-
chens neues Projekt
Projekt: Tragbarer Gaming Koffer
Ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber ich will es versuchen, meinen eigenen Koffer dazu zu entwerfen.
Zur Zeit suche ich noch das passende LCD Display + Controller Board.
Als LCD habe ich dieses hier im Auge:
N173HGE-E11 17,3" eDP Full HD LED LCD Notebook Display matt online kaufen
Controller:
LCD Controller Board HDMI Kits For eDP LED Panel Laptop LCD Screen N116HSE-EA1 | eBay
Kosten sind bis jetzt: 160,15 €
Mal sehen, wie es weiter geht :) Ich halte euch auf dem laufenden.
Jetzt wird erstmal das Technische gecheckt dann kommt das drum herum. Seit gespannt :D
-
So LCD Panel ist bestellt, 1280*800 P Display und passendes LCD Board für die Verbindung / Bild und Audio. Das Board wird erst im nächsten Jahr ankommen, da es von Übersee kommt.
59,99 € für beides zusammen - weiteres folgt :)
Hier eine frühe Alpha Idee des Koffers:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphoto...09&oe=56DF1A79
-
So, das Kontrollpanel + LCD Board wurde nun versendet. Wird wohl mitte Januar 2016 hier eintreffen. Das LCD Display hat noch keinen Versand, wird wohl im laufe des heutigen Tages passieren oder morgen.
Somit kommt als nächstes der Kauf des Koffers, Speaker und Stromversorgung.
Liste:
- LCD Display - Done
- LCD Kontrollboard + Buttons und Verbindungskabel - Done
- Koffer
- Speaker
- Schaumstoff / Material zum verbau
- 12V 4A Netzteil
- Steckdose
-
-
Heute lag eine DHL Karte im Briefkasten .... ist das schon das LCD Display Board mit Kontroller? Heute Vormittag werde ich zur Post gehen und sehen, ob es das ist. Wenn ja, muss ich dann nur noch Strom und den Koffer & Füllmaterial kaufen!
-
Nun auch das Universal Netzteil, hoffe das Passt, mit 12V 35Watt ^^
Laut Controller 12V und 4 A aber von Watt war keine Rede, der Typ von Conrad meinte, sollte aber klappen.
-
Glaube dann wohl kaum das es reicht 12V*4A = 48Watt Verbrauch. Demnach ist das Netzteil mit 35Watt nicht ausreichend!
Grüße LK
-
Das wäre doof ^^
Hier daran habe ich mich mehr oder weniger orientiert.
http://s24.postimg.org/xq0jfrs39/power.gif
-
Ja in diesem Datenblatt steht ja nichts von der Leistungsaufnahme (außer der des Energiesparmodus)...
Nach dem Modell ein wenig gegoogelt bin ich auf diesen Link gestoßen: M.NT68676.2A HDMI DVI VGA AUDIO LCD/LED Controller Board LVDS DIY 2048*1152 | eBay
Ist das das Teil? Wenn ja, ganz unten steht etwas von 4 Ampere, welche du auch schon einmal erwähnt hast. Das hätte zur Folge das das Netzteil wohl nicht reichen würde. Auf dem Bild schaut das, wenn ich meiner Erfahrung glauben darf nach einem 5,25er Holstecker aus. Von daher könntest du - wenn du wieder bei Conrad bestellen willst - dieses Netzteil ohne Probleme verwenden: https://www.conrad.de/de/tischnetzte...w-1268768.html
Grüße LK
-
Hi und danke. Ja 4 A und Hohlstecker passt auch das Board stimmt bzw dieses ist es: M.NT68676.2A(HDMI+DVI+VGA+Audio) LCD/LED Screen Controller Board Diy Monitor Kit | eBay Danke für deine Hilfe dann werd Ich das wohl kaufen müssen. Das andere hat ja nur 2.5 A bei 12 V und eben nur 35 Watt !
Danke für deine Hilfe :)
Bestellt :)