geht das, das man den in nen anderen level importieren kann ?
Druckbare Version
geht das, das man den in nen anderen level importieren kann ?
Im Sandbox 2 ging es, indem du das SequenceObject samt allen beteiligten Objekten auf nen Layer geschoben hast und diesen dann exportierst bzw. wieder importierst.
Vll gehts im SB3 auch noch :p
wie auf ein Layer schieben ?:o
Ja, geht.
Erstelle einen neuen Layer in der aktiven Map (später den Gleichen in der Zielmap).
Kopiere Trackview, die Objekte und alles was nötig ist in diesen Layer.
Blende alle anderen Layer aus und gruppiere alles in dem Hilfslayer zu einer Gruppe.
Layer abspeichern und in der andern Map laden.
Die Gruppe suchen und zur gewünschten Position ziehen.
Das war jetzt theoretisch aus dem Kopf - aber so in der Form habe ich das schon gemacht.
Vielleicht kommen noch bessere Antworten von den Aktiven. ;)
(bin nicht mehr am Mappen)
EDIT: maniac war schneller. Gruppieren ist wichtig, sonst geht das Positionieren nicht so einfach.
du meinst rollupbar/Layer ?
muss dazusagen ab nur nen depthoffield trackview gemacht:tongue2:
hab den sequence namen und depthoffield node makiert und raufgeschoben k a ob das funzt.
..hmm nö.
Nönönö das geht anders^^
Für jede Trackviewsequenz wird ein "SequenceObject" erstellt. Man kann auch direkt eines über Misc->SequenceObjekt platzieren. Der Name des Objektes ist der Name der Sequenz. Wenn du einfach im Trackview-Fenster eine neue Sequenz erstellt hast, dürfte sich das Objekt an der Mapecke mit Position 0,0,0 befinden.
Um die Sequenz in ne andere Map verschieben, musst du erst nen neuen Layer erstellen, im Layer-Tab der Rollupbar.
Das SequenceObject und (sofern vorhanden) alle andern beteiligten Objekte markierst du. Dann klickst du in der Rollupbar in den Objekteigenschaften auf das Layer-Symbol (die 3 übereinanderliegenden Qadrate) und wählst dort den Layer aus, den du erstellt hast.
Dann gehst du wieder in den Layer-Reiter, markierst deinen Layer, und exportierst ihn mit beliebigen Dateinamen, indem du auf das Diskettensymbol klickst.
In der anderen Map importierst du ihn dann wieder.
Hab das gerade im FreeSDK-Editor nachgeschaut, scheint zu gehen. Wies mit dem C2-Editor ist, weiß ich nicht.
danke schonmal (ist mit C2 Editor).
das soll nur ein dof für Bilder sein, da brauch ich doch kein sequenceobjekt oder ?
hier maln screen mit sequenceobjekt, der Layername "testdof" wurde erstellt, wie gehts dann weiter ?:oops:
http://www.abload.de/thumb/1czkdd.jpg
habs jetzt die die 3 übereinanderliegenden Qadrate gefunden in den Objekteigenschaften:smile:
ginge auch aber mal guggen vllt kommt nach etwas hinzu:smile: