Welches Programm benutzt ihr für BackUp Sicherungen? Sollte Freeware sein...
Druckbare Version
Welches Programm benutzt ihr für BackUp Sicherungen? Sollte Freeware sein...
robocopy.exe ;) Für die Konsole. Ist ein gutes/mächtiges Tool und dazu noch kostenlos.
Also wenn du einfach nur Dateien kopieren willst, dann nimm robocopy oder rsync. rsync gibts auch für Windows auch mit einer GUI. Zum Beispiel DeltaCopy.
rsync ist echt ein hammermäßiges Tool, womit du wirklich alles machen kannst. Damit kannst du auch schön über's Netzwerk Backups fahren. Natürlich sind auch solche Sachen wie inkrementelle Backups möglich, was bei robocopy nicht funktioniert.
falls du allerdings Images erstellen willst, dann würde ich dir Acronis True Image empfehlen. Das ist für private Anwender eigentlich das Beste und das macht dir auch im laufenden Betrieb images des Betriebsystems.
Allerdings ist die Raic-Controller Unterstützung dort etwas mager.
Wenn du allerdings die Ultimate Version von Vista hast, dann kannst du auch das Backup Tool nehmen, das dabei ist. Dafür hast du dann auch immer die passenden Raid Treiber zur Verfügung.
Ich habe gerade ein kleines Problemchen (glaube ich zumindest):
Hab gerade meinen "Learn2 Player" aus Versehen gelöscht :? . So, jetzt hieß es, ich solle Windows neustarten... hab ich aber noch nicht. Denke mal, es hat was mit Videos im Internet zu tun, weiß es aber überhaupt nicht. War es schlimm, diesen Learn2 Player zu löschen, oder macht der gar nix? Hab schon im Netz gesucht, ob man den downloaden kann, find ihn aber nirgens. Wisst ihr wofür der gut ist, und wo es den zum runterladen gibt?
THX, beforehand :wink:
^^ ist das irgend ein Player aus nem DVD Film? Manchmal installieren die Teile sich von selber...
wie schon gesagt: Keine Ahnung? Den DVD-Film kann man aber ausschließen! Ich schau keine DVDs auf meinem PC. (Da gibts ja diese "Viruse" die die Laufwerke dann nicht mehr erkennen lassen :evil: )
@foofi: Könntest du mal schauen, ob du diesen Player auch hast? Bei mir war er ganz normal unter Software unter dem Namen "Learn2 Player" (war ein weiß/orangenes Bildchen, glaube ich)
Hab ich schon vorhin geschaut, nichts gefunden...!
Aha, hab ich grad per Google gefunden: http://www.hardwareforums.com/learn2-player-wth-9394/
THX foofi :wink:
Hab zwar keine Ahnung wo du das wieder her hattest, aber ihr habt da ja so eure Tricks. Ich fande überhaupt nichts. :roll:
Naja, liegt bei mir wohl auch an diesem AOL, wies da drin stand. ok, dann hätte sich das erledigt! :wink: