http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608396
was sagt ihr?
Druckbare Version
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608396
was sagt ihr?
Frage mich was denen nun über die Leber gelaufen ist das alle meinen das Pc spiele tot sind. Vor einigen Jahren hiess es doch noch das die Spiele auf dem PC von der Grafik steigen werden und immer vortschritlicher werden würde. Wenn ich bei google nach news schaue werde ich bombadiert von Nachrichten zu den Themen: " sterben PC spiele " , " Konsolen mindern das voranschreiten der Spielenwticklung" und " Konsolen geben den takt an. Also ihrgendwie ist ihrgendwo ein spinner der sich gerade freut alle in die Schlucht der Ängste zu reisen.
Ich glaube das der PC es weiterhin machen wird,klar ist das Aufrüsten nicht gerade billig besonders wenn man immer up to date sein möchte. Da ist ne Konsole schon günstiger aber das war vor 10 oder 15 Jahren auch schon so als Pc´s zu den zeiten von Sam and Max oder Simon the Sorcerer nein noch besser die Spiele von Sierra die es schaften PC Besitzer zum "ständigen" Aufrüsten der Hardware-Komponenten zu versetzen. Kann mich noch so an einige Spiele erinnern. Man da ist wirklich kaum 2-3 Monate vorbei und schwups musste ne neue Grafikkarte her weil die alte 2 MB zu wenig hatte und ich finde heute hatt man mehr und vor alle dem länger was von seiner Hardware.
SOOO MUSS DAS SEIN ...
ICh muss zugeben ich war bis vorkurzem (genau=als ich ueber die Open Beta von World in Conflikt gestolpert bin) auch nur an der Konsole tätig da der PC so eingefroren war ... klar so ein paar titel hab ich schon gespielt aber es sah echt langweilig aus aufm pc ...
Aber ich denke und hoffe der PC wird langsam wieder kommen , hab auch aufgeruestet desswegen.
Aber allein crysis,WiC und auch multiplattform games wie stranglehold bioshock CoD 4 und vieles mehr werden den PC wieder als gute Spieleplattform erbluehen lassen.
Und sehr bald werden die konsolen ausgereizt sein also relativ und es wirdn ur noch möglic hsein aufm pc in sachen grafik etc. weiter zu entwickeln.
Also ich denke nicht das der PC als Spieleplattform ausgedient hat. Der Gegenteil dürfte der Fall sein. Auch wenn ich derzeit nicht so begeistert davon bin, was sich an Spielen zeigt. Immer das gleiche irgendwie mit nur noch besserer Grafik. Die Invention fehlt einfach. Wenn ich mir teilweise diese Fortsetzungen ansehe, oder Spiele die ihrem Vorgänger ähneln und nur als Mod anzusehen sind, trotzdem aber für 50€ verkauft werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was auch noch sehr störend ist, ist die teilweise schlechte Online Unterstützung von den Firmen. Da werden Spiele kaputt gepatcht und somit unspielbar gemacht. Ich nenne keine Namen.
Was wohl in Zukunft eintreten könnte, das der PC und die Konsolen zunehmend zusammenwachsen werden. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.
Positiv zu erwähnen ist, das Spiele wie Crysis, Worl in Conflict, Bioshock, Hellgate London erscheinen werden, die frischen Wind bringen könnten.
PC-Spiele werden immer entwickelt werden, es bleibt nur zu hoffen, das sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik fixieren,sondern auch dem ganzen Rest Beachtung schenken.
So ein geschmarre... wenn ich das schon lese...
PC Games werden niemals aussterben! Eine Konsole ist schon leistungsfähig aber erreicht nie die Power eines PC's! Und somit werden die Spieler auch bei den PCs bleiben, da auch schönere bessere Spiele Programmiert werden. Auch das handling ist auf dem PC besser - jeder normale Mensch kann besser mit Maus und Taste umgehen als mit nem Kontroller. Selbst wenn das noch mit den Bewegungserkennungen erweitert wird (Wii...) ist das dann mit Sicherheit als erstes für den PC erhältlich! Man siehts doch keine Konsole kommt an nem normalen High End PC ran (8800, E6700, 2Gig Ram usw...) Und das mit den Monitoren haben sie ja selbst schon erkannt...
Man da überhaupt deswegen eine Umfrage zu starten ist völlig sinnlos - sry aber musste sein^^.
Mfg LKrieger
Genau meine Meinung!! Ich sag mal, es gibt zwar Spiele, die man auf Konsole besser zocken kann, Fußballsimulationen z. B., aber ich hab mehr Spaß beim PC spielen als früher bei der guten alten PS 1. Bestimmte Spiele sind aufm PC einfach reizvoller:!:
ich denke und hoffe das pc spiele nicht austerben weil games nur noch für die konsole zu haben sind.
Aber wenn man überlegt. Sagen wir mal Crysis kommt für Ps3<--( dies ist nur ein Beispiel) Bezahlt man für konsole CA.600 - 700 €. So vergleichtz man die optik von Crysis ps3 und crysis auf einen PC für 600-700€ dann wird es sicherlich besser auf konsole aus sehen.. <-- so das liebe PC spieler soll nicht heißen das ich pc doof find, weil ich nähmlich keine Console habe und nur pc zogge , ich habe nur auf fakten aufmerksam gemacht. Diese wiederum sind mir kack egal weil ich lieber das 3 fache bezahle und nen ordenlichen pc dasthehen habe.<--- das liebe Konsoleros soll nicht heißen das ich konsolen doof finde, sondern das mir das gameplay auf pc besser gefällt.
So ich hoffe ich habe meine meinung nicht prowo ziehrend los gelassen.
das denke ich nicht ^^
bis crysis drausen ist wird die hardware billiger und dann wird man einen rechner auf dem crysis ultra high läuft für 700€ locker bekommen.. was soll denn da so teuer sein?
mainboard max 150
prozessor max 150
grafikkarte 300 - 400€
gut da fehlen noch festplatte usw.. aber die hat man in der regel schon (großer vorteil von pc's.. aufrüstbar)
noja etwas mehr^^ Kühler, Laufwerk,RAM,Netzteil,ATstatur und maus nicht zu vergessen.Es geht ja nicht u Auf rüsten sondern Neu kauf. die ps3 kaufst du ja auch neu. Auserdem werden konsolen auch billiger zwar langsamer aber auch. Und auserdem in ein paar gibt es einen PC mt e6600 gtx 2gb und das andere zeugs nicht für 600 €
Matschi, das kannst echt mal verrotzen dass du für 600 Euro nen PC bekommst, der den Systemanforderungen von Crysis entspricht.
Du hast jetzt 3 Komponenten aufgezählt.
Fehlen ja nurnoch ungefähr 6 weitere -.-
Außerdem: Auf Konsolen kannst du fast nur spielen, PC ist vieeeeeel vielseitiger.