ideal wäre, wenn nur Leute antworten, die SLI bzw Crossfire haben. Am besten mit Angabe der CPU-GPU-Benchmarks. Danke.
Druckbare Version
ideal wäre, wenn nur Leute antworten, die SLI bzw Crossfire haben. Am besten mit Angabe der CPU-GPU-Benchmarks. Danke.
Ich merk davon nix. Selbst mit den neusten Treibern. Die ja eigentlich sli untersützen sollen. im gegenteil hab weniger frames als mit den 04er. LOL
Demo 169.04 Bench:
TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 52.57s, Average FPS: 38.05
Min FPS: 14.85 at frame 275, Max FPS: 55.99 at frame 90
Average Tri/Sec: 23879490, Tri/Frame: 627659
Recorded/Played Tris ratio: 1.46
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 51.82s, Average FPS: 38.59
Min FPS: 14.85 at frame 275, Max FPS: 60.58 at frame 94
Average Tri/Sec: 24236450, Tri/Frame: 628019
Recorded/Played Tris ratio: 1.46
Vollversion Bench:
jetzt mit 169.09_forceware_winxp_32bit_international_beta
sollte ja eigentlich sli unterstützen
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 91.27s, Average FPS: 21.91
Min FPS: 11.89 at frame 148, Max FPS: 30.12 at frame 1776
Average Tri/Sec: 14414143, Tri/Frame: 657775
Recorded/Played Tris ratio: 1.39
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 80.68s, Average FPS: 24.79
Min FPS: 11.89 at frame 148, Max FPS: 30.22 at frame 984
Average Tri/Sec: 16452165, Tri/Frame: 663716
Ich merk davon auch nix. Selbst mit den neusten Treibern. Die ja eigentlich sli untersützen sollen. 169.09_forceware_winxp_32bit_international_beta.
Serviert auf einem P5N32E-Plus tuckern bei mir 2 Gainward Blisser 8800 Ultra, mit der freundlichen Unterstützung von 2 Gigabyte Corsair SLi-DDR2/800 Speicher, die einen 6600er Quadder umschmeicheln.
Zwischen den verschiedenen Treibern und .cfg-Modifikationen (ihr wisst schon r_multigpu -1 blablabla) spielen sich Frameunterschiede von gigantischen 2-4 ab, welche sich sogar auf die jeweilige Raumtemperatur zurückführen ließen.
Lasst uns auf den ersten Patch von Crytec warten...
GruZ
Mac ;-)
Crytek hatte ja gesagt das demnächst ein SLI "performenc bringender" patch kommen soll ;)
stand auf der seite wo des mit dem treiber stand
So weit ich weiß (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr) hat Cevat oft gesagt das man ein möglichst optimiertes und Bug freies Game abliefern möchte und die Entwickelung sich daher so zieht. :mad:
Dazu sag ich nur drei wörter: HA HA HA
;)
Hallo Jungs,
ich habe gehört das der SLI Support mit dem neuen Beta Treiber 169.09 das erste mal offiziell eingeführt wurde und der erste Patch in den kommenden beiden Wochen dies auch von Crytek aus nochmal verbessern wird. Die Information über einen Patch seitens Crytek habe ich von Computerbase. Ich hoffe nur, dass dieser Patch auch andere grafische und performance Verbesserung erhält.
Zitat:
ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“
13. Nov 2007, 20:23 Nvidia hat am späten Nachmittag einen neuen ForceWare-Grafiktreiber mit der Nummer 169.09 im Beta-Status zur Verfügung gestellt, der speziell für den am 15. November erscheinenden Blockbuster „Crysis“ gedacht ist.
Der Treiber ist für GeForce-Produkte ab der 5.-Generation, auch als FX-Serie bekannt, geeignet. Auch die neue GeForce 8800 GT soll von dem Treiber im Spiel profitieren können. Alle Nutzer von Windows XP und Vista sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Variante können auf den Treiber zurückgreifen. Da er noch unter dem Beta-Status läuft, sei unerfahrenen Benutzern von einer Installation abgeraten, da es keinerlei Unterstützung bei etwaigen Problemen seitens des Herstellers gibt. Wer allerdings das Spiel in zwei Tagen besitzen sollte, der lässt sich von diesen Warnungen wohl kaum abhalten, angesichts der ersten Wertungen von Spiele-Magazinen, die unter anderem sagenhafte 98 Prozent (US-Magazin PC Gamer) bzw. 94 Prozent (GameStar) verteilt haben.
Die Details des Treibers offenbaren wichtige Dinge. Demnach unterstützt der Treiber erstmals offiziell SLI in „Crysis“. Die Macher des Spiels versprechen, dass mit einem der ersten Patches für Crysis (bereits in den kommenden beiden Wochen) die Performance noch weiter verbessert werden soll, auch wenn zu Beginn eine 50-prozentige Steigerung gegenüber einer Single-GPU-Lösung einen guter Grundstein darstellt. Weiterhin wurde der „Water Reflection Bug“ beseitigt und die Einstellungen des anisotropen Filter im Control Panel modifiziert, sodass diese nun effektiver arbeiten kann.
Source: http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2007/november/forceware-treiber_16909_crysis/
Hallo Leute,
also ich habe SLI mit 2x Gf 8800 GTS (jeweils 640MB) und habe, wenn ich SLI aktiviere ca. 60-70% bessere Performance. Daher schätze ich mal, das SLI bereits unetrstüzt wird, aber noch nicht optimert ist.
Z.Zt. habe ich den Beta-treiber 169.04 aufgespielt.
Gruß Rookie007
komisch, beim einen funktioniert´s, beim anderen nicht.
@harry
wie sind so deine Benchwerte (die Benchmarks im bin32-Ordner) u. Settings? Möchte mir 2 8800GT 1024MB zulegen.
Wie sieht es eigentlich mit Crossfire Support aus?