Was macht ihr mit dem Geld? 500 Eur ist nicht grad wenig. HartzIV und SozHilfe Empf. bekommen keins, das ist schonmal korrekt.
Ich werde mir damit 2 Brillen zum sehen/arbeiten kaufen.
Druckbare Version
Was macht ihr mit dem Geld? 500 Eur ist nicht grad wenig. HartzIV und SozHilfe Empf. bekommen keins, das ist schonmal korrekt.
Ich werde mir damit 2 Brillen zum sehen/arbeiten kaufen.
Morgen erst Mal !
Wer bekommt diesen Konsumgutschein?
Jo lol cool, sorry seit ich in meine Wohnung lebe hab ich kein Fernseh und keine Zeitung.
Wer mal nachrichten gugen müssen. Wann gibts den das geld?
Also ich werde das Geld sparen.
Gültigkeit der Konsumgutscheine ist 2 Monate und es ist keine Barauszahlung möglich... also das mit Sparen ging mir auch durch die Birne, wird aber nicht klappen...
Schau mal auf der Seite vom Stern/Spiegel für mehr Infos.
wow, find ich toll, dass jeder bundesbürger nen gutschein bekommt...
ich persönlich gen ihn mein bruder oder so ;-)
und wann soll der gutschein rauskommen?
definitiv nach Weihnachten... wann genau ist noch unklar... Ja, ist ne gute Sache, wenn mann die Wirtschaft damit ankurbeln kann... für mich persönlich Geldverschwendung, aber was solls :-D
meine meinung auch, deswegen hab ich ja so den satz mit drei punkten gemacht...mir persönlich gefällt mir das gar nicht...der staat gebt geld den bürger und erhofft sich, dass diese dann wieder laune haben geld für unsinnige sachen ausgibt und wieder kinder zur weltkommen und das alles für 500 mücken...naja mir ist es wurscht..wie gesagt ich geb ihn weiter...
und da das noch nichtmal zu 100% feststeht denk ich mal das da einige politiker sowieso wieder ein aufstand machen und dadurch das ganze abbrechen lassen...
errinert mich an irgendeiner rapband die auch das ganze geld aufm fenster geworfen hat und dieses mal ist angela merkel 50 cent in deutschland xD blos das die rapband zu viel geld hat und wir so gut wie nichts haben...
das wird 100% durchgezogen... die Politiker/Parteien, die sich gegen äußern, die haben bei der Bevölkerung dann eh abgekackt... bis jetzt hat keiner was gesagt. In den USA hats sowas oft gegeben, aber geholfen hat das nie.
Man sollte dazu aber sagen dass man selbst 200€ dazuzahlen muss um den 500€ GUtschein zu bekommen
Also 300€ bekommt man Geschenkt
Schüler und Azubis bekommen nur 250€
Heist das du und ich bekommen die 250€ auch? :D Ohne Verpflichtungen?^^
Wenn das so Beschlossen wird ja ^^
Nur wird der Gutschein bei mir nicht lange halten.... *pfeif*
lol what...
man muss 200 zahlen...lol
wie bei 9live...da gewinnste 400 euro und 100 telefonrechnung hast dann...also wenn das so ist, dann macht das keiner...
300€ sind nicht wenig bei der momentanen Wirtschaftslage. Mein Bruder z.B. kann davon das Auto reparieren das er kaputt gefahren hat.
Ich weis auch schon was ich mit dem Geld mache :D
Weis eigentlich jemand wie das funktioniert?
Hier ne kleine Info
Ich fänd das ganz nett^^
voll der bullshit nach meiner meinung jetzt...musst du noch geld bezahlen, damit man die konjunktur besser wird...also was die vorhaben ist fürmich wieder mal ein grund in den bundestag reinzulaufen und dortn richtog mal meine meinung zu sagen...
die sind doch voll bescheuert...typisch deutsche politiker...demnächst zahlen wir noch geld um den müllsack in die mülltonne reinzuwerfen...
geldmacherei nur wo es geht...
Deshalb wandere ich auch aus^^
Keine Lust mehr hier....aber solange ich noch hier bin muss ich es mir schmackhaft machen!!!
Moin Leute, lange war ich nicht mehr hier weil ich ja nun im Ausland arbeite, bin gerade meine Familie besuchen und wollte einen ganzen Tag heute mal hier online sein.
