-
Gestalten in Texturen
Hey Leute
Ich hab eben eigentlich was recht lustiges entdeckt :D
Ich habe ein Tunnel-stück(von der Mine) hochkant platziert und vergrößert, nun kamen i nder Textur des objekts 3 Figuren zum vorschein .
Das sind doch offensichtlich Figuren! bzw Gesichter.
Zufall oder absicht von Crysis(vllt um kopien zu erkennen?) Das müsste man rätseln xD
2 und 3 erkennt man schlecht, aber2 eher noch als 3(sehr dunkel)
1. ging nicht(zu groß):
http://i51.tinypic.com/mn2s2b.png
Wers net glaubt kann es sich auf meinem Server auch anschauen xD
-
Sieht für mich nach der Stelle/Linie aus, wo eine Textur aufhört und die andere wieder angesetz wird.
-
Ja möglich, trotzdem seltsam, aber stört nicht :D
-
Gruselig, wenn man nicht weiß, was es damit auf sich hat. ;)
Wie heißt denn das Objekt, worauf diese Gesichter eingraviert sind?
-
Findest du unter Archetype Entity/building/nodule/main_train_tunnel_inside
Musst aber ziemlich vergrößeren ,damit du sie richtig erkennst
-
das ist einfach nur schlechte arbeit: hätte das material eine tileable, also kachelbare textur, würde man die naht gar nicht erkennen ( = seamless). so wie oben aber wird die textur, sobald sie aufhört, einfach gespiegelt wieder dran gesetzt (mirroring anstatt tiling).
gesichter kommen da öfters vor. nicht nur gesichter ;_;
ne firma wie crytek würde glaub ich auf andere wasserzeichen zurück greifen :)
aber was mich viel eher interessiert: wieso zur hölle fällt jemandem sowas auf? :D
-
Ja wenn du sagst dass du das Teil hochkant gestellt hast also so wies eigentlich nie jemand ingame sehen kann, ist klar das da Seams zu sehen sind, wenn wie Sic schon bemerkt hat keine tileable textur benutzt wurde. Ein Artist muss ja Seams festlegen und das meist so, dass der spieler sie nicht bemerkt, also immer schon versteckt.
Wegen den Gesichtern, also entweder ist das Zufall, oder ein Artist hat sich einen spaß daraus gemacht :D:D
Aber dass dir das auffällt find ich auch ma erstaunlich^^
Langeweile??? :D
-
Ich habe es als Rand meienr Map genommen 128x128. passend vergrößert auf ca. 100x100 und hochkant aufgestellt, so fällt es eben auf wenn man ingame geschätzte 50m hohe figuren sieht xD