-
Totalausfall
Hallo,
hatte gestern Abend den absoluten Alptraum zu verzeichnen.
Mitten im Betrieb ging der Rechner auf einen Schlag aus. Kein Bluescreen oder so, einfach komplett ausgeschaltet. So als ob Stromausfall wäre. War aber leider nicht. Beim wieder anschalten geht garnichts, ausser die Dioden und Leuchten vom Board und die Lüfter , die am NT angeschlossen sind.
Konnte noch nicht testen an was es liegt, mache ich heute Abend.
Was könnte das denn Eurer Meinung nach am ehesten sein?
Gruss Krabbe
-
Also entweder die Festplatte ist abgeraucht oder irgendwas stimmt mit dem RAM nich, dann müsste es aber wenigstens noch bis zum booten kommen:-|
Guck mal nach ob deine Festplatten noch korrekt angeschlossen sind!
Kann sein, dass die während des Betriebs vom Strom getrennt wurden!
Wenn du pech hast ist das Mainboard im Eimer:(
mfg ExeQtor
-
Hatte alle Kabel schon auf Sitz nachgeprüft. Festplatte wär schon komisch, denn dann müssten ja beide kaputt sein. Bei einer kaputten Platte müsste er ja wenigstens booten.
-
Kann auch dein Prozi weggeraucht sein...
Hast du den onboard Lautsprecher angeschlossen? Gibt er nen Piepton ab? Wenn nicht, schliess den mal an.
Wenn du mehrere RamRiegel hast kannst du die einzeln durchtesten. Wenn du nen ersatz Prozessor hast würd ich den auch mal austauschen.
-
wenn die kiste garnicht reagiert:
- Mainboard
- Netzteil
- CPU
- nimm den RAM raus und teste dann.
- teste anderes Netzteil
danach bleibt dir wohl nur noch andere CPU testen und dann weißt du, dass es das mainboard ist :)
-
Onboard pieper ist dran, aber keine Töne zu hörne.
Das wird ja wieder ein Abend. Werd erst das NT checken, dann die Ram, dann den Prozessor.
Wie siehts denn mit den Grakas aus? Was würde passieren wenn die kapput ist. Müsste dann eigentlich ein Warnton kommen, oder?
-
Wäre eher ein untypischer Fehler für eine kaputte Graka. Die Karten hast du hoffentlich auch auf richtigen Sitz geprüft?! Möglich ist das aber schon, dass es an der Graka liegt. Das lässt sich mit den gegebenen Infos leider nicht weiter eingrenzen.
-
Das Problem deutet meiner Meinung nach auf das Mainboard da wenn es irgendwas anderes wäre würde das Mainboard einen bestimmten Piep Ton von sich geben.
Es könnte natürlich auch sein das die CPU oder das Netzteil abgeraucht sind.
Hat es denn irgendwie verbrannt gerochen?
Gab es ein Knall oder irgendwas anderes in der Art?
-
Kein lauter Knall und kein Verschmorgeruch.
Kann mit alten Teilen heut abend noch Versuche machen. Dann werd ich mich auf jeden Fall melden und Bescheid geben was ist.
Ich tippe rein aus meinem Gefühl heraus aufs Board, wär wohl nicht das einzige Striker II Formula, das riesen Probleme machte. Wenns läuft, dann rennt es aber wohl wie die Sau. Wenn nicht, pech.
Genug meiner Spekulationen, we will see....
-
Sodele, bin wieder online. Rechner läuft wieder.
ES WAR DAS NETZTEIL.
Erst 2 Wochen alt und schon defekt. Zum Glück Garantie und zum Glück hab ichs hier in nem Laden gakauft. Hinfahren, neues mitnehmen, wieder happy.
Vielen Dank an alle für die Anteilnahme.
Krabbe
ps: Kann man von Crysis und SB2 süchtig werden?----------------Ja man kann. Habs fast net ausgehalten ohne Rechner.......