-
PC ohne Grafikkarte
Mein bruder will sich einen neuen PC holen am besten von eBay aber die PCs mit 8800er Grakas sind zu teuer also will er sich ein PC holen ohne Grafikkarte also mit einer GF 6100 onboard und so ein Mist
Dann holt er sich eine gute 8800er Graka
Ich find aber keinen guten PC und ich bin mir nicht sicher wie gut die PCs sind
der sollte aufjedenfall folgende spezifikationen aufweisen :
- CPU : AMD oder Intel ? DualCore und mindestens 4400+
- Graka : So schlecht wie möglich
- HDD mind. 250 GB
- 2 GB RAMBo
- Mainboard : PCI-E x16 4 Ram steckplätze
Wann sollte man sich denn dann eine neue Graka holen ?
-
kann man net so genau sagen! also neue/nächste ati komm im februar raus (hd3870x2)! die neue geforce gibs bis jetzt noch keine genau angaben.. auch februar.. glaub aba eher mitte des jahres!!
wie viel will den dein bruder ausgeben??? bei ebay sind die pc´s imme teuer!
-
-
ich weiß es zwar nicht aber wenn dein bruder einen schon fertigen pc kaufen will, kennt er sich wahrscheinlich nicht so gut aus. dennoch würde ich keinen fließband-pc kaufen, wie man ihn bei saturn oder media markt oder sonst wo kriegt. solche pcs sind oft schlecht ausbalanciert und bremsen sich intern aus. am besten ist es, wenn man nicht selbst bauen will, sich seine wunschkomponenten zusammenbauen zu lassen. z.B. bei alternate. (www.alternate.de)
da gibts nen system builder wo man seinen pc zusammenstellen kann und bei dem auch anfänger keine fehler machen koennen, da man auf komplikationen hingewiesen wird. zwar etwas teurer, aber besser. was die "schlechte graka" angeht: z.B. ne nvidia 6200LE oder ne ATI 1550. das sind so ziemlich die schlechtesten pci-e grakas die man noch neu bekommt. kostenpunkt: ca.30€.
und mit ner neuen sollte er auf jeden fall warten bis die neue nvidia 9er reihe rauskommt. laut gerüchten ca. februar
-
ja er will sich ja keinen richtigen fertig PC holen sondern einen ohne gute Graka und ich will wissen welchen er sich holen könnte ist egal woher ihr könnt auch einen zusammenstellen für max. 300 €
ich kenn mich nicht so gut aus mit hardware zusammenstellen
-
also ersmal kein pc bei ebay kaufen!
also hab meine einen zusammen gestellt! ohne gehäuse und laufwerk!
Intel Pentium E2180 2000MHz S775 1MB Box
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB
Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta
250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB***
Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400Watt
128MB Asus GeForce EN7200GS/HTD (PCIe,V,D,T,P)***
machen 350€
also du muss bei ner 8800 auf jedenfall auf des netzteil achten! cpu muss auch gut sein sons brems er die karte aus! den intel kann mal locker auf 3ghz übertakten! Ich hab des jetzt alles so ausgesucht das des halbwegs mit ner 8800GT/S/X läuft! weil man kann net einafach in nen lahmen pc ne schnelle graka rein bauen! alle teile müssen zusammen passen!
-
naja 350 € ist zu teuer
Wie wärs denn mit dem hier : Edit by foofi - bitte keine Ebay Links -
Ich hab mein PC auch daher und ich bin sehr zufrieden damit
dann noch aufrüsten auf 420 W
Das Mainboard ist gut oder ?
-
nein der is net gut!! asrock...naja es is net gerade des beste....! und du kanns dir net einfach nen 420 wat no-name nt kaufen! du brauchs auf der 12v (-+) leitung knap 30A!! also am netzteil soll man nie sparen! wie gesagt das system von mir is an der 8800 angepasst! das is das minium!! aba holen kannse was se dir wills!!
-
-