So nun möchte ich auch mal was zu diesem doch recht Prisanten Thema etwas los werden. Also ich finde die ganze Idee wieder total schwachsinnig, es bekommen wiedermal nur die Leute mehr Geld die auch arbeiten gehen und Sozialhilfe-/Hartz4-Empfänger gehen leer aus. Gerade die die sich kaum etwas leisten können müssen zusehen wie die gut Verdiener noch mehr Geld bekommen. Deutschland spaltet die Bevölkerung (Arme und Reiche). Schaut man sich mal an wie Hartz4 Kinder groß werden müssen wird mir richtig schlecht. Die Familienministerin Ursula von der Leyen rühmt sich Ihre Nase mit angeblichen richtigen Entscheidungen nur macht sie alles nur noch schlimmer wie ich finde, der Beschluss von 2007 mit der Erhöhung von Erziehungsgeld ist ein echter Reinfall. Klar die besser Verdiener bekommen mehr Geld und die Hartz 4 Leute bekommen weniger. So fällt der Regelsatz von 300€ für 2 Jahre auf 300€ für nur noch ein Jahr. Der Geschwisterbonus von 75€ , der den einkommens schwächeren Familien zustehen soll, wird den Hartz 4 Familien auf Hartz 4 angerechnet. Das Kindergeld wird auch angerechnet auf die Sozialleistungen und somit bekommt ein Kind bis 12 Jahren gerade einmal ca. 92€ von Hartz4 zu leben.
Der Staat möge zwar der einzige sein versucht den Leuten finanziel unter die Arme zu greifen, nur tut er dies an den falschen Stellen. So kann ich mir gut vorstellen das sobald dieser Gutschein gewährt wird, das viele Türken nach Deutschland kommen um diesen zu bekommen.
Das alles geht mir tierisch auf die Nerven und deshalb bin ich auch ins Ausland gegangen. Diese ganze Deutsche Bürokratie macht krank. Deshalb meine Meinung nochmal dazu, wenn sie helfen wollen und die Konjunktur ankurbeln wollen dann doch bitte damit das sie den armen etwas mehr Lebensunterhalt spenden.
Ende:)
yo klar. Alle wandern aus, DE zeigt sogar Sendungen im TV. 70% schaffen es nicht und kommen zurück. Dazu gibts auch shows... Also nirgendwo ist es besser als hier in DE. Im Krankenhaus habe ich einen Spanier getroffen. Der ist extra wegen einer Augenop nach Köln gekommen, zahlt hier nichts, dort wäre ne Augenop teuer gewesen. Das zum Thema auswandern. Wetter usw. sind schön und gut, aber für mich zählen Soziale absicherungen, wie eine 1 A Krankenversorgung. Die ist in DE/AU/Schweiz gegeben. Wer wegen Arbeit auswandert und bisher arbeitslos war, wird woanders kein Glück finden. Und durch Faulheit bekommt man kein Geld. Hier gibts HartzIV, woanders nicht. Viel Glück beim Auswandern.
@Lobos: HartzIV Empfänger bekommen doch alles in den ***** geschoben. Miete + Nebenkosten, dazu 500 EUR für nichts tuen... Wenn einer mal 1200 verdient 750 Eur Miete zahlt, 150 EUr Fahrtkosten zur Arbeit hat, hat er 300 EUR für sich selber. Wer ist der gearschte?
Von alle nwar nicht die rede...ich rede nur von mir. Was ihr macht geht mich nichts an!
Um Geld brauch ich mir keine Gedanken machen und in Spanien haben wir ein Haus. Dahin wolle nwir. Arbeit habe nwir da auch schon und ja. In Deutschland ist einiges besser und manches schlechter.
Kannst mir glauben, dass ich weiß was ich tue. Ich bin keiner von den dummen Idioten im Tv die auswandern und noch nicht mal die Sprache können oder wenigstens Englisch.
Naja du solltest bedenken das nicht alle Sozialschmarotzer sind, es gibt wirklich viele Hilfebedürftige Menschen die keine Arbeit bekommen weil sie Krank sind oder einfach keine Arbeit bekommen. Vielleicht sollte man dann aber auch gerechter werden und nur diese Leute bekommen dann mehr Hilfe!? Die ganzen Ausländer in Deutschland die nur hier sind wegen Hartz 4 oder die faulen jugendlichen die sich ne Wohnung genommen haben weil sie nicht mehr zu Hause wohnen wollen und ihre Meinung so wieso diese ist nix zu machen. Die sollten auf die Straße gesetzt werden. Das dürfte dann sicher die Hälfte aller Hartz 4 Empfänger treffen:lol:
Achso noch etwas die Nebenkosten wie Strom, Gass, & Fahrkosten werden nicht über Hartz4 bezahlt! Wobei es für letzteres eine vergünstigung gibt.
