Also hab ja mittlerweile mal meiner 8800 gt von leadtek bekommen .
Problem ist bloß das mir der Lüfter zu laut ist im 2d oder in der nacht da ich pc meist anlasse
wie kann ich den runterregeln?
Druckbare Version
Also hab ja mittlerweile mal meiner 8800 gt von leadtek bekommen .
Problem ist bloß das mir der Lüfter zu laut ist im 2d oder in der nacht da ich pc meist anlasse
wie kann ich den runterregeln?
Rivertuner gibts. Da kannst den Lüfter Manuell ansprechen.
Ich hab bei mir das Problem das nach 30mins Crysis die graka zu heiss wird. Bevor ich anfange zu spielen stelle ich dann einfach die Lüfterdrehzahl auf 70% und kann in ruhe zocken *g*
und wie hast du sie im 2d eingestellt?
man kann ja nur die drehzahl für alles gleichzeitig runter regeln im riva
Ich hatte bis vor 2 wochen ne Gainward Bliss 8800GT die war im Standart Takt im 2D betrieb auf 29 % Lüftergeschwindigkeit gestellt ...
Sie wurede nie zu heiss ( Ca. 49°C ) und war unhörbar ... also kannst du den wert ruhigen gewissens übernehmen ...
Beim Zocken hatte ich ihn aber auf auf 70-80% hoch geschraubt
Du kannst im RivaTuner für den 2D, 3D und 3D Performence-Betrieb seperat die geschwindigkeit einstellen..
MFG Demcy
Also ich finde das Expertool von Gainward besser als den Rivatuner, da es einfacher zu bedienen ist, und man die Werte exakter einstellen kann. Den Lüfter kann man auch regeln, wie man möchte.
BTW: Man hört den Lüfter doch bei 50% immer noch nicht....kann also ruhig nochn bissl höher, weil kühler ist besser^^
Ich dachte die Lüfter auf der GT wären so extrem leise?
Das stand jedenfalls in den ganzen Tests...