Crysis Warhead ziemlich fehlerhaft

Hallo zusammen.
Ich habe mir das oben genannte Spiel gekauft, da mich Teil 1 schon sehr fasziniert hat.
Nur hatte ich mit keinem anderen Spiel solche Probleme wie mit Crysis Warhead.
Los ging es bei der Installation. Die ersten 170MB gingen flott drauf. Dann bis 180MB ging es nur noch stockend weiter.
Ab da ging es aber zügig. Aber das ist das kleinste Übel.
Nun zum Spiel selbst. Ich wollte es gleich nach der Installation starten. Eine Verknüpfung dazu war auf meinem Desktop vorhanden. Allerdings fehlte das Warhead-Icon.
Habe dann im Warhead-Verzeichnis nachgeschaut, was da los ist...die Crysis.exe war nicht vorhanden, obwohl Warhead angeblich erfolgreich installiert wurde.
Eine Installation ist aber nicht komplett, wenn mit das Wichtigste fehlt, nämlich die Exe-Datei.
Das Problem habe ich gelöst, indem ich mich auf der DVD durch die ganzen Ordner gewühlt habe, bis ich die Crysis.exe gefunden habe. Einfach ins Verzeichnis kopiert.
Dann sollte es eigendlich gehen, aber falsch gedacht. Warhead startete nicht.
Habe dann ein Systemneustart vollzogen. Als mein PC wieder hochgefahren war, habe ich erneut versucht Warhead zu starten. Dann kam die Prüfung, ob Warhead schon veröffentlicht wurde oder es wurde freigeschaltet...
Nach einem erneuten Klick auf die Verknüpfung startete Warhead nun endlich.
Das Spiel habe ich mitterlerweile schon durch, aber ich hatte währenddessen mindestens 5 Spielabstürze, was ja eigendlich nicht normal ist.
Heute wollte ich erneut Warhead spielen, bis dann auf einmal Grafikfehler auftauchten. Und zwar so stark, dass man das Spiel nicht mehr spielen konnte. Das ganze auch im Hauptmenü.
Da sollte meiner Meinung nach noch nachgebessert werden, mit Hilfe eines Patches. Denn so macht das ganze keinen Spaß. Und immerhin habe ich dafür 30€ bezahlt.
Um es vorweg zu nehmen. An meinem PC liegt es nicht. Alle anderen Anwendungen, also auch andere High-End Spiele laufen einwandfrei ohne Fehler. Selbst Crysis normal läuft ohne Probleme.
Hier ist trotzdem meine Systemkonfiguration:
AMD Athlon64 X2 4600+
Asus A8N-SLI Premium
2GB Kingston HyperX
GeForce 8800GTS 640MB
Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, sowie auch sämtliche Updates des Betriebssystems Windows XP (SP3).
Mfg