Crysis 2 Singleplayer MOD Ideen
So, im Diskussiosnthread würde es schlichtweg untergehen, deswegen dachte ich mir, dass ich einen Thread aufmache.
Ich hatte nach dem ganzen MP mal wieder Lust SP zu spielen und habs getan. Währendessen kamen mir unheimlich viele Ideen was man mit dem SP alles anstellen könnte, gerade aufbauend auf das Stadtsetting.
Ich trag euch mal die Ideen hier vor die mir in den Sinn kamem:
Parkour Level
Ein Level, nah aneinander gereihter, zerstörter und nicht zerstörter Häuser. Die Straße darf nicht betreten werden. Am besten könnte man es in einer Kurzhandlung halten, dass die Häuser hinter einem entweder nacheinander zusammenkrachen und man sich schnellstmöglich einen Weg suchen muss, oder dass man unbewaffnet ist und vor Gegner fliehen muss. Beispielsweise könnten Stalker einen Jagen oder Crynet-Söldner, sodass man auch unter druck steht und schnell handeln muss. Also ich stell es mir nice vor.
Racemod
Als erstes mal wieder ein paar Vehicle einbinden und dann eine Racemod. Wär natürlich am besten als Multiplayer bzw COOP mod, aber das können wir uns ja gleich abschminken.
Aber so wie die eine Fahrt mit dem LTV wo die Straße zerbricht, sowas auf dauer wäre auch super. Natürlich müsste man dafür gescheite Fahrzeuge haben und nicht so plumpe Schrottkarren.
Filmmods
Etwas aufwändiger, aber durch das Setting lädt es gerade dazu ein
Cryformers (Transformers)
Bedingung wären natürlich Modelle zu schaffen, aber wieso nicht? Einer hat ja schon Optimus für Crysis angefangen, video finde ich natürlich nicht mehr auf Youtube :roll:
Also ich fänds geil. Stellt euch vor man läuft durch eine Straße die schon recht mitgenommen aussieht, da steht alles kreuz und quer und plötzlich verwandelt sich ein Taxi in einen Transformer der euch angreift ... üüüüübel sag ich nur :-)
Cryzilla (Godzilla)
Das wär auch mal was anderes. Man benötigt ja quasi "nur" ein Modell, dass des Godzillas, muss ja auch nicht so hässlich aussehen wie der letzte, man könnte ja selbst was designen. Wär aber auch geil, in der verwüsteten Stadt vor dem fliehen oder so, bis man den in eine Falle hat wo man ihn besiegen kann. Hab mir so oft bei den ganzen ruinen in Crysis 2 vorgestellt wie brutal hilflos man sich vorkommen würde, wänn plötzlich so eine Bestie aus denHäsuern bricht
Jetzt fragen sich einige wahrscheinlich: "Toll, was soll das jetzt? Was hat man davon sich hier Illusionen zu machen?" Eigentlich ganz Simpel: Der Austausch von Ideen soll motivieren sich schonmal gedanken zu machen und eventuell einige User hier zu animieren, ein Team zu bilden. Was sonst.
Hoffe ich treffe nicht auf taube Ohren oder besser formuliert blinde Augen, sondern auf hohle Köpfe 8) Köpfe die gefüllt werden mit Ideen die sie inspirieren was zu planen, oder auf gefüllte Köpfe die anderen Ideen spenden. Bin mal gespannt, falls etwas dabei rum kommt, was dabei rum kommt :wink: