- 

Suche neue GAMER-MOUSE

Ich wollt mir mal ne neue Maus zulegen habe schon länger die "MX 700"von logitech(immer mit zufrieden gewesen)!habt ihr nen paar zu empfehlen habe mal was von ner laser maus gehört ist dann aber mit kabel gibts die nicht ohne oder taugt laser sowieso nix!
Macht mal bitte nen paar vorschläge!:-D

- 

- 

Oblaser-oderled-abtastungisteigentlichvollkommenegalallerdingswür  deichdocheinekabelmausbevorzugendaesmitderfunktech  nologieimmerwiederProblemegibt.
Vorallemwürdeichdraufachten,dassdasdingnichtmitak  kusbetriebwirddadirdannimmermittenimspieldersaftau  sgeht,diespezialakkussauteuersindundschnellkaputtg  ehen.
Diese beiden Sätze habe ich jetzt so ähnlich wie Du geschrieben; ohne Satzzeichen, ohne Groß- und Kleinschreibung - und praktischerweise habe ich die Leerzeichen auch weggelassen. :D
Also: Ne ordentlich flotte Maus am Kabel; z. B. die gute, alte MX518.
Den Akku-Schwachsinn sollte man nie mitmachen: Akku leer = Spiel vorbei.
Und auch wenn man den zweiten Akku immer fein permanent laden kann, so führt das nur dazu, dass das Ding durch das ständige Nachladen nach wenigen Monaten komplett in der Wurst ist. Und da's Spezialakkus sind, kommst Du da nur für ordentlich Eurocken ran; wenn überhaupt.
Funktechnologie ist ja gut und schön - aber da in unserem gelobten Land mit so dermaßen geringen Ausgangsleistungen gearbeitet werden muss (auch um die Akkulaufzeit zu verlängern), ist eine Funkverbindung NIE so zuverlässig wie eine Kabelverbindung.
Schau Dir die defekten Pakete Deiner WLAN-Verbindung an - das spricht eine deutliche Sprache. Und die Dinger senden mit erheblich mehr Gas.
Funkmaus zum Arbeiten: Na klar (aber NUR mit Standardakkus). Beim Zocken würde ich das lassen. ;)

- 

Hai!
Also ich habe die G5 von Logitech jetzt seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden.
Egal ob Razor oder Logitech. Beide machen einfach gute Mäuse. Ich jedoch stehe zu Logitech und werde mir die nächste Zeit keine neue Maus mehr anschaffen.
Die Refresh hat 2 seitliche Tasten: http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6504

- 

g5 oder mx518
je nachdem ob du 10€ mehr ausgeben willst oder nicht
mx518 is immer noch eine der besten mäuse, ob die g5 besser is? is wohl ansichtssache...ich werd mir auf jedenfall demnächst die g5 holn
die neue razer soll gut sein, aber was sagte der gamestar test
"bemerkungen: nicht so gut wie g5"
ich konnt nicht mehr als ich das gelesen hatte, besonders da die neue razr nen punkt mehr hatte!!
mir gefällt sie aber von der form nicht

- 

Ich hab die Logitech G3 Laser. 
http://www.logitech.com/index.cfm/mi...s/139&cl=de,de

Bei der kann man selber die dpi regeln, 400-2000 glaub ich. Ich zock normal mit 1600dpi. Zwei extra Knoepfe an den Seiten sind optimal zb. fuer nanosuit und Wechsel der Schussmodi.

An der Unterseite sind Teflonfuesse, mit denen gleitet die Maus wie auf Eis.

Der Vorteil am Laser ist, dass er etwas genauer arbeitet, aber vor allem, dass, anders als bei optischen Maeusen, das Licht nicht knallrot ist, sondern fast unsichtbar.

Muss nur dazusagen, dass die Maus eher klein ist, wenn du gerne eine etwas groessere Maus haettest, wuerde ich die Logitech G5 Laser empfehlen, ist fast die gleiche nur etwas groesser und ein optisch anderes Design.

- 

Also die Razer sind mir persönlich zu leicht, ich habe bei gleicher Auflösung bei der Razer immer schwierigkeiten.
Habe die MX518, bin vollkommen zufrieden.
Und Kabel muss für Spiele sein

- 

Also ich habe auch die G3 und bin auch sehr zufrieden.
Die ist eigentlich identisch wie die G5 nur, dass es eine Fingertip-Grip Maus ist.
Ich würde mir sowieso erst einmal grundsätzlich gedanken darüber machen, was du für eine Maus haben willst. Dazu liest du dir am Besten diesen Bericht einmal durch.
Da steht so gut wie alles beschrieben.
Als Gamer würde ich dir auf jeden Fall zu einer kabelgebundenen Maus mit Fingertip Grip raten. Also nichts mit diesem "ergonomischen" Kram. Damit bist du viel zu träge. Sie sollte auch nicht all zu schwer sein. Kauf die alo keinen dicken Klopper mit viel Schnick Schnack, der dafür 150 Gramm wiegt oder mehr. Das Gewicht ist unter anderem auch ein Grund, warum du keine kabellose Maus nehmen solltest.
Ob Laser oder LED spielt gar nicht mal so eine große Rolle. 800 dpi ist bei einer guten Maus eigentlich schon ausreichend, finde ich. Natürlich kann mehr nicht schaden, aber man sollte sich auch nicht von der Auflösung blenden lassen. Es gibt wichtigere Dinge auf die man achten sollte.

- 

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner G5! 
Die kannst du sogar nach belieben mit gewichten schwerer machen (sinnlos :D) aber sie ist super.. nicht zu schnell nicht zu langsam perfekt :D

- 

das thema ist wie fuer mich geschaffen!bin auch gerade am ueberlegen was ich mir fuer eine zocker maus hohle, weil meine MX Air total ungeeignet zum zocken ist und ich die nur fuer multimedia benutzen kann. d.h. ich spiele mit einer microsoft bluetooth Elite mouse.-. ganz gut aber nichts auf dauer. da ich jetzt ach in nen clan bin der international ziemlich viel zockt, muss ne neue maus her: schwanke zwischen der G5, G9, Mx518, der lachesis und evtl. der sidewinder. die G9 wuerde mich interessieren aber 1. ist sie sau teuer, 80€ ist fast schon unverschaemt und 2. habe ich gehoert sie ist ziemlich klein, was fuer meine mega griffel vll nicht gerade optimal ist :)... kann mir jemand nen tipp oder rat geben? vll jemand der die G9 selbst hat und mir sagen kann, ob sie ihr geld wirklich wert ist, oder eine von den anderen und blablabla ihr wisst schon?!;)