-
KSK-Boersenspiel
Hi Leute, ich brauche eure hilfe und zwar machen wir von der Schule aus an einem Boersenspiel der Kreisparkasse Köln mit.
Also wir müssen Aktien kaufen und verkaufen usw ....
Unser Startkapital ist 50 000 Euro.
Naja ich wollte euch mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und mir vielleich ein paar tipps geben kann.
Z.B welche Aktien im moment gut steigen, weil ich kenne mich da leider gar nicht gut aus.
Danke schon mal im vorraus ;)
-
Wie jeder von euch bekommt einfach so 50.000€?
Das ist ne Menge Geld...
Auch wenn ich gerade nicht weiß welche Aktien gut steigen oder stark fallen
EDIT: Und ihr bekommt das Geld am Schluss, wenn ihr Gewinn macht?
-
na ati wird wohl in den folgenden monaten etwas steigen...
wie was jeder bekommt 50000 oder alle zusammen??
-
Nein das ist virtuelles Geld, is ja nur ein Spiel. ;)
Dort müssen wir halt mit Aktien handeln.
Ich glaube da machen so 300 Leute aus verschiedenen Schulen mit und bin ich auf platz 180 weil ich gar keine ahnung davon habe.
Daswegen möchte ich euch mal fragen ob sich jemand von euch mit Aktien auskennt und mir helfen kann.
-
Aha, ein Boersenspiel ? Soso... :lol:
Sagt mal kennt ihr das echt nich ? :-o
Hatten wir an der Schule auch (mitgemacht hab ich allerdings nicht...) ;)
-
Da hab ich vor Jahren auch mitgemacht. Konnte 10.000€ Gewinn erzielen und wurde damit deutschlandweit 7. :)
Meine beste Aktie war die von Solarworld. Mittlerweile sind die aber etwas schlechter.
Die Börse ist reines Glücksspiel, wenn man sich nicht ausreichend informiert. Würdest du mit echtem Geld spekulieren, würde ich dir sicher nichts empfehlen, aber so...
Der Zeitraum ist ja relativ kurz, deswegen brauchst du Aktien, die schnell steigen (oder auch fallen können:))