-
Wasserspiegelungen
hey,
hab mal ne frage: gibt es eine möglichkeit die spiegelungen von wasser (vor allem flüssen und seen) stark zu steigern, so dass so ziemlich alles im wasser gespiegelt wird? also wolken, berge, bäume,....so wie bei einem bergsee (vll hat jemand schon bilder gesehen und weiß was ich meine?).
wäre gut wenn es eine möglichkeit gäbe, bei flüssen gibt es in der rollupbar nur die möglichkeit die klarheit des wassers zu verändern und in den ToDs habe ich nichts gefunden.
kann man die spiegelungen überhaupt irgendwie verändern, oder sind die von crysis fest vorgegeben?
wäre gut, wenn mir einer helfen könnte.
mfg skm
-
Das is ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren ob sich das steigen lässt :lol: Vieleicht gibts ne möglichkeit in der autoexec.cfg :???:
-
hehe das lustige ist, das wasser spiegelt irgendwie nicht wirklich die umgebung sondern irgendwie was vorgefertigtes.
hab einen see in einer hoehle gemacht und da wurden dann berge und himmel drin gespiegelt.
Da frag ich mich doch: weiss der see mehr als ich? Kann der durch Felswaende gucken und mir zeigen was er will?
Alles noch nich so ganz ausgereift.
-
hey,
vielleicht habe ich eine möglichkeit gefunden, bin noch ein bisschien am austesten. kann euch dann gerne mein ergebniss präsentieren, allerdings müsste ich dazu erstmal wissen, wie man änderungen, die man im material editor bei den shader params vorgenommen hat, übernehmen kann.
wenn ich die map abspeichere und dann den editor schließe, sind die änderungen beim nächsten öffnen der map wieder weg. :-(
muss ich irgendwas vorher machen, wie generate.....?
hoffe es weiß jemand etwas dazu, weil ich glaube ich habe eine lösung für wasserreflexeionen gefunden, aber so ist sie nicht nutzbar.
hier noch ein screen zur verdeutlichung:
http://www.abload.de/thumb/2caui6.jpg
mfg skm
-
Die eigenen Einstellungen kannst du speichern, indem du das gewünschte Material anklickst, Strg + D drückst,
danach deine Einstellungen anpasst und dann mit F2 speicherst.
Am besten in den Ordner deiner Map.
-
danke schonmal, allerdings habe ich keine ahnung ob jetzt alles klappt,
da mir beim speichern immer der editor abstürzt. kp warum, ist immer wenn ich auf speichern geh.