Zitat von
Skully
Ne das Problem der Mikroruckler verringert aber net die Frames , so wie es ja bei ihm der Fall ist. Die Mikroruckler treten auf, wenn du bei einem Crossfire, SLI oder X2 System so um die 25-30 Frames hast... dann sollte es zwar theoretisch noch flüssig laufen, aber durch die ungleichmäßigen Frames die die beiden Chips rausgeben wirkt es als würde es ruckeln...
Woran eXtraIms Problem liegen könnte weiß ich aber auch nicht... son Problem gabs doch wenn überhaupt bei WARHEAD und nicht beim normalen Crysis oder ? (wars nicht bei warpspeed bei warhead so?)
EDIT: schonma nur die neue karte alleine ausprobiert um sicher zu gehen, dass mit der alles in ordnung ist?
EDIT2: kenn mich mit SLI net aus und weiß nicht obs da auch sowas gibt, aber mein Mainboard kann zwar Crossfire, hat aber beim 2. PCI-e Slot nur 4 Lanes... als ich da mal ne zweite 3870 eingebaut hab wurd die performence auch schlechter... und das obwohl jede einzelne Karte in Ordnung war... hatte son bischen das Gefühl dass die eine Karte sich quasi auf die andere verlassen würde dass die nun halt ca die hälfte mit berechnet, dadurch dass die aber nur mit 4 lanes angebunden war kam das viel zu langsam "an" ... aber wie gesagt kp obs bei sli mainboards überhaupt sowas gibt wie dass der 2. PCI-e Slot weniger lanes hat als der 1.
EDIT3: hab grad ma bissle was über dein Mainboard nachgeguckt... das hat ja 3 PCI-e steckplätze ... 2 mit 16x und 1 mit 8x ... keine Ahnung ob das so heftig viel ausmachen würde, aber kann es sein, dass die 2. karte vlt in dem mit 8 Lanes steckt? das wäre laut dem was ich gelesen hab und auf bildern gesehen hab der mittlere, weiße steckplatz... kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das so viel ausmachen würde, dass du WENIGEr frames als vorher hast