Und was bringen AI anchors?
Druckbare Version
Und was bringen AI anchors?
Bei AIAnchors sind aber einige sachen die nicht funktionieren. Tank Spot zB ,oder weiss jemand was das bringt?
Hey Pat, hab mal ein paar Fragen
1.Die AIANCHOR enthalten ja neben COMBAT_HIDESPOT und RPG_SPOT ja noch andere wie zB TANK_SPOT oder ähnliches, wofür benötigt man diese?
2. Was genau ist ein AISignal?ALso, was genaus ind die Signale und warum funktionieren manche nicht?
Ich habe zB nen Heli genommen und ihn mit TO_HELI_SHOOTAT einen TagPoint bei Pos zugewiesen, aber er will nichts machen, dasselbe mit TO_HELI_ATTACK, nur TO_HELI_SMOOTHGOTO und TO_HELI_FLY funktioniert.
3.
Ich will dass ein Heli einige Male auf einen bestimmten Punkt schiesst, ich habe also AISHOOTAT genommen, jedoch schiesst er maximal 3 mal und fliegt einige zeit herum und schiesst wieder 3 mal, wie bewerkstellige ich es , dass er einfac 6 Raketen hintereinader schiesst ohne komisches herumfliegen? Ich habe bereits versucht, den Driver ein ShootAt zuzuweisen, aber ohne Erfolg.
4. WIe kann ich die Stärke der Heli-Raketen erhöhen? Habe mir die HeliMissles.xml rausgesucht und die Mass erhöht, ist das richtig?
@ zezeri
- Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das TANK_SPOT dafür da, dass man Tanks einfach sagen kann, dass diese an solchen Punkten bevorzugt schießen sollen. So in der Art.
- Mit dem AI:Signal kannst du Signale an eine bestimmte KI senden, wie z.B dass sie das FlashLight an bzw aus manchen soll. Solche Sachen gehen da.
Es gibt zudem nur bestimmte Befehle. Wenn du willst, dass ein Heli i-wo hinfliegt, dann nimm nen AI:GotoSpeedStance.- Nimm mal nen "AI:Execute" und wähle da mal bei "Action" "shoot_at...." aus.
- Die Masse nützt da eigentlich nichts. Du musst da den "Damage" höher machen.
@ zezeri
- Wenn mich jetzt nicht alles täuscht (es kann aber sein, dass manche von den ganzen AIAnchor-Typen gar nicht mehr richtig funktionieren, da sie von Crytek herausgenommen wurden)
- ALIEN_STANDBY_IN_RANG = besagt, dass die Aliens um diesen Punkt einfach im Standbymodus schweben sollen.
- ALIEN_STANDBY_SPOT = besagt, dass die Aliens bei diesem Punkt sich aufhalten sollten.
- HELI_HIDE_SPOT = wenn ich z.B mal so nen AIAnchor hinter nem Berg erbaue, soll sich der Heli halt da einfach verstecken können.
- Ab und zu schießt der bei mir 6-mal, ab und zu auch nur 3-mal. Das ist i-wie Glückssache. Aber wenn ich deine Map zocken würde, dann fände ich das nicht schlecht, wenn der Heli eine Pause dazwischen macht.
- Ändere den Damage mal in der "Hellfire.xml" (...\XML\Weapons\Vehicles\...)
Du hast dich verlesen, trotzdem gut zu wissen :D.
ich meinte ALERT_STANDBY_IN_RANGE und ALERT_STANDBY_SPOT!
2. Es sollte eher so eine Art "Airsupport sein der gleich wieder verschwindet, also so zwei helis, die mitten im Kampf relativ hoch übers schlachtfeld fliegen kurz anhalten, einige raketen schiessen und wieder abhauen.
Mir bleibt wohl nix übrig als es mit dem Trackview editor zu machen :(. Aber wie?
Danke schonmal.
@ zezeri
zu 1. Macht auch nichts. Dann sind das halt einfach die Punkte, bei denen sich die KI aufhalten soll, wenn sie alamiert wurden (so könnte man die Namensgebung
interpretieren,aber wie gesagt, es kann sein, dass manche von den Typen gar nicht mehr funktionieren. Ich jedenfalls habe auf den Crytek-Maps solch AIAnchors
noch nicht gesehen gehabt, kann aber auch sein, dass ich sie einfach übersehen habe.
zu 2. Zwei Helis reichen doch, wenn sie mit insgesamt 6 Raketen schießen. Kannst ja noch nen dritten dazu einfügen. Mit dem Trackview würde ich das nämlich
nicht machen, da es erstens mehr Arbeit ist und zweitens auch nicht so gut dann aussieht.