-
Editor Absturz
Hallo
also ich hab ein Problem mit dem Sandbox2 Editor. Ich hab den von der DVD installiert und kann ihn auch starten aber der Editor stürzt ab wenn ich eine Map laden will!!!
Ich kann auch keine neue Map erstellen, denn da stürzt er ebenfalls ab.
Woran könnte es liegen???
Hab Windows XP und kann Crysis auf Mittel ohne Probleme spielen!
danke im vorraus
-
Habe leider genau das gleiche Problem. Editor lässt sich starten. Beim laden einer Map, oder beim Versuch eine neue zu erstellen stürtzt er dann einfach ab (Standard-Windowsfehlermeldung: "CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.").
Kann das Spiel auch Problemlos spielen.
Habe WinXP Pro mit SP2 und allen verfügbaren Updates. Grafikkarte ist eine 6600 GT. Treiber ist aus Übertaktungsgründen etwas älter (Forceware 92.91).
Hintergrundprogramme die laufen: Kaspersky Internet Security 6, Cfos Speed, Ashampoo Magical Defrag.
Hoffe dass jemand Rat weiß.
:(
-
Bei mir kommt aber keine Windows-Fehlermeldung!!
Der Editor stürzt einfach ab ohne dass irgendwelche Errors angezeigt werden!!
-
Also im Editor.log werden folgende Errors nach dem Laden der Map Ascension angezeigt:
========================= Errors =========================
0) [ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
1) [22] [AI System] AI: Warning: <CAIReadabilityManager::FindPack> Can not find sound pack 'scout_big_rolloff'. Object="AB5_Scout4"
2) [ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
3) [ 1] [Editor] Cannot find Entity Archetype: {6515B495-02B3-4B69-AA76-2050B4E68A48} for Entity Rifleman_Light.Rifleman_Light_a1 Object="Rifleman_Light.Rifleman_Light_a1"
========================= End Errors =========================
Weiß nicht ob das was hilft aber ich hoffe das hiemit der grund des absturzes gefunden werden kann!
-
Wir sitzten wohl (fast) im selben Boot.
Wenn ich ne neue Map erstelle, erscheint nach ca. 2-5 Sec. die Felermeldung
-----
CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
-----
bei näheren Details werde ich immer auf eine appcompat.txt-Datei hingewiesen.(Problembericht)
Um diese lesen zu können (Name der Datei ändert sich bei jedem "versuch")
darf ich allerdings die Fehlermeldung nicht schließen, also den Editor beenden.
Jetzt kommt sogar noch eine viel nervigeres Problem:
Ich habe eine alte Radeon 9600 mit 256MiByte.
Ich hab natürlich schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, doch wenn ich das tue, dann kann ich keine DX3D Anwendungen mehr starten.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich muss einen Treiber der Version vom 9.August oder früher nehmen.
Vielleicht weiß ja jemand was da los ist...Doch bisher scheint es so als wär ich wohl der einzige (oder einer der Wenigen).
hoffe auf Antwort!!
-
wie viel ram habt den ihr?
kann sein dass es daran liegt
-
Also ich hab eine Core 2 Duo T7500
Eine Geforce 8600M GT 256MB
und 2GB Arbeitsspeicher
Hab das Notebook Asus G1S!
Im Spiel hatte ich keine Probleme!
Oder muss man irgend etwas im Editor umstellen?
-
nein man muss nichts umstellen
bei mir is manchmal des problem das irgendwie zuviel speicher angefordert wird
dann stürzt er auch ab
-
hmm bei mir hats aber bis jetzt nicht geklappt!! selbst bei der demo version gings damals auch nicht!! Im rechten oberen Eck des Editors steht bei mir Mem=179MB
Ist das eh normal??
Wenn ich eine Map laden will steht links unten dann Creating Objects dann kommt Ready und dann stürzt er immer ab!!!
Bei der letzten Map die ich Laden wollte kam der Fehler
" 7) [ 1] [ Sound] 2 Sound errors occurred, check log files! "
als letztes!!
Aber obs an den Fehlern liegt weiß ich nicht!!!
-
Geht auf die Exe. mit der ihr den Editor startet. Rechtsklick-ausführen als- folgender benutzer- administrator- Ok
fertig