-
AM2 Lüftung für 4200 X2
Hi Leude, als ich mein PC eingeschaltet hab kam ein sehr lautes Geräusch, 5 sec später stand der Prozessorlüfter dann still (Orginal AMD Kühlung) eigentlich tut der seit 1 nem Jahr seine Arbeit relativ gut (40-45 Grad bei Volllast)...
Aber jetzt brauch ich einen neuen, der nich teurer als 25-30€ sein sollte...
(und möglichst gut kühlt^^)
Pls helft mir...
-
-
HAa
ja, sowas in der art, bitte mehr vorschläge....
-
-
?
Das is schon klar, nur da gibts 250 verschiedene AM2 Lüfter:shock:
und ich weiß nicht welcher der beste is....
-
Ich würde sagen , die Lüften alle gleich , hauptsache du hast einen , sooo große Unterschiede gibts da auch nicht .
-
es gibt schon unterschiede:
-je größer der durchmesser, um so geringere umdrehung nötig ==> leise
-kupfer leitet wärme besser ab als aluminium. (kupterkühler sind aber auch einiges teurer)
-grade bei CPU kühlung nicht pingelich beim preis sein. (no-name ist für mich gestorben)
-staubfänger:
bei soeinem fängt sich leichter staub ein als z.B. bei soeinem (den hab ich)
-
Also ich hab den gleichen Prozi und bei mir wird er von einem Zalman 9700LED gekühlt8-) Zuvor hatte ich einen Thermaltake Big Typ 120, der fast so gut kühlt wie der Zalman. Vor dem hatte ich den boxed, so wie du, aber mit dem is schlecht zum OC;) Ich könnte dir alle drei anbieten. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir einfach.
-
Wenn du genug Geld und Platz hast würd ich dir den hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=148513
Der Lüfter is ziemlich leise und kühlt unglaublich gut. Dazu kommt noch eine Geschwindigkeitssteuerung, d.h., wenn du gerade am Arbeiten oder so bist, kannst du einfach die Geschindigkeit runterdrehen und du hörst den Lüfter so gut wie gar nicht mehr. Wenn du ihn aufdrehst ist er schon besser zu hören, aber relativ tieffrequenzig (geht auf Dauer nicht so auf die nerven). Allerdings würd ich vor dem Kauf dein Gehäuse ausmessen, denn der Kühler ist wirklich ziemlich groß ;-).
-
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=125346
hab gleichen für Intel.
Liese, gute Kühlung, PWM ( gute regelung vom MB), PREIS!!!