Wir zwei wissen es besser....das ist ja schonmal ein Anfang. Ich kenne Leute die sind Schmarotzer und ich kenne Leute die können nicht arbeiten. Und die die nicht arbeiten wollen...denen gehts gut. Die die nicht arbeiten können, denen gehts nicht so gut. Frag mich nicht warum das so ist.
Lesen: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...594330,00.html
Bis jetz is gar nix beschlossen. Schminkt euch das mit dem Gutschein wieder ab.
Sowas wird hier in Good Ol' Fucking Germany nicht passieren !!
abgelehnt? nein... ganz im Gegenteil.
@Lobos ich kehre keinen über einen Kamm. Das ist leider die Realität. Es gibt überall arbeit. Die meissten sind nur zu faul oder haben ihren stoltz. Sind sich zu schade um 4 Uhr zur Arbeit zu fahren oder etwas minderwertigeres tuen, als das was man ausgebildet wurde.
ich glaube dass das zu 100% passiert.
Naja da scheiden sich die Geister, Realität ist deine Aussage nicht! Eher ein Vorurteil gegenüber allen Hartz 4 Empfängern, die ich nicht ganz mit dir teilen kann. Es gibt wirklich die ganz schlimmen Fälle die es nötig haben. Klar haben sie es dann leicht weil sie das Geld mehr oder weniger geschenkt bekommen. Aber viel schlimmer ist es das es viele Türken wie auch Deutsche gibt die die Sache so schamlos wie nur möglich ausnutzen. Dann sich noch im Tv präsentieren als wären sie die Helden der Nation und bezeichnen sich als Klug, sie bescheißen das Amt. Naja nur dumm das sie dann auch noch ins Fernsehen wollen:lol: Zum kaputtlachen wie doof man doch sein kann, eigentlich wollte ich nur sagen das diese Leute es nicht verdient haben und entweder auf die Straße geschickt werden sollten oder es müssten Sonderarbeitsplätzen (öffentliche Arbeitsstellen ) geschaffen werden wie Straße säubern, oder den Fahrgesellschaften als Wachdienst fundieren. Es gibt wirklich viele Ideen wie man solche Leute vermitteln könnte nur der Staat kommt erst gar nicht mit den Ideen.
Irgendwie muss ich jetz an Fox Mulder aus Akte X denken... (I want to believe)Zitat:
ich glaube dass das zu 100% passiert.
Erstmal abwarten & :cafe:
über einen kamm scheren oder kehre vor deiner eigenen tür... ;-)
ich würde nicht sagen das es die meisten sind, sicher sind einige schwarze scharfe dabei. Die gibt es ja überall. sicher hast du recht, ich würde auch nicht jede arbeit machen wollen. Aber willst du pauschal sagen, Harz4 und Sozialhilfe Empfänger sollten ihn nicht bekommen? Was ist mit denen, die wirklich nicht in der Lage sind zu Arbeiten. Die gehen wieder leer aus. Ich würde sagen die Regierung sollte die MWST senken. Das würde auf längere frist gesehen den Konsum ankurbeln. So ein Gutschein ist ja ganz niedlich, würde aber nichts bringen.
Die Ausländer tuen was im Gegensatz zu vielen Soziempfängern... die arbeit, die die machen würde kein Deutscher tuen wollen... zudem schau dir Crytek an. Wären nicht die Türken gäbe es kein Crytek.
Immer diese dummen Nazikinder.
Wäre cool wenn dieser Gutschein wirklich kommen sollte, kaufe mir damit neuen PC. :)
Naja...klar es gibt viele Ausländer die nett sind, ich bin auch Einsiedler. Aber, wir haben hier auch so viele "Möchtegern Gangster" die den ganzen lieben tag sich vollsaufen....und einen immer dumm anmachen
Und das mit den Nazikindern ist übertrieben gesagt.....:(
Das war sicher vor 30-40 Jahren so wo die meisten Türken den Job als Müllfahrer gemacht haben weil die Deutschen sich zu schade dafür waren und man hat als Müllfahrer genau wie heute auch noch gutes Geld verdient. Also finde die Aussage mit den das die Ausländer mehr tun als die Sozialhilfeempfänger nicht nur sehr primitiv sondern auch total falsch am Platz. Und das mit Crytek kann dir keiner sagen, vielleicht wären es auch Polen, Russen, Chinesen oder was weis ich gewesen wenn es nicht die Brüder gewesen wären.
