-
Tastatur Problem
Hi,
habe ein problem. Habe ausversehen wasser auf die tastatur geschüttelt, es funktionierte nicht mehr. Hab es ausgesteckt, umgedreht, damit es raustropft, mit dem fön getrocknet aber wenn ich es anschließe kommt dieser Piepston jede Sekunde aus dem PC.
Wisst ihr an was es liegen könnte? Ist da noch was zu retten?
MfG Adem67
-
Kannst du bei deiner Tastatur die Tasten abmachen? Bei vielen kann man die raushebeln, z.B. mit einem Messer..dann kannst du das noch besser trocknen...
Hört sich aber ganz danach an, dass die Flüssigkeit in die Tastatur geflossen ist...hmm...gar nicht gut..
Wenn sie nicht mehr gehen sollte, kauf dir gleich ne wasserfeste Tastatur...Foofi hat ja auch eine in der Küche, gell? :wink:
-
Hab ich auch gemacht geht aber immer noch nicht :(
Hat jemand noch ideen?
-
Vll. hat sich eine taste verkeilt.
Diese übt nun immer ein Befehl aus der das Piepen hevorruft.
Also noch mal alle Tasten kontrollieren.
-
Aufmachen, also aufschrauen, zwei Tage auf die Heizung und fertig.
Wenns dann noch piept, dann kauf dir nen neue.
-
thx für eure antworten, ich werde es erstmal sowie foofi gesagt hat zwei tage lang bei der heizung stehen lassen, mal sehen ob es dann funktionieren wird
-
Es piept bei dir (hehehe) aus dem Grund, weil das Wasser auf dem "Sensor" (der für die Erkennung der gedrückten Taste) oxidiert ist und somit eine Art Kurzschluss verursacht hat... das ist das gleiche als ob du ständig die Taste drückst.
Mit der Methode von foofi könnest du Glück haben. Kann aber auch sein, dass es nichts nutzt und du eine neue Tastatur kaufen musst :(.
-
alles tolle ideen, aber wenn der Controll chip was abgekrigt hat, es sie kaputt... also nicht verzweifeln ;)
-
Öhm... der "Controllerchip" ist ansich Wasserdicht... wie fast alles ABER die Kontakte sind immer das Problem... Oxidation & Co.
Ist wie das Gerücht, dass Taschenlampen ausgehen wenn sie ins Wasser fallen... das stimmt nicht. Erst wenn die Kontakte oxidieren geht sie aus.
Aber egal... ich hoffe du hast Glück :D.
-
@warpspeed
Da kommt der Physiker durch xD
Einfach das nächste mal aufpassen wo du dein Getränk trinkst.
Dann passiert das auch nich :D