Ich wollt gerne wissen warum ich meinen E6600 nich mehr als 2.7 GHz übertakten kann.
möchte ihn gerne auf 3GHz takten
Windows Vista 64bit
ASUS P5 B
Intel Core 2 Duo E6600
Radeon X1950XTX
4x 1024Mb Kingston Hyper X /800Mhz
Druckbare Version
Ich wollt gerne wissen warum ich meinen E6600 nich mehr als 2.7 GHz übertakten kann.
möchte ihn gerne auf 3GHz takten
Windows Vista 64bit
ASUS P5 B
Intel Core 2 Duo E6600
Radeon X1950XTX
4x 1024Mb Kingston Hyper X /800Mhz
Was passiert wenn du ihn auf mehr als 2,7 ghz übertaktest?
Welchen Cpu Kühler hast du?
Wie hoch sind die Temperaturen unter Volllast?
Solltest mit boxed kühler auf 3GHZ kommen, wenn du nicht gerade den schlechtesten E6600 bekommen hast :)
Versuch mal folgendes, um den ram teiler zu enden mußt du im Bios STRK + F1 drücken :)
stabi test kannst du in windows machen mit Prime einfach mal google´n die temps würde ich zb mit Everest auslesen, dein cpu sollte unter vollast nicht mehr als 60 crad haben !!!
EDIT: link kommt sofort ^^
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/...11000000000000
aus der 333 machst du bitte eine 300 :)
-Para
wenn ich ihn auf mehr alls 2.7GHz takte botet er nicht mehr der bildschirm ist dur schwarz oder es kommt ein bluescreen
ASUS Silent Knight
ca. 45 grad
wie sieht´s mit der spannung am ram aus du solltest sie manuell auf 1,9 volt setzen und die timings auf 5,5,5,12 setzen das sind die besten timings für diesen kit und dann den fsb auf 334MHz die vcore spannung muss auto bleiben
Ich hatte gestern abend noch mit ihm über ICQ geschrieben, so wie es ausschaut lags an dem ram teiler da er ihn auf auto gelassen hatte, sprich er hatte über den FSB seinen ram mitübertaktet :-D
-Para