Cryengine3 SDK - die brennenden Fässer
Hallo zusammen,
nach vielen Fehlversuchen und nicht wirklich zielführende Suchen im Netz, stelle ich hier meine erste Hilfs-Anfrage (weitere werden folgen ;-) ):
Mit der Cryengine fange ich erst an und ich habe mich durch einige Video-Tutorials „eingearbeitet“.
Die Profis werden sich bei meiner Anfrage wahrscheinlich die Haare raufen oder vor Lachen vom Stuhl fallen - aber sorry - ich habe wirklich vor dieser Anfrage einiges probiert (ich bekomm´s nicht hin) - habt bitte Nachsehen mit mir.
Meine „Ausrüstung“:
- Crysis 1 (CD-Version) und davon auch den CrysisEditor
- Crysis 2 MaxEdition (Steam-Version)
- Cryengine 3 SDK aktuelle Version ( 3.4 oder so)
- Objecte und Texturen von Crysis 1 in das SDK importiert.
Mein Ziel:
Ich möchte das brennende/explodierende Fass im SDK auf einer eigenen Map verwenden können.
Ich habe unter anderem versucht, ein Fass aus einem Crysis1-Level via Preflab zu exportieren und in meiner Cryengine3-SDK-Map zu importieren - Fehlanzeige . Nach vielen, unterschiedlichen anderen Fehlversuchen, hab ich mir gedacht - bau ich das Ding halt selber zusammen.
Ich habe mir im Crysis 1 Editor so ein Fass angeschaut.
Da ist es ein EntityArchetype (Entity: DestroyableObject)
Ich hab´s im Crysis1-Editor verglichen und im Cryengine3 SDK „genau nachgebaut“.
Nun kann ich in mein SDK das Fass im Terrain setzen.
Die Physik greift - ich schieße auf das Fass und es fällt um. Ich kann das Gewicht des Fasses verändern, entsprechend reagiert es auch.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das Fass zum Brennen bzw. Explodieren zu bringen wenn ich darauf schiesse.
Was habe ich übersehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Wes