) Umso Komplexer eine Software um so länger die Checkliste :-D
Und ausserdem ist Alpha und Beta die kürzeste Phase der Entwicklung:Logisch oder?Macht euch jetzt kein unnötigen Gedanken.
Freut euch einfach wie ich,das Spiel dieses Jahr noch(davon gehe ich fest aus) spielen zukönnen.Vielleicht schafft es Crysis aus mir einen leidenschaftlichen MP spieler zu machen.Das letzte FPS MP match liegt locker 1 Jahr zurück.
lol was kommt eigentlich als erstes behta oda alpha
???
Wie im ALPHA---BETH ALPHA; BETA ; GAMMA usw
also erst alpha dann beta
juhuuu also sind die noch vor der alpha version dann kann dass ja noch dauern bis das game rauskommt und ich hab dann meinen neuen pc wenn es rauskommt und muss nich warten JUUUUHUUUU
:razz::razz::razz::razz:
In dem Preview von Games Radar erfährt man einige interessante Infos zu den Bäumen
Link
But here’s the really crazy part: it took Crytek two years to make it possible to shoot a tree in half.
:asta::shock:
kann das mal einer bitte auf deutsch übersetzten???:(
@fatE
Was hast bei mir Zitiert ich seh da nix^^:-D
Aus dem crymod Forum
Was einigen so logisch war,haben viele nicht kapiert.Hoffentlich gibts jetzt Ruhe :)Zitat:
Zitat von Cry-Alex
Na endlich was konkretes dazu mann und kann jezz bidde mal jemand die GANZE seite übersetzen biiitte
Tipp: http://www.google.de/language_tools?hl=de
(google's Sprachtool)
Das hilft dir bei vielen Sprachen, und ist ausreichend ...
Aber nen bisschen Englisch muss man doch können, oder ?
na ja viel von den Bäumen steht da ja nich
Werden eigentlich Projektile durch einschlagen in Fasern von Bäumen oder anderen Strukturen quer geleitet?
Das denke ich wohl nicht. Ich meine, wir müssen es ja auch nicht übertreiben.
Darüber ist leider nix bekannt.
Schade, das wäre eine ideale Frage gewesen, als Warp und Ich bei Crytek waren.
Man konnte in dem Video zur Soundengine jedenfalls sehen, dass der Ton umgeleitet wurde. Von daher ist anzunehmen, dass auch die Kugel abgelenkt wird, da die Soundquelle an die Objekte gekoppelt ist.
Ja, es geht hier aber generell um die bei den Bäumen. Dass die Kugeln von anderen Materialien wie Mauern abgeleitet werden, das ist eigentlich bekannt...
manoman das wird ein teueres jahr :(, crysis kaufen, Episode2 kaufen, FieldOPS kaufen, MoHA Kaufen =(
4*50€ = 200€ , :shock: aja, da muss ich wohl leider zwei ausschließen, =/, also Ep2 schnonma nicht ^^
crysis, warscheinlich auch nicht :P
is das nich irgendwie doof wenn man alle bäume abholzen kann ? irgendwann stehen keine bäume mehr auf der insel :P sieht ja doof aus ^^
Tja, ich würde mich für Crysis und MoHA entscheiden xD
Episode 2 kannste dir nächstes Jahr mit Episode 3 (Dezember kommts raus) zusammen kaufen.
MoHA sieht schon extrem gut aus. Aber was ist mit CoD 4 ... ? *g*
denk ich auch, ich mein die map is ja nich gerade klein, wenn man so die trailer sieht und da steht dichter regenwald !!!!!
Ähh, was meint ihr eigentlich mit abgeleitet?
Bleiben die Bäume liegen?
Na Querschläger. Wenn du in einem spitzen Winkel auf einen harten Gegenstand schießt, dann bleibt die Kugel dort nicht drin hängen, sondern prallt wieder ab.
Und ja. Die Bäume sollen angeblich für alle Zeiten dort liegen bleiben. Finde ich etwas erstaunlich, wenn man bedenkt, dass in vielen Spielen Objekte auf einmal wieder an ihrem ursprünglichen Ort stehen.
Crysis scheint da etwas großzügiger zu sein, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Position von tausenden und abertausenden von Bäumen gespeichert werden. Irgendwann ist auch dort der Puffer voll und Bäume werden einfach wieder an ihrem ursprünglichen Platz stehen.
