-
Vista SLI
Hallo zusammen,
da mir keiner in den anderen Threads antwortet mach ich mal einen neuen.
Wie schon im Betreff geschrieben steht, geht es um die SLI Funktion beim OS Vista.
Da ich schon die Benches laufen gelassen hab und keinerlei Unterschied gemerkt habe von den FPS her und auch die Teriber dann auch gewechselt hab und auch wieder kein Unterschied gemerkt hab, Frage ich jetzt mal hier.
Er zeigt zwar bei Crysis an, dass er die MGPU Funtion nutzt, aber es macht keinerlei Unterschied von der FPS her bzw. von der Stabilität.
Bräuchte dringends Hilfe^^
Danke
MfG
Crysis2142
-
-
jop bei Crysis ist Patch installiert
-
Probier einfach die verschiedensten Treiber aus, mach sodann bitte ein GPU Benchmark und poste uns mal deine Werte - mit und ohne SLi. Ist zwar sehr viel Arbeit, aber das solltest du halt machen.
Nimm einfach den aktuellsten Treiber. Da sollte das Game schon laufen.
Wieviel Frames hast du im Moment?
-
also bei einem bei mehrern Treibern hab ich das gemacht.
Schon vorher damit ich net nochmal das machen muss
hier die daten, von gestern:
laut 3DMark06
SM2.0 Score mit SLI 4856
ohne Sli 4930
HDR / SM3.0 Score mit SLI 5k
ohne SLI 7k
Mit SLI
GT1 - Return To Proxycon
40,487 FPS
GT2 - Firefly Forest
40,442 FPS
Ohne SLI
GT1 - Return To Proxycon
40,968 FPS
GT2 - Firefly Forest
41,204
Teriber: 174.16
mit dem 169.25
SM2.0 Score mit SLI 4391
ohne Sli 4431
HDR / SM3.0 Score mit SLI 6k
ohne SLI 5k
Mit SLI
GT1 - Return To Proxycon
37,183 FPS
GT2 - Firefly Forest
36,196 FPS
Ohne SLI
GT1 - Return To Proxycon
37,742 FPS
GT2 - Firefly Forest
38,198 FPS
habs mit 3DMark06 getestet
EDIT: Bei Crysis hab ich ATM bei Contact ~20-25 FPS wie in meiner Sig, kommt aufs Level an
-
lass mal 3D Mark 06 - ich glaube, dass das kein SLi supportet... das sieht man ja auch an den Werten. Nimm ein Spiel wie Crysis - und mach nen GPU Benchmark.
-
so hab mal die benches von Crysis laufen lassen (siehe Anhang)
hab das Problem gefunden, bei der Systemsteuerung von NVIDIA, erkannte er nicht die Crysis.exe und hatte dann auch net die SLI aktiviert
Bild 1 mit SLI
Bild 2 ohne SLI
ncoh ne Frage, die werte sehen dann normal aus oder ist das irgendwie net in Ordnung?
-
is schon normal so .. schön, wie du im run2 im average sogar über die 40er hürde kommst im sli ;)
-
dann passts, danke an foofi und -SeR!AL_P2P-->
-
Für Vista ist ein Hotfix seitens Microsoft veröffentlich worden welches eine bessere Unterstützung für SLi/Crossfire unter Windows Vista ermöglicht. Ich selber benutze diesen Hotfix auch und einen Unterschied merkt man auf jeden Fall. Hast du diesen Hotfix auch ? Wenn nicht dann musst du mal danach googlen !
Der Hotfix heisst wie folgt: Windows6.0-KB945149-x86.msu
Wenn du bei google " KB945149 " eingibst sollte es dir schon einige Quellen liefern. Ich selber habe es auch per google gesucht und dann runtergeladen.
Viel Spass damit.