Soundkarte: Yes orNo? Welche? Kopfhörer?
hey Leute,
ich habe wahrscheinlich vor diesen/nächsten Monat eine Soundkarte + HiFi-Kopfhörer zu kaufen (Budget - Max. 200 Euro). Ich nutze zurzeit das Medusa NX mit dem Onboardsound meines Mainboards '' ASUS P5K-Premium Black Pearl ''.
- Zuerst wollte ich wissen, ob man wirklich den Soundunterschied zwischen einen von Soundkarte simulierten 5.1 Sound invergleich zu 5.1 Headset spürt?
- Desweiteren Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte beim Musik hören, zocken, Filme schauen
Angenommen Ja ... :
Es gibt ja 3 gute Firmen - Creative, ASUS, Azurtech. Z.b. ist X-Fi die Topvariante von Creative, bei ASUS die Xonar oder Essence ST(X), bei Azurtech keine Ahnung.
- Welche Soundkarte würde von den 3 Firmen sich wirklich lohnen?
- Hat ASUS Xonar nun besseren Ton + gescheit-simuliertes EAX 5.0 für Games?
Aja, ich wollt noch mit dem übrigen Geld noch ein HiFi-Kopfhörer kaufen. Ich will es zum Musikhören (Draußen und Zuhause), Filme gucken, für Sound des Gitarrenverstärkers benutzen und fürs Zocken verwenden.
Könnt ihr mir vlt. ein gutes empfehlen? Wie gesagt, wenn ich z.b. 80 euro für Soundkarte ausgeben würde, könnte ich ein HiFi für 120 kaufen.
P.S. Ist das AKG 530 gut? Kostet ja bei Alternate (die weiße Variante) bloß 40-55 Euro
Max Budget 200 EURO!!!!
Mit freundlichen Grüßen, Pan!Xx