@noxon
glaubst du wirklich dass das für die engine einen unterschied macht wo sich gerade ein baum(physikalisches objekt) befindet? der ist es egal, in welchem zustand sich der baum befindet, er ist so oder so ein physikalisches objekt, ob der nun steht oder liegt; berechnet werden muss der sowieso (blätterbewegung durch wind..., schatten) -> stichwort -Realtime-
und ausserdem will sich crytek durch ihr aktuelles projekt sowieso von der konkurrenz abheben, also auch solche kleinigkeiten wie eben das respawnen von physikalischen objekten abschaffen
Es geht nicht darum, dass er dargestellt werden muss, es geht darum sich die Position und die Lage des Baums und dessen Einzelteile zu merken.
Das muss alles irgendwo gespeichert werden. Jeder einzelne Baum, der gefällt wird. Aus Speichergründen wird man nur eine gewisse Anzahl von Bäumen speichern können. Sagen wir mal 1000 Stück. Wenn du dann den 1001'sten Baum fällst, dann steht der aller erste Baum wieder an der Stelle, wie er im Level ursprünglich stand. Man kennt das ja zum Beispiel auch von den Decals (z.B.: Einschusslöchern in der Wand). Davon gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl. Irgendwann verschwinden die Alten wieder, je mehr Neue man produziert.
Es kann allerdings auch sein, dass Crytek die Daten über die Lage der Bäume nicht im Arbeitsspeicher speichert, sondern das auf die Festplatte auslagert und während des Spielens zurück in den Speicher streamt, sobald es nötig ist. Dann kann es natürlich sein, dass jeder einzelne Baum da liegen bleibt, wo er gefällt wurde.
Wenn ich es mir recht überlege, dann wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Level wird ja sowieso in Echtzeit von der Platte gestreamt. Von daher kann es doch sein, dass jedes Objekt da liegen bleibt, wo man es "hingelegt" hat, obwohl das wirklich jede Menge Objekte sind. Es sind ja nicht nur die Bäume. Warten wir es mal ab. Wir werden's ja sehen.
... das wäre auch ne würdige Frage an Crytek gewesen :)
Zu den Querschlägern: Aso, das wäre aber dann mal ne Neuheit in Spielen, oder?
Ich sag ja nicht, dass es überall so ist. Manche Spiele erlauben nur eine bestimmte Anzahl und andere lassen solche Dinge mit der Zeit wieder verschwinden oder es steht wieder an der alten Stelle.
Zum Beispiel auch die Leitplanken in Colin McRae Dirt. Irgendwann verschwinden die ersten Beulen wieder, wenn man neue in die Planken fährt. Dieses Phänomen gibt es eigentlich überall und von daher wäre das schon interessant, wenn in Crysis wirklich alle Objekte dort liegen bleiben würden, wo man sie abgelegt hat.
Ich glaube nicht das jedes Objekt neu gespeichert wird. Ich denke eher um den Aufwand zu mindern, das es gewisse Vorlagen gibt die geladen werden können (also außer den Bäumen denn die sollen ja individuell fallen und nicht nach Schema).
Andererseits sollten wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, Crytek hat das in Jahren entwickelt. Würde mich wundern wenn wir so schnell dahinter steigen.
ja dafür hat man dann ja auch den dualcore und die GTX, und bei dieser genialen engine dürfte das dann ziemlich egal sein
aber mal ehrlich gerade soetwas macht doch crysis aus, und das sieht richtig shice aus wenn da ein baum der am boden liegt aufeinmal verschwindet. oder stellt euch mal vor ein panzer fährt eine schneise in den wald, aber 15 meter hinter ihm ploppen die ganzen bäume wieder in die höhe. bei den anderen ego shootern ist das ja egal, wenn man mal ein fass hochschiesst, gut das respawnt dann halt wieder. aber bei crysis respawnt dann auf einmal ein ganzer wald ! das macht dann schon ziemlich diese realitäts-atmosphäre kaputt
Also ich könnte mich jetz nicht entscheiden, ob der Wald nachwachsen sollte oder lieber abgeholzt bleiben sollte!
Zum einen wäre halt der ganze Wald weg, und das schmeißt die Urwaldstimmung bestimmt runter!
Zum anderen, wenn auf einmal Bäume wieder da stehen, die gerade noch weg waren... auch nicht so toll!
Wenn, dann müsste es schon toll aussehen, vielleicht dass die Bäume irgendwie nachwachsen, wenn man gerade nicht hinguckt oder so!
Oder es fallen Lianen von anderen, größeren Bäumen runter, die die Atmosphäre vielleicht wieder ein bisschen hoch drehen!
