Custom Urban Buildings by Biggreuda
Hi Leute,
ich bastel ja ganz gerne eigene Objekte, wie hier schon mal gezeigt.
Jetzt habe ich Lust bekommen nebenbei noch mal ein paar Gebäude zu erstellen, vor allem da ich ja jetzt endlich in der Stadt wohne und ich somit schön viele Beispiele habe (so lange die nicht zusammenkrachen...)8-)
Also dachte ich mir, wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja noch während der Konstruktion hier Bilder posten, so dass noch im Prozess Verbesserungsvorschläge kommen können.
Evtl. hilft es ja auch jemandem der selbst gerade dabei ist zu modellieren, wobei dass hier nicht als Tutorial gedacht ist (bin schließlich selbst Anfänger und mache sicherlich noch genug Fehler ;)).
So, dann mal los:
Als erstes habe ich mal den "Grundkörper" erstellt und ihn schon mal grob unterteilt damit ich ein Gefühl für die Maße bekomme.
Gleichzeitig habe ich begonnen meine Grundtextur zu erstellen, wobei ich versuche möglichst alles rein zu packen da ich lieber wenige umfangreiche Texturen erstelle als wenige kleine:
http://www.abload.de/thumb/max01jjl5.jpg
Das Ganze wird auch sofort einmal exportiert, nach meiner langen Modellierpause habe ich nämlich vergessen die Glättungsgruppen einzustellen, was in einem so frühen Zustand zum Glück schnell behoben ist:
http://www.abload.de/thumb/ce01zda3.jpg
Nach dem beheben der Glättungsfehler:
http://www.abload.de/thumb/ce02wfcr.jpg
Da ich alles alleine mache, kümmere ich mich auch von Anfang an um die Texturierung.
Da bei mir der Texturexport zwischen 3ds Max und CE2 leider nicht funktioniert, bin ich zuerst auf den klassischen Weg über den Texteditor angewiesen...
http://www.abload.de/thumb/ce03ogcf.jpg
To be continued...