Dein letzten Satz hättest du wirklich sein lassen sollen, so was von einem Mod. finde ich echt heftig.
Du vergisst dabei die vielen Deutschen die genau dieselbe, minderwertige Arbeit verrichten plus die ganzen 1 € Jobber. Würdest du für 3,50 die Stunde arbeiten ? Sicher nicht ! So kann nur jemand daher reden, der selber noch nie arbeitslos war... Ich wohne an der Grenze zu Frankreich und hier ist so, dass ein Arbeitnehmer aus Frankreich den Vorzug gegenüber einem Deutschen erhält, weil er 1. weniger kostet und weil der 2. weniger Steuern zahlen muss, als in Frankreich. Da haben beide Parteien was davon. Und die deutschen Arbeitnehmer bleiben auf der Strecke. Die Hälfte der Belegschaft meiner Firma (180!) bestand aus Franzosen !! Mit dem 13. Monatsgehalt bezahlen die ihre Steuern für's ganze Jahr !
ja...gut. Aber, er hat schon Recht, es gibt sau viel Arbeit. Also, mal ein Beispiel, dass vllt. garnicht wirklich hier reinpasst, aber ich fang mal an:
Also, viele von meinen Freunden suchen Jobs....suchen jetzt schon 1-2 Jahre, finden aber nix. Ich habe einen in einer Woche gefunden. Weil ich mich da wirklich reingesetzt habe, und eifrig danach gesucht habe. Es geht hier um Nebenjobs, weil wir ja noch zur Schule gehen. Naja, bin jetzt Promoter und trage Zeitung aus, kriege damit etwa 400-500€ montl. finde das ganz gut als Schüler. Ich muss ja keine Wohnung oder so bezahlen....also es geht halt darum, dass man Jobs eigentlich immer kriegt...
dasselbe passierte mir auch, hab aber einige Monate gesucht... aber es gibt welche.
Aber, wenn diese Gutscheine kommen, weiß man wann? Wäre schön wenn es zu Weihnachten kommen würde...
@foofi Jap.
Jobs gibt es wie Sand am Meer. Richtige Arbeit Nein.
Richtig schlimm sind diese Zeitarbeitsfirmen die noch mehr Unheil anrichten.
Mit so einem Job kann man sich und seine Familie nicht ernähren. Für Schüler OK. Für Erwachsene Menschen, bei denen es um die Existenz geht, reicht sowas nicht.
Falls dieser Konsum Gutschein tatsächlich kommen sollte eine frage meiner seits...
schön wäre es wenns wahr werden würde ^^
man soll ja 200 euro selbst zahlen um den 500 euro gutschein zu bekommen...
für schüler gilt (laut alpha) nur ein 250 euro gutschein...gillt auch hier die 200 euro selbstbeteiligung ?
so das für schüler/azubis also "nur" noch 50 euro übrigbleiben...
Bekommt das jeder Bürger 1mal?
Wenn ja sind das ja 2x500 Euro für meine Ellis und dann wird schön an mich abgedrückt :lol:
vlt. ein paar Rohlinge und ein Modchip für mein DS :-o
Schüler bekommen ja 250€, coole Sache. Weiß garnicht was ich mir davon kaufen soll, bestimmt aber Band Klamotten.:)
mal sehen, wo man alles mit den Teilen zahlen kann...
Ich würde mal nicht so große Töne spucken, auch wenn du ein Moderator bist in einem Forum von Milliarden Foren.
Bist du trotzdem ein Mensch wie jeder andere.
Zwar hast du nicht direkt jemanden angesprochen, aber die allgemeinheit und damit uns alle.
Hätte ich den Satz gepostet hätte ich Punkte geschweige denn einen Bann bekommen.
@Topic:
Ich persöhnlich finde es eine gute Sache für die Ärmeren Menschen in Deutschland.
@Crysis Player:
Schaue mir zwar noch ein paar Quellen gleich an, auch die von Spiegel.
