-
N3MDETT4's High-End
yo community,
ich stelle euch jez hier ma mein high-end-komplettsystem vor, welches ich mir wahrscheinlich bis ende februar 2008 kaufen werde. stelle euch das vor, weil mich folgendes interessiert...
...ob ihr anbieter kennt, wo man sich high-end-systeme zusammenstellen kann und die einem das zusammengebaut zuschicken. man sollte jede hardwarekomponente zusammenstellen können. der anbieter sollte so preisgünstig wie möglich sein (z. b. bei versandkosten). ihr versteht schon. links mit euren informationen (falls ihr erfahrung mit dem anbieter habt) wären nett.
...ob ihr eventuell bessere hardware für gleiche preise kennt.
...ob ihr meine ausgewählten komponenten irgendwo günstiger gesehen habt.
...ob ihr es so kool findet wie ich 8-)
--------------------------------------------------------------------------
grafikkarte(n):
2 x leadtek geforce px8800gt 512mb
á 230 € ... gleich 460 € (beide)
arbeitsspeicher:
2 x mdt 2,0 gb ddr2-800-kit
á 40 € ... gleich 80 € (beide)
prozessor(en):
1 x intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
gleich 240 €
zum prozessor: ... kann man den leicht übertakten, wenn es mal in zukunft eng werden sollte? hab gelesen, dass es ohne probleme bis 4 x 3,0 ghz gehen soll. wird das dann mit software oder bios gemacht oder wird gar geschraubt/gelötet?
mainboard:
1 x asus p5n-e sli
gleich 90 €
kühler:
1x scythe ninja plus
gleich 35 €
gehäuse inklusive netzteil:
1x gehäuse mit 550 watt netzteil
gleich 155 €
festplatte(n):
1 x wd caviar se16 500 gb
gleich 85 €
soundkarte:
1x creative x-fi extreme music
gleich 60 €
(optische(s)) laufwerk(e):
1x sony nec optiarc ad7200s(ata)
gleich 35 €
monitor:
belinea 2225 s1w 22" widescreen
gleich 230 €
maus:
logitech mx518
gleich 45 €
mauspads:
gameswear slickride
gleich 20 €
zu mauspads: was habt ihr da so für welche? sollten elegant und schlicht aussehen. kommt mir etwas teuer vor 20 euronen dafür. :neutral:
lautsprecher:
teufel concept e magnum pe
gleich 160 €
zu lautsprecher: kann man eigentlich seinen rechner an einem dvd-player mit surround sound anschliessen? ist von universum. will eigentlich ungern 2 5.1 systeme im zimmer haben 8) geht das irgendwie verbinden?
tastaturen:
logitech g11
gleich 50 €
headset:
sennheiser pc-151
gleich 50 €
ob ich neue lautsprecher oder ein neues headset brauche weiss ich nich, da ich im moment n kooles headset hab aber nur zwei desktoplautsprecher. ma schauen. habe jedenfalls alle komponenten abgedeckt, die man braucht. habe die liste nach der gamestar januar ausgabe erstellt. da gab es einen großen schwerpunkt mit preis/leistungs hardware.
wenn ich alles zusammenreche komme ich auf 1790 €. da es mein eigener erster computer wird und wirklich high-end und zukunftssicher sein soll geb ich dafür auch geld aus. mal sehen, wie viel es wird, da ich komplett alles neu brauch.
was natürlich auch wichtig ist - passen eigentlich alle komponenten zusammen? kenne mich zwar ganz gut mit hard- und software aus (mach grad auch ne berufsfach informatik), aber will nur sichergehen.
guckt euch auch meine website inna signatur an und gebt feedback im thread vom zweiten link :wink:
ok, dann gebt mir mal links, eure erfahrungen mit der hardware, den anbietern und tipps. alles is erwünscht.
grüsse,
N3MDETT4 8)
-
Bei den Grakas würd ich noch auf die 9800 GTX warten.(Wenn dus noch aushalten kanns ;-)) Die wird mit Sicherheit schneller sein als die GTs und Sli hat nur Nachteile(eigene Erfahrung:neutral:)
Übertaktet wird per Bios oder Software. Wobei der Prozzi mit nem 9700 Zalman Lüfter(vielleicht sogar auch mit deinem) auch 3,5 Ghz mitmachen dürfte:D
Allerdings könnte das 550 Watt Netzteil Probleme machen, vorallem in der Zukunft. Nimm lieber ein 700+ Watt Markenteil-z.B Be quiet.(zur Sicherheit)
Als Gehäuse würd ich dir das Cooler Master Stacker 830 empfehlen. z.B http://www.coolermaster.com/products...ate=402&id=612
Sonst siehts eig. ganz ok aus:D
Wo ist das OS? Bzw. was für eins?
-
OS
Oh, stimmt - das fehlte. Hab genau durchgelesen was fehlt, aber ... ok. Also wenn das Service Pack 1 Vista wirklich besser macht, dann Microsoft Windows Vista Home Premium 32-bit (obwohl ich dann nur 3,25 GB DDR hab). Aber wenn ich richtig überlege bleibe ich glaub ich bei XP Home mit SP2 auf 32-bit. Vorallem für Crysis kann ja ma config so tunen, dass es besser is als auf dx10. Bei nem Kollegen macht Vista Probleme. In jeder Hinsicht, Systemabstürze, dauernde und wirklich nervende Fragen und Fenster. Kannste mir was empfehlen? XP vs. Vista.
-
graka und cpu bekommt man günstiger...
hier www.hardwareversand.de .. habe damit nur gute erfahrungen und ist günstig!
-
Hab mit Vista keine Erfahrung. Aber soll nicht so schlecht sein wie viele behaupten
Das sollte jemand mit Vista beantworten:) Ich pers. würde wegen den Treiber etc. im Moment noch bei XP bleiben.Bei XP 32 Bit könntest du 4 GB nehmen, auch für die Zukunft wenn mal ein anderes OS drauf kommt.
-
Und noch was 20 Euro für ein Mauspad is gar nix.
MEins hat 45 € damals gekostet und is echt super.
Das Steelpad 5L ;-)
-
meins hat 3 € gekostet und ich habe noch keins gefunden auf den lans das besser war!!!-.-
-
also ich würd noch nen bisl warten! den nen 65nm cpu würde ich net mehr kaufen! die 45nm quads kommen diesen monat raus und gehn bestimmt besser als der q6600!!
-
danke schonma...
... für die ganzen infos. hab grad schonma meine liste mit neuen preisen aktualisiert (nich im thread, aba @ home hier) und neuem netzteil. über die mauspads lässt sich anscheinend streiten. hatte auch schon welche für 5 € gesehen, deswegen kam mit 20 schon viel vor, aba 45 :shock:
was genau heisst jez 65nm. also vorallem das nm? kann man ja noch gut hier von euch lernen.
-
nanometer. das ist die fertiggungsart oder auch technologie genannt.
die cpus werden einen höcheren cache haben. z.b 12mb...
aber die graka ist glaube ich sowieso im mom das wichtigste!