Aber schwupp!, und der Baum ist wieder da, nein, das sieht nicht toll aus :!:
Es würde schon lustig aussehen: 3 Tanks rasen durch den Wald und hinter dennen blobben alle Bäume wieder hoch *g*
Das Beste ist, wenn die Bäume dann liegen bleiben, denn dann sind die am Boden und die Urwaldstimung bleibt ... denn da liegt dann nen Riesenhaufen an Baumkronen (Die Blätter fallen ja nicht ab ;)) ...
Aber was macht ihr echt denn jetzt schon für Sorgen .... Es wird eine neue Dimension erschauffen und ist ein Next-Gen-Game ... somit ist es nicht wie andere Spiele, also etwas komplett Neues.
Wir werden es sehen !
Also ich glaub ihr stellt euch das falsch vor ^^
Crytek wird das 100% nicht so machen, dass die bäume gleich wieder hinter einem aufploppen...
nee ich denke wenn du ein gebiet verlässt und vllt 15 minuten später da hin kommst das dann nicht mehr alle bäume rumliegen. Aber nicht Baum abschiesen, weggucken, wieder hingucken, baum steht wieder ^^
Ich denke es wird so sein dass durch den Spieler veränderte Elemente sich neu generieren aber so das man es nicht merkt (z.B.: Spieler zerstört eine ganze Waldschonung und bei einer Rückkehr gibt es wieder Wald aber so das man merkt-oh!:shock: War ich das???).
Ich glaube nicht das Wenn man Wälder zerholzt hat das nach einiger Zeit die Bäume wie Vorher stehen. Das würde Crysis den realismus echt versauen.
Natürlich weiß ich es nicht ob es denn so ist aber ich glaube und hoffe es.:-D
@Robin: Ich wieder spreche mir nicht.:-? Ich mache nur auf eine weitere Möglichkeit aufmerksam. Meine Überzeugung ist neutral.
Na ja vll ist es auch so das es zwar keine ladesequenzen gibt abba sowas ähnliches wie bei FAR CRY wo nach der übungsaufgabe alles zusammen stürzt und mann nicht mehr zurück kann und dann ploppn die dinger erst wieder auf!!!
Und außerdem im multyplayer dürfen die dinge doch auch nich einfach wieder aufploppen und die maps sind auch nicht gerade klein
Erstens ist das nicht deine Entscheidung! Das Game macht Crytek, die haben das zu entscheiden und viel wichtiger ist, dass man wenigstens zuhört, was Crytek sagt und sich die News und Videos im Forum anschaut und mitdenkt! Das soll nicht nur ne Anspielung auf dich sein, sondern auf alle hier, die meinen irgendwas zu neues wissen und total überflüssige Fragen stellen!
Bäume werden nicht wieder nachwachsen. Alle Aktionen haben - wie du sicher weisst - immer (!!!) eine Auswirkung auf das komplette Spiel!Wenn man ein Mssionsziel nicht erfüllt, wird die Mission nicht wiederholt, die geht weiter, hat aber Auswirkung auf das komplette Spiel.
Und noch was bezüglich der Bäume, Gebäude und Teammitgliedern. Was einmal kaputt geht oder getötet wird, taucht im Spiel nicht mehr auf.
Ähm, habe ich irgendwie davon etwas erwähnt, dass ICH das entscheiden will???
Ich habe nur festgestellt, dass es für mich schwer wäre, zu entscheiden, was nun passieren sollte!
Das bezieht sich auch nicht auf die News, die halte ich gerade raus. Ich habs mir nur so vorgestellt, dass Crytek schließlich auch eine Entscheidung treffen muss, und diese, WENN ich entscheiden müsste, schwer wäre!
Also so etwas kannst du mir nicht unterstellen!
Habe nie erwähnt, dass es Crytek so machen SOLL oder machen MUSS!
PS: Ich will keinen Streit anfangen, aber dieser Satz war mit Recht rausgehoben!
JA, BÄUME BLEIBEN LIEGEN.
(offizieller gedankenauszug von Cevat Yerli)
:shock:
Edit: nene leute das war ein spass... aber ich bin mir zu -333% sicher dass die bäume liegen bleiben !!! vertraut mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CRYSIS ERSCHEINT IM WINTER 06
(offizieller gedankenauszug von Cevat Yerli)
So viel dazu. :)
- Back to topic -*
*offizieller Gedankenauszug von foofi ;)