Aber so wie ich es heute morgen im Frühstücksfernsehen gehen habe bekommt jeder 500!
nicht 300! Hab noch genau die Worte im Ort : " Jeder Bundesbürger bekommt 500 und muss dazu aber noch 200 extra zahlen, folglich hätte dann jeder 700 €" ;)
P.s.: Ansonsten bitte :b2t: oder schreibt die Randdiskussionen in Spoiler, sonst verliert man wirklich die Übersicht in dem ganzen Zwischenspam. ;)
Spoiler OT:
Eins wollen wir mal deutlich klarstellen hier, bis jetzt is da garnix 100% Foofi
das is ne idee, nicht mehr und nicht weniger, ich selber glaub nicht dran das es umgesetzt wird also macht euch mal keine großen hoffnungen,
obwohl ich würde es den arbeitern gönnen so is das ja nun nicht ;-)
-Para
@Para: Ich glaube hier haben einige überhaupt noch nicht den Sinn dahinter verstanden.
Ok dann mal für euch alle, vielleicht verstehen dann einige überhaupt den Sinn!
Es ging in den letzten Tagen immer häufiger darum, das das Wachstum für 2009 angekurbelt wird! Um dem wirtschaftlichen Abschwung entgegen zu wirken!
Da kam einigen Politikern die Idee die MwSt. auf 15% !!!! zu senken!
Mit der "Folge", dass man gleich viel für Artikel bezahlt, allerdings die dann fehlenden 4% der MwSt. auf die Produkte gezahlt werden bzw. das Geld den Firmen zu Gute kommt um die Wrtschaft/ Konjunktur oben zu halten. Vorallem aber damit die Firmen mehr Geld bekommen und trotzdem die Stellen der Arbeitnehmer nicht streichen, gilt vorallem für kleinere Unternehmen.
Allerdings ging Frau Merkel sofort dazwischen. Wie ich sehr finde zu Recht!!!
Also kam diese Idee mit dem Gutschein. Dadurch soll die Kaufkraft in 2009 gehoben werden und somit die Wirtschaft ebenso angehoben.
Mit dem Vorteil, dass die Gutscheine in den Wintermonaten kommen würden Jan/ Feb und danach man sich erhofft das im Frühling und Sommer, befürchtete erhöhte Arbeitslosenzahlen ausbleiben!
Die Formel da für ist einfach
MwSt. runter = kaum erhöhte Kaufkraft mehr Geld für Firmen aber die Kunden haben nichts davon maximal die Arbeitnehmer die ihre Stellen behalten..
Gutscheine = Kaufkraft hoch, allerdings kein wirtschaftl. Wachstum, sondern eher jetzt kaufen und dann später mit neuen Elan in 2009 zu starten!
Beide Konzepte sind für Leute die sich mit sowas kaum beschäftigen schwer verständlich. Allerdings muss man speziell an meinem Ausführungen erkennen, dass beide Vor und Nachteile haben und genau wie ich in diesem Ausführungen wissen das auch die Politiker, aber auch alle anderen ?
Zu den Hartz IV Empfänger, die sind deshalb draußen weil sie nichts dem Anstieg der Kaufkraft zu tun haben, auch wenn es traurig klingt, so hart ist es nunmal.
P.s.: Nein ich studiere kein BWL :lol: ;)
Ich versteh nicht warum überhaupt 200€ Selbstbeteiligung...hätten die gleich 300€ machen können...
Für mich ist das nur mal wieder eine Verarsche vom Staat....
Und das das sicher kommen wird ist immernoch fragwürdig...also keep cool....
- Crysis2142
lol, ich vertseh den Mist nicht, hier labern alle was sie sich tolles holen von ihrem Geld aber hier steht dass so ziemlich alle dagegen sind und der staat sehr viel mehr verschuldet werden würde
von den 200€ werden Steuer Schulden etc. bezahlt
Die 200 selbstbeteiligung sind 100% so gedacht das nicht jeder 200 euro auf der tasche hat um es zu bezahlen...somit spaaren sie sich ein paar 1000 leite die nicht das geld haben um das geld zu bekommen....
@Topic:
Das ganze ist nur ein 'Vorschlag' gewesen, der sodann von der CDU umgehend abgelehnt wurde, und nicht mal in der SPD, von der der Vorschlag ja gekommen ist, ist man sich einig. Den Konsumgutschein wird's nie geben ! Vorher macht der Steinbrück nen Kopfstand... :roll: Und ne MWST Vergünstigung wird's mit der Merkel auch nicht geben ! Basta !
