-
Crysis Videos rendern
Da ich keine gute Grafikkarte habe und mein Monitor jetzt ein 22" ist, hab ich mir überlegt die eigenen Videos zu rendern, damit die flüssiger werden.
Es gibt glaub ich dafür ein Tutorial. Jemand hat das mal in den Wasteland Thread gepostet.
Könnt ihr mir behilflich sein ?
-
Dieser jemand war ich >>> http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=559
Hier nochmal der Link zur Anleitung dieser Methode >>> http://www.facepunch.com/showthread.php?p=8179898
Ich habe es selbst getestet, es funktioniert.
Falls noch weitere fragen offen sind, helfe ich dir gerne weiter ;)
-
Boah mist ! Das ist ja sau viel !:???: Außerdem ist mein englisch nicht so das wahre.
Nun ja, trotzdem danke ! Ich werde mal schauen wie ich das so hin bekomme !
Edit: Ich kapier das Tutorial gar nicht. Was muss ich machen nach dem ich mein spiel(avi)aufgenommen habe ?
-
Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
- Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
- Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
- Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
- Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
- Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
- Nun kann das video ausgegeben werden
Befehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:- capture_file_format= [ ]
- capture_folder= [ ]
------
Damit sollte es zu schaffen sein ;)
-
Muss ich das Ziel und das Format in die Klammern schreiben ?
-
Nope
Btw
Grundsätzlich musst du das Format und den Ordner gar nicht ändern, ist schon vorgegeben.
-
okay ! Hab jetzt die ganzen Frames zu ein Video gemacht aber ich weiß nicht welche Framerate ich nehmen soll !
Die Bewegungen sind alle irgendwie ruckzuck.
Wenn ich zu hohe Frames nehme dann geht das wie superduper durchs Bild aber zu wenige Frames lässt das Video ruckeln.... :roll:
EDIT:
Das Ausgabe Format nach Virtual Dub wird schief angezeigt in vlc player.
-
Wie hast du denn das Video aufgenommen?
Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.
Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.
Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.
Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
-
Ich bin selber durch die Gegend gelaufen und als Ausgabe Format hab ich AVI genommen.
Werde das später nochmal im Trackview durchlaufen lassen !
LOOL ich hab in eine Auflösung von 1440x..... 5sek gerendert und dabei kamen 2GB raus ! XD
Stimmt die Bewegungen sind jetzt normal im Trackview !
-
SO !
Hab mein erstes Video gerendert ! Das hat aber echt lange gedauert, weil ich nur 3-4 Fps hatte. XD
http://www.youtube.com/watch?v=xXkmT...e=channel_page
Das Video läuft auf 30 Frames.