-
Sichtweite der Texturen
Moin :)
ich habe mir vor ein par Tagen das Crysis 2 Mod SDK geladen. Nur habe ich leider folgendes Problem : Wenn ich eine Textur auf eine Landschaft mache, sehe ich diese nur ca. 150-200m weit. Dahinter sehe ich dann wieder diese weiße Fläche ohne Textur. Mit Gras oder anderen Objekten verhält es sich genauso. Habe sogar schon die Texturauflösung heruntergestellt, aber das hilft nix.
Weiß jemand, woran es liegen könnte ?
-
Du musst in die Rollup-Bar auf den zweiten Reiter klicken. Der Reiter sieht aus wie ein herausgeschnittenes Stück Land mit einer Kule. Dort musst du dann auf Environment klicken. Dort gibt es folgende Einstellung:
Dort findest du einen Unterpunkt namens Terrain. Dort dürfte stehen:
DetailLayersViewDistRatio| Wert ist 1.
Den Wert einfach erhöhen. Probier einfach mal aus;)
Hoffe es hat dir geholfen, das textur-Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
xXFloXx
-
Ja danke das hat geholfen :)
Nur hab ich jetzt noch an den Übergängen von Vertikaler und Horizontaler Textur so graue Stellen. Weißt du auch, wie diese verschwinden ?
-
Ich kann mir das grad nich vorstellen. Könntest du mal ein Bild hochladen?
-
Wenn man vom Teufel spricht :D
Jetzt ist es verschwunden. Muss dich aber mit noch ner Frage nerven ;)
Mein Hintergrund also der himmel ist irgendwie sehr hell. Kann man den unabhängig von der Tageszeit dunkler machen ?
-
Und leider musste ich gerade feststellen, dass ich beim Gras immer noch das Problem mit der Sichtweite habe :(
-
Zu dem Himmel:
In der TimeOfDay kannst du an der rechten Leiste, wenn du nach ganz unten scrollst, unter Color-Filter die Brightness/Helligkeit einstellen. (In deinem Fall wert verringern)
Zu Vegetation:
Unter den Einstellungen in der RollUpBar im zweiten Reiter, wenn du im Vegetation Menü bist, die Werte für SpriteDistRatio
und LodDistRatio erhöhen.
Scheuer: "Muss dich aber mit noch ner Frage nerven"
Ein Forum ist zum Fragen beantworten da, man kann einen also eigentlich nicht mit Fragen nerven. ;)
-
Okay danke ;)
Eine letzte Frage noch .
Wie bekomme ich zwischen zwei Texturen fließende Übergänge hin ?
Habe Stein und Gras aber der Übergang ist sehr abgehackt.
-
Die Hardness beim Layer-Painter verringern. ;)
-
Das zeigt leider bei mir wenig Wirkung :(
Die Textur vergrößert sich außerdem immer direkt um ein großes Stück obwohl ich den Radius verringere.