Spoiler Nazis:
1.jeder Erwachsene bekommt einen Gutschein für 500€ , muss aber noch 200 drauflegen , damit der Gutschein gültig wird . Also muss man was für 700€ oder mehr kaufen .
2. Auch Hartz 4 und SozHilfe-Empfänger bekommen diese Gutscheine , sie müssen allerdings keine 200€ drauflegen , damit der Gutschein gilt .
3. Kinder sollen 250€ bekommen und die müssen ebenfalls nichts drauflegen .
4. Man muss den Gutschein innerhalb von 8 Wochen einlösen , danach soll er nicht mehr gültig sein .
5. Ist das mit den Gutscheinen noch nicht wirklich beschlossen .
Wenn beschlossen wird , dass sie diese Gutscheine ausgeben , anstatt eine Steuersenkung durchzuführen , dann werde ich mir wohl einen Laptop holen , denn was anderes fällt mir für 700€ nicht ein .
Ich halte diese Gutscheine für Sinnvoll. Ok 500€ sind nicht so viel aber wenn jeder Büger in Deutschland einen bekommt ist das ziemlich viel:-D Ich freu mich schon drauf. Ich weiß aber noch nicht was ich mir kaufen würde.
Da du 15 bist , würdest du nur 250€ bekommen , ich hab alles oben aufgelistet :wink:
Hier könnt ihr alles nachlesen ( da steht es so , wie ich beschrieben habe ) :
http://www.stern.de/wirtschaft/unter...47811.html?p=3
Zitat:
Minderjährige Bundesbürger erhalten nach Lauterbachs Plänen einen Gutschein über 250 Euro vom Staat. Bedingung für das Einlösen der Schecks ist jedoch eine Zuzahlung der Bürger: Erwachsene sollen mindestens 200 Euro zu den 500 Euro zuzahlen, Minderjährige mindestens 100 Euro. Hartz IV-Empfänger sollen von der Zuzahlung befreit sein.
Naja , darüber gibt es verschiedene Meinungen .
Natürlich würde es kurzzeitig den Konsum der Bürger steigern , aber auf Dauer wird das eher nichts bringen .
M.m.n. würde aber auch eine Steuersenkung nicht dazu beitrage , dass die Leute mehr kaufen , denn jeder spart für ,, harte Zeiten " und kauft nur , was man unbedingt braucht .
Aber gegen die 500€ hätte ich auch nichts :smile:
Tja wird wohl doch nichts ;)
Ein bisschen bei den Auto Konzernen schleimen und gleichzeitig CO2 ärmere Alternativen erforschen und hier und da ein wenig aufgestockter Etat. Naja man wirds sehen ;)
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...594460,00.html
War doch eh klar, die labern doch eh alle nur bullshid, aba mal im ernst jetzt, wissen schon net mehr was sie sagen sollen deswegen quatschen sie nurnoch irgendeinen müll, gut das ich mich damit net beschäftige, ich weiss schon wieso ich nochnie wählen war, auch wenn ich shcon hätte 6 mal gehen können, am betsen alle in einen sack und imma draufhauen ;-)
-Para
WTF?!
Wählen ist das einzig friedliche Mittel was uns bleibt, neben demonstrieren 0o Wir MÜSSEN wählen gehen. Mein Tipp: 1.Stimme SPD 2. Stimme Die Linke! oder Die Grünen.... :) Ich mag zwar die SPD garnicht aber es ist besser als die CDU und hat noch eine Chance bei der 1.Stimme... Bei der 2.Stimme kann man dann ne gute Partei wählen :) Hier sind die Grünen und die Linken wohl am erfolgsversprechensten....
Ne.... wer nicht wählt kann auch nichts erwarten, es sei denn er ist dabei ne erfolgsversprechende Revolution zu planen, die das wählen überflüssig macht ;)
250€......coooool :D
Damit werde ich mir ein paar Programme kaufen oder ich
werde das für einen neuen PC benutzen. Da muss ich mich noch entscheiden. :D
Ist aber richtig toll, dass die deutsche Bevölkerung sowas bekommt. :D
Wer hier Bullshit labert, der nennt sich eindeutig Para! Du sagst ja selbst, dass du dich nicht mit Politik beschäfftigst, aber dann hier so ein "Statement" bringen. Wie willst du denn davon eine Ahnung haben? Wenn du etwas verändern willst, dann beschäfftige dich mit Möglichkeiten, die dir das erlauben oder mach es selbst besser. Klar läuft da "oben" nicht alles Rund, aber wo macht es das schon?
