Hallo
Habe da eine frage wegen dem Direct X und der Shader Version
Unswar wisst ihr , wenn ein Neues DirectX kommt (wie dasAngekündigte Direct X11) ob es dann auch eine Neue Pixel Shader Version geben wird ???.
mfg Servitor.
<!-- / message -->
Druckbare Version
Hallo
Habe da eine frage wegen dem Direct X und der Shader Version
Unswar wisst ihr , wenn ein Neues DirectX kommt (wie dasAngekündigte Direct X11) ob es dann auch eine Neue Pixel Shader Version geben wird ???.
mfg Servitor.
<!-- / message -->
Man...
Denk doch nicht so lange... ^^
Also, ich denke das Dauert schon noch ne weile^^
Ob er lange denkt weiß hier keiner nur das er zu weiter voraus denkt...
Naja wissen tuhe ich es nicht aber bis jetzt gabs doch bei jedem neuen Dx eine neue Shader version.
Also warum sollte es anderes sein ich mein das is doch der grafierende unterschied zwischen dx 9 und dx 10 karten.
Bitte verbessert mich wen ich falsch liege.
Quelle: Golem.deZitat:
Zitat von Golem.de
ich versteh das nicht so ganz
Also die jetzigem Karten sollen dx11 unterstützen, aber man weis nicht ob es dann wie bei bei dx9 Karten bei vista, zu 100 Prozent genutzt werden
Und weis man schon wann des Windows "7" rauskommt, weil wenn das erst in 5 Jahren kommen soll, dann werden bestimmt dafür dann grafikkarten in naher Zeit dafür entwickelt
Aber ich frag mich dann echt wie dann der unterschied Damm aussehen wird zwischen vista und Windows "7", weil gleich wird der bestimmt nicht sein
Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – umgekehrt trifft das hingegen nicht zu. Entsprechende Karten kommen Anfang/Sommer 2009 raus
windows 7 kommt voraussichtlich 2010!!!
Zitat:
Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – umgekehrt trifft das hingegen nicht zu. Entsprechende Karten kommen Anfang/Sommer 2009 raus
Also angenommen ich kaufe mir die GTX 260, ist die dann auch noch gut oder wird sie das Auslaufmodell wenn DirectX 11 kommt ?
Und wenn DirectX 11 da ist, kommt dann auch wieder eine neue Grafikgeneration ?
Muss man dann den ganzen Pc Neu Aufrüsten (Arbeitsspeicher,Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, DVD Laufwerk, Netzteil...) und werden die Spiele die DirectX 11 haben , dan Trozdem noch auf älteren Rechnern laufen ?
Oder kurz gesagt:
Zu was ist DirectX 11 da ?
Zitat:
Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – umgekehrt trifft das hingegen nicht zu.
Also wenn ich das richtig Verstanden habe, werden auch noch ältere (Grafikkarten, Prozessoren, Arbeitsspeicher,......) gehen.
bzw: Man kann dan auch wenn DirectX 11 Spiele rauskommen mit einer DirectX 10 Karten spielen.
Die Meisten sagen immer, das wenn DirectX 11 rauskommt, das die Grafik in den Spiele noch viel besser aussieht als bei Crysis auf Hohe Details. ???
Man benötigt für DX11 Effekte natürlich so eine Hardware, also Grafikkarten. Es ist aber zu alten Versionen abwärstkompatibel, man kann also alte DX8 Spiele ohne Probleme zocken dürfen.
Die neuen Grafikkarten erscheinen Sommer 2009.
Was die Grafik in Spielen angeht: Die Spiele müssen natürlich DX11 unterstützen. Über die Effekte und welche Spiele es sein werden ist nicht bekannt.
Crysis ja noch nicht - es muss ein Patch erscheinen und ein Texturupdate, damit dieses dann möglich sein wird.