Hallo, seit gestern wird der DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei dem Laufwerk. Hattet ihr schonmal das problem??? Wie krige ich es wieder Repariet?? PS. Hab Vista Premium
mfg
Druckbare Version
Hallo, seit gestern wird der DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei dem Laufwerk. Hattet ihr schonmal das problem??? Wie krige ich es wieder Repariet?? PS. Hab Vista Premium
mfg
Abend, ( oder Tag ) :)
Also. Wenn du die möglichkeit hast, deinen Rechner zu öffnen, dann öffne ihn bitte mal, und schau nach, ob die Kabel, alle fest stecken ;).
PS: Ich habe jetzt verstanden, dass es nicht nur angezeigt wird, sondern das Laufwerk garnicht von Windows erkannt wird???
Das kam bei mir auch schon mal vor, dass Windows mein DVD-Laufwerk nicht erkennt. Ich hab alle Kabel überprüft und den PC neugestartet und dann ging es wieder.
Hab gerade die Stecker überprüft und die sind in ordnung. Das Laufwerk geht auch auf aber wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager ist das Laufwerk auch angezeigt aber mit nem Ausrufezeichen davor.
keiner ne idee?
Mach mal "Treiber deinstallieren". Herunterfahren. Laufwerk abstöpseln. Neustarten. Herunterfahren. Laufwerk anstecken. Neustarten. Wenn das nicht geht, weiss ich nix mehr :)
Wenn das nicht klappt, könnte er ja mal sein Laufwerk bei einem Freund anschliessen, und dann schauen, ob es dort auch nicht geht....? ;)
@miRrOr habs gerade gemacht und hat nichts geholfen. Anscheinend liegt es am Vista, jetzt muss ich wieder vista neu installieren :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: aber trotzdem danke