Sollte man wahrscheinlich mal mit deinen Games machen.Zitat:
Zitat von Para
Ach, wenn doch alle Deutschen bei den nächsten Wahlen mal zu Hause bleiben würden... Das würde viel mehr Akzente setzen, als irgend so ne Partei zu wählen, die dir eh nur an die Geldtasche will. Ich geh jedenfalls nie wieder wählen, denn bescheissen tun sie dich doch alle, die Blutsauger ! Vorne wie hinten rum...
Naja das wird nie passieren :D Es wird _niemals_ _niemand_ zur Wahl gehen! D.h. deine Taktik schlägt fehl 0o Wer nicht wählt hat verdient was er bekommt. Man muss sich darüberhinaus aber auch noch weiter gegen das System stellen, da die Wahl, wie ihr schon richtig erkannt habt, nicht besodners viel bewirkt. Nicht zu wählen ist kein Protest, sondern bestätigt die die an der Macht sind nur noch!
40% CDU 00o0o0o0oo0o0o0oo0ooo Ich verstecke meine Meinung mal hinter ein paar Aussagen: Die CDU will die deutsche Sprache ins Grundgesetz einbringen, die CDU will eine Herd/Kinderprämie einführen, die CDU will das Einwanderungsgesetz verschärfen ohne die Gründe der Einwanderung zu bekämpfen, die CDU vertagt/blockiert immer wieder ein NPD-Verbotsverfahren usw. . Das ist ein Zeichen, dass es mit Deutschland und der politischen Bildung der Deutschen bergab geht, bzw., dass nicht genug Menschen zur Wahl gehen und gute Parteien wählen.....
Finde es nur sehr interessant, wie die ganzen Parteien dann an den Wahltagen so geschockt sind, wenn die NPD oder die Linken mal wieder kräftig zugelegt haben... naja, was soll man dazu sagen, selbst Schuld...
Ich geh' die Neo-Nazis bestimmt nicht wählen, aber ob es viel besser ist die SPD oder CDU zu wählen, bezweifle ich - naja, von den Umwelt-Terroristen brauche ich gar nicht erst anzufangen.
Sobald ich die Freiheit habe auszuwandern, gehe ich, so langsam habe ich echt die Schnauze voll. Leere Versprechungen überall und immer fleißig das Geld in die eigenen Taschen scheffeln, aber fürs Volk tun die nix.
Der Obama wird hier auch kräftig belächelt, glaube auch nicht, dass der alles richtig machen wird, bzw. erreichen kann, da tut sich was, aber hier leider nicht.
Ohne groß gelesen zu haben:
Der Gutschein ist doch noch garnicht beschlossen oO .
richtig! und da die CDU nicht soooo begeistert ist und selbst die SPD sich nicht einig wird, wirds wohl nichts ;)
NUja hab grad vor kurzem im Radio gehört, dass irgendsoeine Budnesbehörde das Projekt begrüßen wird...also ich denk mal, dass die das bestimmt durchziehen werden....mal schauen...
Ich denke einfach das es voll idiotisch ist...1. du musst 200 Euro selber zahlen...die werden für Gott weis was benutzt....da können die gleich die 500 reinstecken und gut ist...
Konjunktur wiederbeleben...naja...kann man auch durch andere Wege....
- Crysis2142
Para, tolles Statement. Engagierst dich nicht politisch aber maulst rum das alles ******* ist. Dir gehts doch (ungerechtfertigterweise) gut.
Jupp, wird am Ende 'eh nicht beschlossen. Verstehe sowieso nicht warum hier nicht zeitweise die Mehrwertsteuer gesenkt wird, in England wirds ja auch gemacht und das wohl beste Wachstumsprogramm für unsere Wirtschaft. Aber nein. Frau Merkel wartet ja noch bis Januar und überlegt dann erst... tolle Kanzlerin haben wir hier! :roll:
Die steht am 24. bestimmt auch extra früh auf, damit sie den Weihnachtsmann sehen kann... oh man... :roll:Zitat:
Zitat von WeltOnline
Zum Beispiel ?
So leicht ist das gar nicht , denn viele Leute sparen ihr Geld , weil auch viele Leute Angst um ihre Existenz haben . Man kauft dann nur noch das , was man wirklich braucht und versucht das dann möglichst billig zu bekommen .
