Hilfe! DVD Laufwerk funktioniert nur manchmal!
Ich hab das Problem jetzt schon ein paar mal gegoogelt aber nirgendwo eine Antwort gefunden desshalb poste ich es jetzt einfach mal hierein, vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung!
Mein DVD Laufwerk erkennt sowohl CD´s als auch DVD´s nur noch, wenn es gerade Lust dazu hat! Wenn es gerade mal wieder nicht funktioniert und ich aufs DVD Laufwerk unterm Arbeitsplatz klicke sagt mir Vista: G:\ Anwendung nicht gefunden !
Wenn ich unterm Geräte Manager den Treiber fürs Laufwerk aktualisieren möchte krieg ich gesagt, das die Treiber auf dem neuesten Stand sind!
Jetzt werden viele warscheinlich sagen das mein DVD Laufwerk im ***** ist aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab daraufhin das DVD Laufwerk von meinem alten Rechner eingebaut, nur um festzustellen, das ich dort exakt dasselbe Problem habe......es kann sich also eigentlich nicht um deffekte Hardware handeln sondern nur um fehlerhafte Software!
Und noch eine komische Sache: Wenn ich dann den Treiber des Laufwerks deinstalliere und danach nach geänderter Hardware suche und der Treiber automatisch wieder installiert wird, funktioniert es......aber wiederum auch nur manchmal!