Windows vs. Linux - Sammelthread
HiHo Leutchen!!
Ich wollte mal nen Thread aufmachen, wos darum geht, Windows(95,98,2000,XP,Vista und 2003 Server, 2008 Server) gegen Linux(Unix basierende Betriebssysteme, z.B. Ubuntu Linux, Mac(alle gängigen),Red Hat Linux,...) in Sachen...
...Sicherheit.(z.B. Viren)
...Stabilität.
...Serververwendung(z.B. gameserver wie für CoD4, Crysis etc.)
...Und Anderes...
zu vergleichen.
Also Postet eure Fragen, (bemerkungen,) erfahrungen und empfehlungen für Server/Desktop/Gaming und was am besten für Low/High end server/rechner zu verwenden ist hier rein!
Hier könnt ihr auch über diese Betriebssysteme Dissssssssssssssskutieren ;)
Welches OS/Betriebsystem?
Hey Community!
Bin kurz davor meinen PC neu zu machen, zum was weiß ich vielten mal...
da ich unter XP oft Probleme hatte/hab die dazu führten den PC neu zu machen, wollte ich mal was neues ausprobieren!
Als erstes kam mir Linux bzw. Ubuntu in den sinn da es mich mit show einlagen wie z.b. "wabbelige mirrors" und andere effekte beeindruckte, da es auch Kostenlos ist(soweit ich weiß) gibt es einen weiteren Plus punkt, nun höre ich aber öfters das auf Linux bzw. Ubuntu die Spiele nicht gut laufen oder ähnliches!
möchte nun euch fragen ob ihr aufzählen könntet welches betriebssystem welche vorteile und nachteile speziell im bereich zocken hat!
könnt auch ruhig andere Betriebssysteme nennen!
ich arbeite teilweise auch mit Grafiken oder surfe im Netz, aber am meisten Zocke ich!
ausserdem, kann man mehrere Betriebsysteme auf dem PC haben und evtl. sogar wie Desktop´s beim NView manager wechseln?
hoffe ihr könnt mir helfen!:)
MfG Sensman
Edit by WarpSpeed: Moved :).