Wieso tut man sich sowas an?
Monatelang vor dem Editor zu hocken und an einem Level zu basteln, oder zum Beispiel Modelle zu bauen und ToD's zu entwerfen.
Das Ganze ist meistends sehr zeitintensiv und erst recht mit sehr viel Arbeit und manchesmal auch Ärger verbunden.
Der Editor hat bekanntermaßen einige Bugs und ist, auch wenn er sehr zugänglich ist, manchesmal doch sehr komplex.
So komplex, dass man praktisch alles erschaffen kann.
Deswegen bastel ich gerne Maps, weil ich mir gerne etwas ausdenke und es irgendwann fertig sehen und vor allem selbst spielen will.
Leider wird es fast nie so gut wie geplant, aber das Endresultat ist meistends einfach klasse (ohne mich selbst loben zu wollen), es ist einfach genial,
sich etwas auszudenken und auf einmal selbst zu spielen, genau so, wie man es sich immer vorgestellt hat. :-D
Das Ganze dann zum Download anzubieten, und durch Kommentare zu hören dass es anderen auch gefällt, finde ich einfach großartig.
Am Anfang wollte ich einfach nur mal ein wenig den Editor erkunden, der mit der Demo mitgeliefert wurde, aber mit der Zeit kamen so viele Ideen, die ich gerne mal verwirklichen würde, dass ich mit dem Schaffen nicht hinterherkomme. Am schlimmsten ist es, dass sie jedesmal größer und aufwendiger werden, zu zweit oder dritt ist das nur schwer zu realisieren. Und dann kommt auch noch die ganze Absprache und Planung mit hinzu, die nicht unerheblich ist.
Was habt ihr für Gründe, oder sind es gar die gleichen? :smile: