-
y-Kabel
Abend zusammen,
ich müsste unbedingt mal wissen, ob es für den 9pin bzw. 10pin USB und für den Sound auf dem Mainboard y-Kabel oder sowas wie einen Hub gibt. Ich habe nämlich an meinem Gehäuse Front USB und Sound und will mir noch eine Lüftersteuerung einbauen, die das ebenfalls hat. Ich habe aber auf meinem Mainboard nur jeweils eine Buchse für USB und Sound (grün).
-
9 pin bzw. 10 pin USB?
Meinst du die PS2 Anschlüsse? (Lila und Grün gnaz oben am Mainbaord)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du nur einen USB Anschluss hast.
-
Ich habe gewusst, dass es hier zu Misverständnissen komme wird. Das ist mein Mainboard: klick. Ich bräuchte ein y-Kabel für die rot eingekreisten Anschlüsse oder einen Hub. Oder weiß jemand, wie diese Anschlüsse sich überhaupt nennen, meine Suche bei google blieb bis jetzt erfolglos.
-
Im Handbuch steht nix?
Kann mir leider nicht vorstellen, dass es ein Y Kabel davon gibt:?
Hab mal in diversen Shops gesucht, aber nichts gefunden.
Aber nochmal zum mitschreiben: Du möchtest zusätzlich zu deinen vorhandenen USB/Sound Anschlüssen am Gehäuse noch die USB/Sound Anschlüsse der Lüftersteuerung nutzen?
-
na wenn die lüftersteuerung beides hat
klemmste halt die bis etz vorhandenen buchsen ab und nimmst das kabel für die lüftersteuerung
-
Die Idee mit dem Handbuch war gut. Ich habe gemerkt, dass ich einem großen Irrtum aufgessen bin. Der USB-Port ist in Wirklichkeit
weiter unten und auch drei mal vorhanden. Damit wäre das Problem geklärt. Der Soundport ist in Wirklichkeit auch ein anderer. Hier noch mal ein Bild: klick. Jetzt lautet die Frage also: gibt es ein y-Kabel für diesen Soundport? Das Kabel nennt sich JAUD.
-
links das eingekreiste sieht irgendwie nach einer Reihe Jumper aus finde ich.Sieht auf dem Bild auch so aus als würden da Jumper drinne stecken (grün).
Obs dafür y-Kabel gibt und ob das auch für USB überhaupt funktioniert weiß ich leider nicht.