Also wie soll man die Leute zum kaufen animieren , da hilft entweder eine Steuersenkung , was wahrscheinlich auch nicht viel nutzen wird , oder man gbt diese Gutscheine aus , die aber auf Dauer auch keine Lösung sind .
Steuersenkung ist wirklich das einzige gute Mittel, aber die Politiker können das nicht. Ein Barell Öl ist so günstig wie noch nie und der Sprit ist noch teuer... die könnten den mittlerweile unter einem EUR bieten.
Mist jetzt kommen die Hartzer noch an 250 EUR - irgendwann sollte man amok laufen... aber zum Glück wird das ab Januar anders... da gibts keine Arge sondern Zack Team und dann muss jeder ne Arbeit nehmen... ob er will oder nicht. Wenn nicht, dann gibts keine Kohle. Meine Schwester ist Juristin bei der Argentur für Arbeit und weiß das schon alles :-D
Wenn mit diesem Konjunktur dingens wirklich machen, warum soll man dann Geld drauflegen??
Sie können entweder 150€(für mich als schüler) direkt geben, aber doch nich 250€ von denen man 100€ selber bezahlt.....
Vielleicht kanns mir ja einer erklären^^
Und was ist mit den Menschen die keine Arbeit mehr aufnehmen können, auser am Zoll Schalter sitzen?
//: Würdest du dich umschauen wenn du ein HartIV Empfänger wärst.
Ja, ich meine dich foofi.
Hey leute, ich bin langsam echt der meinng dass ihr einen Diskussionsthread darüber aufmachen solltet, aber nich den ganzen Thread hier zuspamen... ;-)
Oder streitet per PM, aber so wie ich das sehe bringt die Diskussion eh nix, da beide nich nachgeben werden.... :mrgreen:
Also, entweder eigener Thread oder Ruhe jetzt !!! 8-)
So einfach ist die ganze Sache nicht.. ;)
Hatte das heute Nachmittag schon mal für die erläutert die sich das Alles etwas schwer vorstellen können.
Zitat:
Ok dann mal für euch alle, vielleicht verstehen dann einige überhaupt den Sinn!
Es ging in den letzten Tagen immer häufiger darum, das das Wachstum für 2009 angekurbelt wird! Um dem wirtschaftlichen Abschwung entgegen zu wirken!
Da kam einigen Politikern die Idee die MwSt. auf 15% !!!! zu senken!
Mit der "Folge", dass man gleich viel für Artikel bezahlt, allerdings die dann fehlenden 4% der MwSt. auf die Produkte gezahlt werden bzw. das Geld den Firmen zu Gute kommt um die Wrtschaft/ Konjunktur oben zu halten. Vorallem aber damit die Firmen mehr Geld bekommen und trotzdem die Stellen der Arbeitnehmer nicht streichen, gilt vorallem für kleinere Unternehmen.
Allerdings ging Frau Merkel sofort dazwischen. Wie ich sehr finde zu Recht!!!
Also kam diese Idee mit dem Gutschein. Dadurch soll die Kaufkraft in 2009 gehoben werden und somit die Wirtschaft ebenso angehoben.
Mit dem Vorteil, dass die Gutscheine in den Wintermonaten kommen würden Jan/ Feb und danach man sich erhofft das im Frühling und Sommer, befürchtete erhöhte Arbeitslosenzahlen ausbleiben!
Die Formel da für ist einfach
MwSt. runter = kaum erhöhte Kaufkraft mehr Geld für Firmen aber die Kunden haben nichts davon maximal die Arbeitnehmer die ihre Stellen behalten..
Gutscheine = Kaufkraft hoch, allerdings kein wirtschaftl. Wachstum, sondern eher jetzt kaufen und dann später mit neuen Elan in 2009 zu starten!
Beide Konzepte sind für Leute die sich mit sowas kaum beschäftigen schwer verständlich. Allerdings muss man speziell an meinem Ausführungen erkennen, dass beide Vor und Nachteile haben und genau wie ich in diesem Ausführungen wissen das auch die Politiker, aber auch alle anderen ?
Zu den Hartz IV Empfänger, die sind deshalb draußen weil sie nichts dem Anstieg der Kaufkraft zu tun haben, auch wenn es traurig klingt, so hart ist es nunmal.
P.s.: Nein ich studiere kein BWL :lol: :wink:<!-- / message --><!-- sig -->
Deswegen ist Deutschland auch seit JAHREN Europäischer Maßstab bzw. Führungsland in Europa, aber bitte.;)