Hi leute,
kurtz und knapp wie bekomm ich die berechtigung Datein zu anderen Pc´s im netztwerk zu verschicken?
Druckbare Version
Hi leute,
kurtz und knapp wie bekomm ich die berechtigung Datein zu anderen Pc´s im netztwerk zu verschicken?
Gehst ins Netzwerk- und Freigabecenter
Dort aktivierst du die Freigabe von Dateien
stellst die Netzwerkerkennung auf ein
Deaktivierst die Kennwortgeschütze Freigabe
Nun bei Lan-Verbindung am besten ne eigene IP vergeben...
Anschließend gehst du über Computer => Rechtsklick - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - Computernamen auf ändern und stellst die Arbeitsgruppe gleich ein wie die des anderen PCs.
Dann klappts ;)
Mfg LKrieger
oh ja, da hätte ich auch mal ne frage dazu.
Und zwar ist es auch möglich statt ordner oder dateien, ein ganzen laufwerk freizugeben? z.Bsp. Laufwerk D:
Hab ich gemacht alle pc´s waren eh schon vorher inder "Workgroup" drin...
Geht trozdem nicht. Hab ja einen Ordner freigegben auf den andreren pc.
@Nuttree: Ja sicher geht das - einfach aufs Laufwerk Rechtsklick - Freigabe - und Freigeben. Funktioniert eigentlich genauso wie ein Ordner.
Du kannst das Laufwerk auch als Netzwerkpfad einbinden. Das geht folgend: Rechtsklick im Explorer auf freie Fläche - Netzwerkressource hinzufügen - weiter - Möglichkeit anklicken und weiter - Durchsuchen und freigegebenen Ordner von dem anderen PC wählen und weiter - Namen für den Pfad vergeben und weiter - und fertigstellen.
EDIT: Masterkiller geb mal an deinem pc unter start ausführen "cmd" ein und bestätige mit Enter. Anschließend gibst du in der sich dadurch öffnenden Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und bestätigst - dann siehst du da deine ip (Ipv4). Nun gehst du an den anderen PC und öffnest wieder die Eingabeaufforderung und gibst dann ein "ping ip". Bei der "ip" handelt es dich um die ip die bei dir angezeigt wird und bestätigst mit Enter. Schreib mir dann mal dein Ergebnis ob du Antworten erhälst von der Gegenstelle oder keine.
Mfg LKrieger
Ok dann versuche mal folgendes:
Gehst wieder an deinem PC auf Start => Ausführen und gibst da die IP von dem anderen PC ein - und zwar so: "\\ip"
Anschließend solltest du den freigegebenen Ordner sehen. Wenn du den Ordner siehst, dann erstell davon gleich mal eine Verknüpfung auf den Dekstop. Vista zeigt nämlich gerne nicht in den Netzwerkumgebungen die anderen PCs an...
Mfg LKrieger
Zumindest kommst du schomal auf den anderen PC :D:D.
Dann mach es doch ganz einfach - Rechtsklick auf Dekstop - neu - Verknüpfung - dann gibst du da wieder "\\ip" von dem anderen pc ein - und schon hast du die Verknüppelung :D.
Mfg LKrieger