-
Fluss Problem
Hallo Leute :)
Ich habe folgenes Problem,ich würde gerne ein Fluss durch meine ganz kleine Insel führen (Diese Insel dient nur meiner persönlichen Übung und testen meiner kreativität,zudem wie ich mit Texturen umgehen kann etc pp.),aber der Fluss klappt nicht ganz.
Hier ist mal ein Bild von Oben,wenn ihr wollt,kann ich Euch die Map auch hochladen :)
Danke schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Dominik
-
Du musst dem Fluss ein Material geben;)
Wie schnell ist dein Internet?
Wenn du 6000 oder höher hast, kannst du dir auch TeamViewer 3 runterladen, dann kann ich es live bei dir richtig machen:D
Mfg
-
-
-
Das erste Tutorial hab ich gelesen,bei mir ist der Fluss aber irgendwie nur eine Folie,richtig nach Wasser sieht das nicht aus. :sad:
Werde mich nachher damit nochmal beschäftigen,hab den Fluss erstmal aus meiner Minimap genommen und wipme mich jetzt der detailierten Darstellung der Texturen 8-)
(Hoff ich zumindest) :D
Edit:
Ich habe noch ein Problem vielleicht könntest du mir dabei helfen undzwar:
Die Texturen von zwei Unterschiedlichen Sandarten (einmal nass und einmal trocken) stoßen sich sogesehn ab.Es sind hässliche Kanten zu sehn :(
KLICK MICH
Edit by WarpSpeed: Bitte künftig solch grosse Bilder verlinken, danke :).
-
Schon die Surface Texture generiert? :)
-
Ja,auch Export to Engine :(
Klappt nichts...
-
Zum testen ist es ja gut wenn man klein anfängt, aber ein klein wenig größer würde ich die Insel schon machen ;)
Zum Problem:
Wenn du den Layer Painter auswählst und dann in den Einstellungen ganz nach unten scrollst dann ist da ein Button auf dem "Change" steht (Tiles Resolution).
Da kannst du die Auflösung der einzelnen Felder festlegen, so sind z.B. bei den meisten Levels nur die Bereiche höher aufgelöst in denen man sich bewegt, die im Hintergrund haben eine gröbere Auflösung.
Wenn der Button aktviert ist kannst du einfach auf die Felder klicken und die Auflösung ändern (am besten weit raus zoomen da die Felder realtiv groß sind).
Ansonsten lohnt es sich noch die Ränder wo eine Textur in eine andere Übergehen soll mit einem geringen "Hardness" Wert (der zweite Regler unter "Brush Settings") nachzuzeichnen.
-
Ja die Map ist erstmal so zum Testen da,gucken,wo ich Probleme hab und auch zum testen von AI (Pfad entlanglaufen etc. ) :)
Danke für deinen Tipp,leider funktioniert es auch nicht :(