Hi,
ich wollte wissen, ob es legal ist, Symbole, Grafiken, Namen aus Crysis für eine von mir privat erstelle Website zu verwenden?
Falls nicht, an wen kann ich die Bitte senden, dies doch zu tun?
Danke für eure Hilfe
LG
Druckbare Version
Hi,
ich wollte wissen, ob es legal ist, Symbole, Grafiken, Namen aus Crysis für eine von mir privat erstelle Website zu verwenden?
Falls nicht, an wen kann ich die Bitte senden, dies doch zu tun?
Danke für eure Hilfe
LG
Solange es eine Fanseite bleibt, oder etwas mit Crysis zu tun hat, wovon die Entwickler Nutzen oder wenigstends keinen Schaden erleiden, ist es legal.
Nicht legal ist allerdings zum Beispiel Texturen oder Sounds zum Download anzubieten, also alles woran man erst durch den Kauf des Spiels gekommen ist, darf nicht verwendet werden.
Alles was in diesem Paket ist, darfst du verwenden:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=320&lim=10
Wir schon gepostet wurde, alles was EA oder Crytek schaden könnte, also Sachen von den Spielen zum DL zu geben ist nicht legal.
Mit den Sachen kannst du aber schon genug machen. ;) 8)
Solange deine Website dir keinen finanziellen Gewinn bringt (kostenpflichtige DL´s u.s.w.) oder die Symbole zum Nachteil der Crytek GmbH dienen, kannst du diese verwenden.
Aber um sicher zu sein, kannst du dich mit der Crytek GmbH in Verbindung setzen und die Zuständigen fragen, ob dein Vorhaben ok ist.
www.crytek.com
Wir sind hier nicht Crytek sondern eine private Fanpage, zudem haben wir für uns eine Erlaubniss, die natürlich nicht für dich übertragbar ist.
@Kolga - das kann man nicht so veralgemeinern.
Habe doch gesagt alles was im Fansitekit ist darf er nutzen. Sachen dir EA oder Crytek schaden könnten sind nicht legal!
Zu weiteren Informationen oder so Wende dich bitte an Cryte direkt oder an EA sofern es auch um diese geht!
Wir müssen uns auch Genehmigungen usw von Crytek einholen für Interviews usw usw.
P.S.: @foofi: Habe es doch garnicht veralgemeinert.... :(
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
LG
Wenn ich zum Beispiel eine Map für Source mit Texturen bzw. Sounds aus Crysis erstelle ist das legal?
Weil ich damit ja EA bzw. Crytek nicht schade da ich die Map ja nicht verkaufe oder so...