-
Objekte einbauen
Hallo,
Ich weis, die Frage klingt doof, aber wie baut man Objekte ein :?:
Es gibt zwar ein Tutorial wie man statische Objekte macht, ist ja schön und gut, aber wie mache ich jetzt z.B. einen zerbrechbaren Plastikstuhl, oder einen kleinen Holzschrank für eines dieser Wellblechhäuser, oder einen Tisch, zerbrechbare Holzkisten und noch vieles mehr.
Irgendwie finde ich nichts in der DataBase, was ich dann als Archetyp Enity nehmen könnte.
Deswegen die Frage:
Wo sind diese ganzen Krimskram-Gegenstände und wie platziere ich sie ?
-
Schau mal unter Brush nach table_wooden1 :wink:
-
Ja, dann hätte ich zwar einen Tisch.
Doch das Problem ist, es ist ebend ein "statischer Tisch"
Und ich will es ja hinkriegen, diese ganzen Physikalischen Objekte zu platzieren, welche man auch aufheben kann und wegschmeißen, oder rumschieben etc.
Aber wenn ich diesen Tisch als Brush platziere, ist er zwar auch zerstörbar (die zerstörten Einzelteile sind dann auch einsammelbar), aber der Tisch selber ist bombenfest mit dem Boden verankert, man kann ihn nicht schieben etc.
Ich versteh einfach nicht wie man Tische und andere Objekte machen kann :neutral:
Edit:
Ich hab jetzt nochmal den Tisch als Geom Enity getestet, jetzt ist er zwar physikalisch korrekt (glaub ich momentan).
Jedoch zerbricht er sofort sobald ich gegen ihn renne. Eigentlich sogar sobald ich ihn nur berühre, dann fliegt der Tisch gleich in einem halben dutzend Teile auseinander -.-
Edit2:
Ok, als GeomEnity ist er auch nicht Physikalisch Korrekt, wenn ich ihn 2 Meter über den Boden platziere fällt er nicht herrunter sondern hält sich wie als Brush in der Luft Fest.
Einzige unterschied vom GeomEnity gegenüber als Brush ist also, das der Tisch als GeomEnity bei kontakt sofort kaputt geht, als Brush verhält er sich mit der Zerstörung normal und geht nur bei Schaden kaputt (jedoch leider nicht physich :/)
-
versuch mal was aus "GeomEntity" herzunehmen. bei mir funzt das wenn ich was aus der Kategorie nehme.
ich glaub ich werd jetzt schon ein bissel lästig :lol:
-
Viel rausnehmen kann man da nicht. Alles was rausnehmbar/reinsetzbar war, hatt nichts geändert.
Ich habe auch schonmal bei der original Island Map von Crysis geschaut, doch da sind diese Objekte welche im Haus immer liegen nur solche Sprechblasen, und wenn ich sie anklicke steht da, dass das alles Prefabs sind. Jedoch kann ich die ganzen Prefabs leider nicht exportieren und in meine Map importieren :(
Noch eine andere Sache:
Wenn ich die Original Islang Map von Crysis im Editor mit STRG-G starte, dann sind dort keine physikalischen Objekte mehr vorhanden.
Alle Tische, Stühle, Kisten, Fässer, explosive Fässer etc. sind einfach verschwunden. :!:
Hab ich die ausversehen irgendwo deaktiviert ? (neustart des Editors bringt auch nichts)
Kann mir also jemand noch zusätzlich sagen, wie man soetwas deaktivieren bzw. aktivieren kann ?
-
Das klingt so als wären in dem Standart SB2 Editor diese Teile nicht vorhanden. Vll kommt ja mal ein Patch raus, der noch diverses für den Editor beinhaltet.
Ich hab auch noch nichts im Editor gefunden, was dem KrimsKrams der Original level ähnelt. Bzw, ähnelt schon, aber diese sind alle ohne Physik. =/
Zb etliche Plastikflaschen, die man aber alle nicht aufheben kann und unzerstörbar sind. Hat wer ne Idee wo so Items noch stecken könnten?8)
-
Das Problem hat sich übrigens schon lösen können.
Ich hatte scheinbar unbeabsichtig irgendwie es geschafft die props.xml zu löschen, deshalb konnte ich diese objekte nicht mehr platzieren.
Aber nach einer neuinstallation von Crysis habe ich nun diese .xml wieder.
Bapho, du musst oben rechts auf das blaue DB klicken um die DataBase zu öffnen.
Dann klickst du auf den gelben Ordner oben links in diesem Fenster. Danach müsste sich ein Fenster öffnen wo mehrere .xml Datein zu sehen sind. Dort musst du dann die props.xml öffnen.
Jetzt kannst du ersteinmal das ganze Fenster wieder schließen und im Editor nun in deiner RollupBar (das Fenster Rechts) auf ArchetypEnity klicken.
Dann kannst du unter dem Props Ordner ne weile dich umschauen um sich zurecht zu finden, manchmal sucht man da nen paar Minuten nach einem Objekt, ist wirklich nicht ganz leicht zu finden, aber da sind wirklich alle Objekte drin die man so braucht (Tische, Fässer, Flaschen, Zäune, Betten, Müll, Waffenkisten.... etc....)
diese Sachen sind dann auch physikalisch und zerstörbar (sofern das Objekt überhaupt zerstörbar ist)
-
Sagt mal wo findé ich denn die schiffe wie zerstörer flugzeugträger die komplett sind mit textur und einrichtung ? Alles was ich immer finde sind einzelteile und wenn ich ein schiff habe dann nur im 3d modell ohne texturen u.s.w
-
-
@ Bapho: Bitte ;-)
@ Matrix:
Ja, der ganze Flugzeugträger besteht aus einzelteilen (und es gibt leider keine Bauanleitung xD)
Die ganzen Einzelteile sind leider auch alle völlig verstreut (sind aber alles Brushs)
Ein Großteil des Flugzeugträgers ist im Ordner libary/architecture/aircraftcarrier.
Aber das ganze zusammgebaue kann man sich eigentlich sparen da man den ganzen Flugzeugträger einfach zum Prefab machen müsste, ihn dann exportieren und dann kann man ihn in eine andere Map komplett importieren und dort dann natürlich die ganzen Leute etc. entfernen und seine eigenen einsetzen.
Nur das Problem: Bislang weis ich noch nicht genau wie man die erstellen Prefabs dann exportieren kann um sie in eine andere Map zu importieren, aber irgendwie müsste das eigentlich gehen :-?