-
Frage zu Festplattenkauf
Hallo liebe Community,
ich möchte mir gerne eine neue Festplatte zulegen. Leider weiß ich nicht so genau, worauf ich bei Festplatten achten sollte. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Habe über die Suchfunktion keinen "Festplatten-Kaufberatungs"-Thread gefunden. Falls es doch so einen gibt, sorry!
Zurzeit habe ich mir diese hier ausgeguckt:
Samsung HD103UJ 7200 Umdrehungen, 32 MB Cache und 1 TB Speicher. Könnt ihr mir die empfehlen?
Danke im Voraus
-
Von Samsung Platten rate ich generell ab da sie oftmals Probleme bereiten
Ich hatte bis jetzt 4 Stück und 3 bereiteten Probleme
2 sind ganz abgeraucht
Dann hab ich neue bekommen und meine Spieleplatte macht wieder Probleme mit dem Lesekopf und das ist leider kein Einzelfall
Die wohl besten Platten zurzeit sind die Western Digital Caviar Green
Ganz einfach weil sie Strom sparen und dadurch um einiges leiser sind
-
Die Samsung ist schonmal gut. Leise, leistungsfähig und leben sehr lange. Hab 4 Stück schon seit 2004 und den Jahren darauf und noch nie Probleme gehabt.
Wenn dein Geldbeutel was locker sitz, würd ich mir ne SSD mit 32Gb kaufen und dort Windows installieren und dann halt die Samsung daneben.
-
Hab auch 2 Samsung 500GB Platten drinne und keine Probleme.
Kannst du ruhig kaufen.
-
Samsung Spinpoint F1 1TB FTW
Hab selber 2 Stück davon und sind Hammer. Leise + Kühl + Schnell zugleich was will man mehr ;-)
-
Ich empfehle Western Digital :)
Die haben wirklich gute Qualität und nen 1A-Service ;)
Hab seit 4 Jahren eine 320GB-Platte von WD drin, hat noch kein einziges mal Probleme gemacht. Und eine 640GB Platte, natürlich auch von WD ;)
-
Könntest dir, wenn du Geld hast, natürlich auch eine SSD Kaufen :)
-
Ich kann dir nur SSD empfehlen ;)
Etwas teuer aber es lohnt sich.
Wenn du sonst eine Festplatte haben möchtest, empfehle ich dir Samsung. Sehr leise und zuverlässig.
-
Wenn du Geld hast, dann nim SSD. Die schnellste Festplatte von WD ist von VelociRaptor, welche einfach hammer ist, aber langsamer als SSD. Naja, ich hab 2x WD VelociRaptor 300gb ---> Lohnt sich ;-)
-
Ich kann dir auch Western Digital empfehlen.
Ich hab die Caviar Black 1TB, die ist sehr schnell und leise und da die Caviar Green Serie eigentlich nur ein "Öko-Update" der Caviar Black ist, machst du auch mit der nichts falsch!! :grin:
SSD: Hab ich nur mal bei jemaden getestet^^: lautlos, schnell....aber teuer und vergleichsweise wenig Speicherplatz. Wenn dann eine von Intel oder Corsair!