Damalige Grafikqualität unerreichbar?
Es gibt eine Sache in Crysis, die mich seit nunmehr als 2 Jahren beschäftigt und ich noch immer nicht so recht eine Antwort darauf habe.
Als die ersten Trailer zu Crysis rauskam war die Grafik der Videos DEUTLICH besser als die des richtigen Spiels unter DX10 und Maximalen Settings, eine ähnliche Qualität wurde ja auch mit vielen Maps Tods und allem möglichen von Moddern erreicht
Aber bei der e3 2007 wurde in Crysis glaube ich erstmals(?) das komplette erste Lvl, Island, gezeigt. Und das bei einer Grafik, die sich selbst 2 Jahre nach Crysis release nicht einmal annähernd erreichen lässt, wie ich finde. Ich habe mal die ersten Minuten des Videos bei youtube hochgeladen:
Nun, also das Lightning ist unglaublich und komplett unerreichbar für sämtliche mods, selbst Sachen wie die mster config kommen dort nichtma ansatzweise ran( meine Meinung)
Die Texturen sind besser als Rygels Texturmod
Und die Partikel sehen soooo viel besser aus als Ingame
Also lief das Spiel wirklich mal mit diesen Grafik Settings, sie sind also vorhanden
meine frage: Wieso zur Hölle releast Crytek sie nicht? Direkt nach dem Release von Crysis wurde ja sogar gesagt " Es ist noch ein extreme quality modus vorhanden den wir noch nicht anbieten da aktuelle hardware es nicht performant darstellen kann" und so schien es auch. Doch dann kurz Zeit später meinte Cevat Yerli " Wir haben den Settings ausversehen falsche Namen gegeben, damit war schon die Very-High Config gemeint"
Aber es gibt diese Config doch, wie man gesehen hat!
Soweit ich weiß konnte man es auf der E3 2007 sogar mit dieser Grafik Qualität anzocken, also muss diese Config doch wohl spielbar sein, besonders nach fast 3 Jahren nach Release!
Vielleicht released Crytek diese Config ja nicht weil sie zeigen wollen dass Crysis 2 deutlich besser aussieht als Crysis 1 auf max? Will jetzt auch keine anschuldigungen machen :) wie dem auch sei, mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema!
mfg
edit: HQ Link:
http://vimeo.com/8605670