-
Silent-Pipe II
WoW
Geiler Testbericht.
Darin geht es um eine neue Art von Passiv-Kühlung für Grafikkarten die deutlich effektiver sein soll, als eine aktive Luftkühlung.
Hoffentlich ist da was dran und das ist wirklich so gut. Es wäre sehr schön, wenn es nächstes Jahr DX10 Karten geben wird, die solche Kühllösungen anbieten.
-
Ich hab gerade bei den Temperaturen an meinem Opteron einen Termaltake Sonic Tower OHNE Lüfter! Knapp 41 Grad ohne Probleme!
Diese Passivkühlung ist effektiver als mein aktivkühler von AMD.
Am lautesten ist die 7900GT, werd mal schauen was sich da machen lässt...!
-
Wo steht denn da was von CPU-Kühler? Hier geht's ja um Graka-Kühler. In dem Bereich wäre wirklich mal eine Neuerung ganz angebracht.
Nachdem man CPUs mittlerweile schon sehr leise kühlen kann ist das bei Grakas ja immer noch so ein Problem.
-
Meine Graka glüht mit ihren 60 grad dahin.
****** sommerhitze, bin schon am überlegen ob ich mir ne wakü zulege.
Einzigster Nachteil: Geld ist zu zeit knapp
-
Ich sehe beim Grafikkartenkühlertausch folgendes Problem: Garantie geht verloren, Lüfter ist auf der GPU geklebt und erschwert das abnehmen des Kühlers und könnte die GPU beschädigen.
-
Jup. Ist leider so. Daher habe ich es bisher auch nicht gewagt mir einen anderen Kühler auf eine Graka zu bauen. Stattdessen habe versucht eine Karte zu finden, die von Haus aus nen guten Kühler drauf hat.
Mad-Moxx Karten zum Beispiel. Da bezahle ich lieber ein paar EUR mehr, anstatt, dass ich mir nachher durch einen Kühlertausch die 500 EUR Karte kaputt mache und dazu auch noch meine Garantie verliere.
Ich hoffe, dass diese Kühlung nach dem Knovektionsprinzip wirklich was taugt und die demnächst auch auf einigen Karten zu finden sein wird.